Girlingbremse und TÜV

Diskutiere Girlingbremse und TÜV im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Wo kann man die Girlingbremse mit den gelochten Sportscheiben vom ASH eintragen lassen ?? MFG Marvin
M

Marvin01

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Wo kann man die Girlingbremse mit den gelochten Sportscheiben vom ASH eintragen lassen ??

MFG
Marvin

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
durchstöbere mal dasforum...das thema wurde schon x-mal durchgenommen.......
ps: bei fast jeder tüv-stelle

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
also das kann ich nicht glauben. Fahre selber die Variante Vorne Girling mit ASH-Scheiben. Bisher fand ich keinen TÜV, der mir das eingetragen hätte. WO wohnt Ihr bitteschön? Ist da der TÜV vielleicht kulanter? habs echt fast überall in der Umgebung probiert.

ciao

M

Marvin01

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ist auch bei mir so.

Habe die scheiben beim Ash gekauft und nach gleich nach Unterlagen / ABE für n TÜV gefragt. Nichts zuwollen.

Keine Antwort auf Mails etc.

Seine Schrauber meinten nur man solle sich nicht so anstellen das merkt schon keiner. ( Kopfschüttel )

Mfg
Marvin

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Normalerweise informiert man sich vorher und kauft dann was.
Und wenn ihr die Bremse jetzt nicht eingetragen bekommt dann ist das wohl Pech.
Wenn ihr die normalen Scheiben fahrt merkt das auch keiner.
Ich fahre die Bremse jetzt auch bin aber bis jetzt nicht so zufrieden.
Hoffe es bessert sich noch.

M

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also in Österreich tragt euch die Girlingbremse ohne Gutachten sicher keiner ein. Aber die sind dort auch so dumm, das die eh keinen Unterschied merken zur normalen Turbo-Bremse.

mfg Turbo-Cali

M

Mike

Punkte Reaktionen
0
Die Bremsen fahren und damit zufrieden sein ist die eine Sache...

Bin sicher kein Spiesser und mit dem TÜV seh ich das auch nicht zu eng aber
das Problem ist wenn tatsächlich mal was passiert, Personen dabei zu Schaden kommen und es dann jemand merkt!

Dann wird man seines Lebens nicht mehr froh!

Gruß Mike

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Ich weiß gar nicht was ihr wollt, 90% ALLER Autos hier haben irgendwas dran was keinen Tüv hat!
Sei es Leistungssteigerung,zu tief oder sonst irgendwas.

Es wird doch keiner gezwungen mit der Girling zu fahren.

M

PS: Ich hab sie bald eingetragen......;)

M

Mike

Punkte Reaktionen
0
Moin

Woher weißt Du dass es 90 % sind???

Ist ja grundsätzlich auch richtig und bei mir ist auch nicht alles eingetragen.
Es ist aber nunmal so wenns kracht und da kommt echt jemand hinter...
Grad wenns was mit der Bremse ist!
Das ist was anderes als nen selbstgebauter Aupuff ohne TÜV.

Ohne jetzt unendliche Diskussionen starten zu wollen...

Mike

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
es scheint im Forum ja einige zu geben, denen die ganze Sache eingetragen wurde.

ich frage mich nun, WARUM die sich strikt weigern, dieses Gutachten rauszurücken?!??

Reicher wird man davon auch nicht wenn man das Zeug nicht auch anderen zur Verfügung stellt...

ciao

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Original geschrieben von Mike
Moin

Woher weißt Du dass es 90 % sind???

Mike

wenns nicht mal 99% sind;)

also ich kenne kein gemachtes auto was regulär alles eingetragen hat......

thema beendet

F

francis

Punkte Reaktionen
0
1. Die Bremse ist wirklich gut, und Ihr Geld wert.

2. Das Geschäft würde sicher noch besser laufen, wenn Sie von Haus aus mit wasserdichtem Gutachten angeboten würde. (Eh klar: Wenn-Sätze sind würdelos)

mfg

francis

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
mhh da ich eigentlich n elektroniker bin und grade erst anfange meinen kleinen aufzupeppen (nach dem elektronischen schnck schnack) frage ich jetzt mal dumm was is an der gierling bremse sooo toll?? und was kostet die, wo bekomm ich sowas??
greetz

T

Taurus

Punkte Reaktionen
0
Nabend!

