Gurtstraffer Frage

Diskutiere Gurtstraffer Frage im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Tach! 2 Gurtstraffer Fragen: 1.Gibt es irgendeine Möglichkeit an einem ausgelösten Gurtstraffer die Feder nochmal zu spannen, oder muss man das...
Outsider

Outsider

Punkte Reaktionen
0
Tach!
2 Gurtstraffer Fragen:

1.Gibt es irgendeine Möglichkeit an einem ausgelösten Gurtstraffer die Feder nochmal zu spannen, oder muss man das Ding in die Tonne treten?

2. Kann man den Gurtstraffer von der Beifahrerseite auch auf die Fahrerseite bauen?

MFG

OPCline

OPCline

Punkte Reaktionen
0
geht beides nicht.

zu 1. durchs Zünden wird ne Art Explosion ausgeführt die dann das Metallseil durch den Druck spannt. Müsste man halt wieder Laden, aber das is nicht möglich.

zu 2. nein geht auch nicht, sind Richtungsgebunden, sonst hätteste z.b. den Drücker zum aufmachen auffer Innenseite, abver auch die Aufnahme is passend pro Seite.

Man sollte ausgelöste Gurtstraffer auch schnellstmöglich vom Strom nehmen, also abklemmen, da sonst evtl. nciht freigesetzte Energie sind entladen könnte, so hab ichs damals gelrnt als wir inner Firma unsere Sitze auffer Crashanlage getestet haben, das erste war Saft ausschlaten von Airbag und Gurtstraffern.

Outsider

Outsider

Punkte Reaktionen
0
Die Straffer im Calibra sind rein mechanisch, ohne Strom !
Kann man die einfach nachkaufen ? Hat jemand die Teilenummer oder den Preis ?

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
1 97 405 links
1 97 406 rechts

Dann bau doch die vom bis Fahrgestellnummer ein. Das sind normale Schlösser ohne Gurtstraffer.

1 98 801 links wie rechts

Gruß

OPCline

OPCline

Punkte Reaktionen
0
1 97 405 links
1 97 406 rechts

Dann bau doch die vom bis Fahrgestellnummer ein. Das sind normale Schlösser ohne Gurtstraffer.

1 98 801 links wie rechts

Gruß

@Outsider, Preise laut meiner Liste, fragtest ja nach:

1 97 405 = ~ 164,50,- + MwSt
1 97 406 = ~ 164,50,- + MwSt
1 98 801 = ~ 35,65,- + MwSt

Thema:

Gurtstraffer Frage

Gurtstraffer Frage - Ähnliche Themen

C20LET Neuling: einige Fragen: Vorher hatte ich einige C20XE. Jetzt habe ich meinen ersten C20LET (im Kadett-E). Und ich habe einige Fragen: 1) Ich vermute, dass der Turbo Öl...
Zafira A OPC Motorrevision: Hallo Leute, es ist soweit, mein OPC braucht ne Motorenrevision. Bei 235tkm kann das ja auch mal passieren. Er druckt ins Kurbelgehäuse. Nun...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LET eine Neuaufbau Geschichte: Grüß Euch! Ich möchte hier meine Motorrevision vorstellen bzw. beschreiben was der Grund war und wie ich das so gemacht habe. Als es an die...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Oben