hötzel
Wollte nur mal mitteielen da ich die 30tkm mit meinem c20let mit wössner kolben und gt30/76 überschritten habe ölverbrauch ist ca 0,3 l auf 1000km Ladedruck zwichen 1,6 und 2 bar 
Wollte nur mal mitteielen da ich die 30tkm mit meinem c20let mit wössner kolben und gt30/76 überschritten habe ölverbrauch ist ca 0,3 l auf 1000km Ladedruck zwichen 1,6 und 2 bar![]()
Ich wäre ja schonmal froh wenn mein Motor 10.000km am Stück und ohne jeglichen Defekt schaffen würde.
Geht die Lebenserwartung so extrem in den Sack wenn man so hohe Leistung hat? Ist doch schon extrem heftig.....
Also mein Motor hat jetzt 22000 km mit ner Evo310 weg und war letztens erst wieder beim Motorenbauer (bekannter) um mittels Endoskop, Druckprüfungen und Leistungsmessung den aktuellen Zustand zu beurteilen. Ich möchte meinen kompletten Wagen ja verkaufen und laut Aussage des Motorenbetriebes hat mein Motor grad mal eine super einlaufphase hinter sich und ist wie neu (Hintergrund ist, das ich keinen Lust auf Stress nach dem Verkauf habe und mich deshalb vergewissern wollte).
Okay, ich habe neue Serienkolben von Mahle drin (keine Omega oder so bzgl. Einbauspiel) - aber sonst gibt es ja bei meinem keinen Unterschied zu einem 400 PS Motor.
Man kann keine evo310 mit einem 500PS-Motor vergleichen.Das geht einfach nicht!Geht die Lebenserwartung so extrem in den Sack wenn man so hohe Leistung hat? Ist doch schon extrem heftig.....
Also mein Motor hat jetzt 22000 km mit ner Evo310 weg und war letztens erst wieder beim Motorenbauer (bekannter) um mittels Endoskop, Druckprüfungen und Leistungsmessung den aktuellen Zustand zu beurteilen. Ich möchte meinen kompletten Wagen ja verkaufen und laut Aussage des Motorenbetriebes hat mein Motor grad mal eine super einlaufphase hinter sich und ist wie neu (Hintergrund ist, das ich keinen Lust auf Stress nach dem Verkauf habe und mich deshalb vergewissern wollte).
Okay, ich habe neue Serienkolben von Mahle drin (keine Omega oder so bzgl. Einbauspiel) - aber sonst gibt es ja bei meinem keinen Unterschied zu einem 400 PS Motor.
ja und ich fahr auch keine 400 psund wie mann sieht ist bei 10tkm nicht gleich alles verschlissen er läuft ja noch wollte auch nur mal schreiben das es halt auch mit den ach so schlechten wössner kolben und den spm pleuel funktionieren kann