Dumme Fragen gibt's doch bekanntlich nicht! Habe die Lukas-Bremse (=Girling) jetzt auch drin und sooooo toll ist die nun auch nicht, aber mit Sicherheit toller als die Serienbremse, jedenfalls beim Cali-T.
Die Serienbremse habe ich bereits zweimal gekillt, mal sehen wie lange die Girling hält.

Mit verzögerten Grüßen

Frank

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
Vorteile der Girling:

- größere und dickere Scheibe, also bessere Wärmeabfuhr und mehr Wärmekapazität

- rubbelt nicht durch den schwimmenden Sattel

- gute Optik, sieht besonders mit den gelochten Scheiben richitg "gefährlich" aus.

aber: WER TRÄGT ES EIN?

ciao

P

Pinkelsvectra

Punkte Reaktionen
0
mein senf:

seit ich das erste mal von der "wunder"-girling gelesen habe, bin ich auch heiß auf das teil.

das mit den sätteln eintragen sehe ich gar nicht so als problem an, sind ja schließlich original im 24v verbaut gewesen (das weggeflexte sieht man bestimmt nach dem lakieren nicht mehr).

probleme sehe ich aber im hinblick auf die scheiben, die keinerlei gutachten haben, und doch recht teuer sind ( 4loch )!

wenn es wenigstens die scheiben mit gutachten geben würde, würd ich das teil auch sofort verbauen...

so vorsichtig bin ich nur, weil ich letztens nen unfall hatte ( selbst verschuldet ) und nochmal mit nem riesen schrecken davon gekommen bin ( hier ein riesen lob an unsere "kulanten" polizisten im osten der republik!).

bye

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
mhh ich such halt grad n bremse (anlage) die ich in meinen astra einbauen kann und die auch noch eingetragen wird. weil ich fahr sicherlich net mit bremsen die ich net eingetragen bekomm, da is mir das risiko zu hoch!!!
weis jemand was für bremsen ich da nehmen könnte??
greetz

P

Pinkelsvectra

Punkte Reaktionen
0
@MillenChi:

bremsen die du eingetragen bekommst, gibts schon einige, sogar richtig, richtig geile!!!
als da wären: porsche, brembo, movit, TEC-AP und wie sie alle heißen. nur ist das wiederum eine geldsache.
ich bin zwar schon der meinung die kohle, die so eine bremse kostet ist es auch wert ( roundabout 2 - 2,5 tsd € ), nur leider hab ich die kohle im moment nicht für sowas.

lies mal hier

darum suche ich nach einer günstigeren alternative, muß aber tüv-fähig sein ( und girling ist es in meinen augen nicht )...

bye

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
mhh porsche = bremo ... aber ich weiß klar die bremsen gibts, und tüv dafür auch is mir klar, aber ich hab eigentlich daran gedacht eine bezahlbare bremse zu bekommen, sprich 500€ oder so. wie siehts zb aus mit calli turbo, passen die an den astra ??
greetz

Thema:

Girlingbremse und TÜV

Girlingbremse und TÜV - Ähnliche Themen

Downpipe: Hallo, als wenn man nicht schon genug um die ………. Kam heute ein Brief das mein Gutachten nicht gültig ist. Nach dem Telefonat mit dem Hersteller...
Suche nach Bilder von 215/40 R18 auf Astra f (alternativ Calibra / Vectra A): Hallo, ich überlege von 215/35 R18 auf 215/40 R18 zu wechseln, um ein μ mehr Gummi zu haben zwischen Felge und Straße, damit der Reifen besser...
Suche 49 mm Opel Emblem im Stil der 90er für Nabendeckel (Sparco Assetto Gara Felgen) - Tipps / Ideen?: Hallo, ich würde gerne an meinen Sparco Assetto Gara Nabendeckeln das Sparco Logo entfernen und "umrüsten" auf Opel-Emblems im Stil der 90er...
180 kw Eintragung beim Astra f: Hallo, habe durch Zufall ein ebay Kleinanzeigen Angebot über eine Astra f Caravan Karosserie mit C20LET Motor und 180 kw Eintragung. Das müsste...
Wilwood Bremssattel und Eintragung - geht das?: Ich habe an meinem Wagen, mit optimierten C20XE, an der Vorderachse eine Wilwood Powerlite 4-Kolben-Bremsanlage verbaut. An der Hinterachse...
Oben