Hält den DD im 6. Gang nicht (Ladedruckschwankung)

Diskutiere Hält den DD im 6. Gang nicht (Ladedruckschwankung) im C20LET Forum im Bereich Technik; Jungs ich mag es garnicht erzählen aber ich Idiot konnte die Finger nicht vom Auto lassen. Habe auf den Rat von tommy gehört und es ausprobiert...
b.ulmann

b.ulmann

Punkte Reaktionen
0
Jungs ich mag es garnicht erzählen aber ich Idiot konnte die Finger nicht vom Auto lassen. Habe auf den Rat von tommy gehört und es ausprobiert. Lader ist nicht kaputt, aber der Motor. Der lief aufeinmal nur noch auf drei Zylinder und aus dem Öl Deckel kam Öl, im Wasser ist auch Öl. Die Kerzen sehen auch sehr komisch aus. Ich glaub das wars, Motorschaden. Weiß jemand ob ich den Kopf auch entsorgen muss. Der erste Zylinder sieht trocken aus, die anderen alle Ölig, habe durch die Kerzenfassung geschaut. Muss nächste Woche den Kopf mal runter nehmen. So ein dreck aber auch. Erzählt mal Jungs, womit muss ich rechnen was alles im eimer ist :evil: :evil: :evil:

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Im schlimmsten Fall Loch im Kolben :( im günstigsten die Kopfdichtung!
Wie sehen denn die Kerzen aus ?

Wieviel Druck lag denn an als das passierte?

b.ulmann

b.ulmann

Punkte Reaktionen
0
Bin mit ca. 1,1 Bar gefahren. Zwei Kerzen sehen aus als ob sie angefangen hätten zu schmelzen, aber nur an der Masseelektrode. Naja ich werde die Tage mal den Kopf runter nehmen, dann sehen wir weiter. Bitte nicht die Kolben, die sind erst 6.000 km alt.

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
Jungs ich mag es garnicht erzählen aber ich Idiot konnte die Finger nicht vom Auto lassen. Habe auf den Rat von tommy gehört und es ausprobiert. Lader ist nicht kaputt, aber der Motor. Der lief aufeinmal nur noch auf drei Zylinder und aus dem Öl Deckel kam Öl, im Wasser ist auch Öl. Die Kerzen sehen auch sehr komisch aus. Ich glaub das wars, Motorschaden. Weiß jemand ob ich den Kopf auch entsorgen muss. Der erste Zylinder sieht trocken aus, die anderen alle Ölig, habe durch die Kerzenfassung geschaut. Muss nächste Woche den Kopf mal runter nehmen. So ein dreck aber auch. Erzählt mal Jungs, womit muss ich rechnen was alles im eimer ist :evil: :evil: :evil:

na dann kann ich deinen prüfstandstermin ja wieder streichen, der wäre nächste woche mittwoch gewesen... :(

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
@ Cali-faucher
hab eine selbstsichernde Mutter genommen und unten nen Kupferring untergelegt und den druck nochmal Kontrolliert .
Ist super Dicht und funktioniert einwandfrei

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ein Loch im Kolben resultiert eigentlich in den meisten Fällen von zu wenig Benzin, deiner muß aber im Sprit ertrunken sein und bei 1,1bar schmilzt normalerweisse noch kein Kolben.

Nimm den Kopf runter und schau rein.

Fürs nächste mal ein Tip, eine Abgasanzeige kostet ~150€ und hätte dir ein Vielfaches erspart.

b.ulmann

b.ulmann

Punkte Reaktionen
0
Die Kolben, der Block und der Kopf sind hin.

Der 2. und 3. Zylinder ist völlig im Arsch. Werde in den Nächsten Wochen den Block mit Getriebe rausholen und ein Ausflug nach Vmax machen, mal schauen was die sagen. Verstehe nur nicht warum, weil eigentlich hatte er genug Sprit. Naja so ist das wohl im Motorsport. Morgen fahre ich im Urlaub, da lass ich es mir gut gehen. Achso wenn jemand zu viel Geld hat dann bitte mich anschreiben. Werde es dann in den Motor investieren. :D

b.ulmann

b.ulmann

Punkte Reaktionen
0
Ne Bilder konnte ich noch nicht machen, da mein Handy eine echt blöde Auflösung hat.
So jetzt seit ihr gefragt. Kann man ARP Pleuelschrauben nochmal verwenden?
Was empfehlt ihr mir für Pleul und Kolben, möchte eigentlich nicht mehr als 310 PS fahren?
Und was empfehlt ihr mir wenn ich 360 PS fahren möche?

Thema:

Hält den DD im 6. Gang nicht (Ladedruckschwankung)

Hält den DD im 6. Gang nicht (Ladedruckschwankung) - Ähnliche Themen

Z20LEL Ladedruckschwankung: Hey liebes Forum, hab seit ein paar tagen das problem mit den ladedruckschwankungen bei meinem astra h. So also ist ein z20lel hat aktuell den...
Aussetzer beim beschleunigen unter volllast: Hallo, Habe bei meinem let folgendes problem, wenn ich im 3. bis 5. Gang voll aufs Gas trete beim auf die Autobahn fahren hat er komplette...
Leistung und Ladedruck ist plötzlich weg: Hallo zusammen , bei meinem C20let Calibra ist folgendes Problem aufgetaucht , als ich am W-Ende von 80 km/h mit Vollast rauf beschleunigen...
C20let Motor Calibra Turbo: so jetzt ist mein motor drann.. also hab den schon sein 6 jahren in mein cali drinn, bin auch fast jedes jahr gefahren bis auf eins. er hatt mich...
kaum OB, wenn Drehzahl >5000 dann FC 115: Moin, ich hab da mal nen Problem, und zwar schon seit einiger Zeit: Vorweg, das Problem ist unabhängig von der Software. Hab schon verschiedene...
Oben