GT3076 mit Phase 3,5

Diskutiere GT3076 mit Phase 3,5 im C20LET Forum im Bereich Technik; Die Reifen sind voll aufgepumpt
S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
Mann last ihm doch den spass :p

Aber mal ein kleiner auszug von einer Auktion vom Turbozentrum Berlin der ist ja hier gut bekannt.

Opel Z20-LEH/LET/LEL/LER/LEX- STAGE 2 Turbolader bis 350PS!!! mit gefrästem Aluminium Verdichterrad, neuester Kolbenringgeneration und bester Axiallagerung!!!

(deutlich standfester als Serie / Neuteil !!!)

Ideal für Motoren mit Software Phase 3 diverser Tuner!!!

Über 20 PS Mehrleistung bei gleichem Ladedruck !!! (im Vergleich zum LEH Turbolader)

Bei weiteren Modifikationen am Motor sind bis zu 350PS möglich!!!

Wie wäre das den zu erklären ?

Die Reifen sind voll aufgepumpt

• GT3076 mit Phase 3,5

Anzeige

D

Der Mit Dem Reifen Malt

Punkte Reaktionen
0
Abgasgegendruck, und das der "kleine" Lader den vom Steuergerät erlaubten Max Druck nicht ereichen konnte !!
Nur das ist die erklärung ! Aber der K26 schaft die 1,25 bar und mehr kann dann der GT30 nicht, weil das Steuergerät ihn einbremst !
Also müsste das Beispiel oben Zb. ohne weitere Abstimmung laufen !!!!

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Wie hoch ist der Abgasgegendruck beim K26 und wie hoch beim GT30?

D

Der Mit Dem Reifen Malt

Punkte Reaktionen
0
Kommt auf das A/r an, aber bei zb. 82 wird er geringer sein!

Hab nen neuen Plan, werde mir nen alten XE Block holen, und Let Kolben reinmachen ! Auf dem "Runkelmotor" werd ich es versuchen, bis er die Segel Streicht !! Dann habt ihr was zu lachen, und ich meine Gewissheit:) Hoffe es kommen bei der Geschichte keine Brocken in
den Garett :trä:

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Schau dir doch nur mal den Querschnitt vor der Turbine an dann weisst du doch ganz genau wo der Abgasgegendruck höher ist!

Und da du ja schon richtig bemerkt hast das der Querschnitt am Einlass gleich bleibt jetz sag mir mal wie sich der Querschnitt am auslass ändert und was das dann wohl für eine auswirkung auf deinen Ladedruck hat?

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Und genau hier kommt nämlich das Verdichterkennfeld zum Einsatz. Das meine ich (ausnahmsweise) mal ernst. Das darfst du mir auch glauben, denn genau da liegt der Hase im Pfeffer. Nur halt mit dem Zusatz, dass man verstehen muss, was da im Verdichterkennfeld alles versteckt ist ud wie man es richtig liest.

Punkt 1 ist nämlich, dass das Verdichterkennfeld, was ihr alle kennt nur ein kleiner Auszug vom einem rießigen Kennfeld ist und
Punkt 2, dass da noch ein zweites Kennfeld fehlt, was hier wohl keiner hat ;)....ach ja...und
Punkt 3, noch eine kleine aber wichtige Information fehlt.

BTW, um mal für noch mehr gesprächsstoff zu sorgen.
Bau doch im gleichem Atemzug noch den Ladeluftkühler aus. Denn (Achtung jetzt kommt die erklärung), der GT30 bla bla, macht ja genau die gleiche Menge und den gleichen Druck, da ja vom STG eingebremst ;)
Da schleppst du nur unnnötig schwere Massen mit dir rum. Folglich funktioniert es

D

Der Mit Dem Reifen Malt

Punkte Reaktionen
0
Also, wer sagt es geht und wer meint es geht nicht !
Reifenmaler meint JA!

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Sind wir jetzt von der technischen Disskusion auf ein "ich meine" gekommen?
Wird doch gerade interessant ;)

Denn irgendwie lese ich immer noch keine Antworten deinerseits die explizit auf meine Aussagen eingehen ;)

D

Der Mit Dem Reifen Malt

Punkte Reaktionen
0
wir sind mit einem Gt2871r 0.86 Ar mit P3.5 zum Abstimmen gefahren. Die Eingangsmessung lag bei 360Ps. Der Ladedruck lag sauber bei 1.25bar und er lief auch absoluf sauber. Die Groesse des K26 war aber allerdings auch etwas aehnlicher zu der des Gt2871 wie zum Gt3076.

Denke mit dem GT3076 0,82 AR wird es ähnlich sein, oder ar 0,6X
Also in diesem Beispiel ging es doch auch !

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Cool cool, dann sag ich auch:
f_calibra meint --> es geht

Baust du dann den LLK auch aus?
Habe ich ja mit deiner Argumentationstechnik bestätigt, dass das so gehen muss

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
Wir brauchen so eine Hall of Fame der besten Topics,der hier kann schon fast an den legendären ,,Das bin nicht ich" Topic anknüpfen :D ;)
btw ich schließe mich meinen Vorrednern an!

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
war es nicht user Hötzel oder so ähnlich der jahrelang nen Gt30 mit einer Evo 310 fuhr?

Dort funktionierte/funktioniert es!

D

Der Mit Dem Reifen Malt

Punkte Reaktionen
0
Hab mal bisserl gegoogelt, und sachen wie diese gefundenEX-Praktikant :So sehe ich das auch, denn egal welches Ladeaggregat, die Luft durch die Drosselklappe presst, im endeffekt bestimmen Temperatur und Druck die Luftmasse(Molekularisch gesehen).

Egal ob man mit einem GT45 in ein 60mm Ladeluftrohr reinbläst, oder mit einem GT28, die Durchströmende Luft wird dann immer die gleiche sein sofern die Temperatur die gleiche ist.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Kann nicht sein, denn deiner Aussage nach ist das verdichterkennfeld egal und hat keinen einfluss!! Du widersprichst dir gerade selbst
Was machste nun mitm Ladeluftkühler? oder ist das wieder eine aussage, die du ignorierst?

Turbo Astrid

Turbo Astrid

Punkte Reaktionen
1
Was ist denn das für ein Blödsinn dann könnte ich ja auch mit meinem K16 Phase4 fahren?
@Der Mit Dem Reifen Malt hast du denn einen Gt30 rum liegen oder musst du ihn erst noch kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Hab noch nen K31 hier, der würde ja auch gehen.
Plus reserve nach oben

D

Der Mit Dem Reifen Malt

Punkte Reaktionen
0
Ne kannste nicht, den der schaft ja den Dauerdruck nicht !!!
An solchen Aussagen erkennt mann, das nur geblappert wird !!!
Aber kannst auf jeden Fall einen K26 mit dem Seriensteuergerät fahren !!! Müsste laut den meisten Aussagen ja auch nicht gehen !!!

Sind meist Leute die nicht mal nen Kolben wechseln können :)

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Der K26 wird doch über das Steuergerät "eingebremst" also liefer mehr als der Motor braucht !
Sonst könnte er ja die 1,25 Bar nicht halten Oder?? Und der GT30 könnte mehr, darf aber vom Steuergerät nicht mehr Also bleibt die Eigentliche Luftmasse im Brennraum wieder gleich.

Wenn der K26 den Max. Ladedruck nicht halten könnte, dann würde es tatsächlich nicht gehen, also scheint wenigstens einer verstanden zu haben was ich meine !

Sorry für das Gelabere, aber gebe meist erst ruhe wenn auch eine "LÖSUNG" zustande gekommen ist und nicht irgend welche "Theorien"

Hat es denn noch keiner gemacht ?? Zb. K29 mit dem Seriensteuergerät ??
Oder irgend welche Z Fahrer mit größeren Ladern ??

junge du bist ein acki für arme.ich hoffe das sie dich hier auch wie acki behandeln.:cool:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Thema:

GT3076 mit Phase 3,5

GT3076 mit Phase 3,5 - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Phase 3,5 benzindruck mit 470er Düsen: Hallo habe heute die Phase 3,5 von Eds beim C20let verbaut. Auf der Seite von Eds steht 4,5 bar benzindruck mit Serien Düsen vom C20let. Habe...
EDS Phase 3,5 mit K16: Hallo! Vorab: Ich hab schon einige Stunden hier und im "Rest des Internet" gelesen und vieles gefunden, aber nicht was ich genau wissen wollte...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Problem Phase 4 Let: Hallo Habe folgendes Problem. Wenn ich mit meinem Vectra auf der Strasse in den Gängen voll beschleunige und in den nächst höheren Gang schalte...
Oben