Girlingbremse und TÜV

Diskutiere Girlingbremse und TÜV im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, hat sich bes heute schon etwas wegen dem Tüv für die Girling-Bremse getan? Norman
becks

becks

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hat sich bes heute schon etwas wegen dem Tüv für die Girling-Bremse getan?

Norman

F

francis

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich habe mal Arno wegen Stahlflex Schläuche gefragt, er hat mich an eine andere Firma verwiesen. Auf gut deutsch: Nix mit TÜV. Natürlich bin ich der Meinung, das sich eine Bremse mit TÜV besser verkaufen lässt als eine ohne TÜV,

mfg

francis

D.B.

D.B.

Punkte Reaktionen
1
Moin,
vor über einem Jahr war mal die Rede davon ein Gutachten zu entwickeln. Ich denke es fahren viele mit der Bremse rum, aber wer hat diese Eingetragen ???

@ASH hast Du es vielleicht vergessen ???

ASH
4x4 Lover

BeitragVerfasst am: 16-10-2002 12:18 Titel: Antworten mit Zitat
Moin !

Wir sind dran !

Wir werden wohl als nächstes ein Teilegutachten für die Verwendung unserer Bremsscheibe in Verbindung mit dem Girling-Sattel bei den Opel Front-QuerMotor Fahrzeugen fahren !

Ist garnicht so schlimm , wie Ich gedacht habe , der Verwendungsnachweis und die Materialbeschaffenheitsnachweis ist fast schon ausreichend , genauso wie eine Bremsprobe !

Dabei wird es einen Stahlflexschlauchsatz geben , der mit verbaut sein muss !

Alles weitere in Kürze !

mfg ASH

Gruß Dennis

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
war dann wohl doch nicht so einfach mit dem gutachten... :wink:
aber wie schon mal erwähnt, einzelabnahme sollte kein problem sein...

mfg ttb

D.B.

D.B.

Punkte Reaktionen
1
Hi TTB,
klar wird man bestimmt irgendwo machen können. Aber Da EDS die Scheiben ja vertreibt und die Bremse so anpreißt. Frage ich mich: Wieso ist die rede von einem gutachten (das in Arbeit sei) wenn man seit über einem Jahr nichts mehr davon hört.

Nichts gegen EDS oder ASH, aber ich denke es liegt am Wettbewerb, es ist klar das man mit den ALTEN (C20LET) Produkten nicht mehr was reißen kann. Beim Z20LET sieht das wieder anders aus. Ich denke von der Entwicklung her gesehen wird es wohl keine Großartigen neuerungen für den C20LET mehr geben. Der ist schlicht und einfach zu Alt.

Naja es ist trotz alledem schade das aus dem Gutachten nichts wurde.

Gruß
Dennis

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
die scheiben gibts mitlerweile auch bei ebay für 165 euro. vieleicht fragt den kerl mal jemand, was er zu tüv sagt, in der auktion steht nämlich auch nix drin...

mfg ttb

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Wir haben hier einen Tuner der auch selber Gutachten erstellt und seinem Ruf nach ALLES einträgt ! Wenn mein Calibra wieder angemeldet ist (Anfang März) werde ich alles eintragen lassen wenns denn möglich sein sollte !
EDS-LLK, P3.5, Girlingbremse, vielleicht den EDS-Ansaugstutzen mit 60er Verrohrung und die Downpipe !

Ich werde sämtliche Gutachten jedem zukommen lassen sobald ich sie habe !

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Na das ist aber dann eine TOLLE Eintragung Crio :lol:
Das der noch schaffen darf der TÜVer :roll:

Verwechselst du grade Gutachten mit Eintragung, kann das sein? Eine Eintragung ist noch lange kein Gutachten und kann jederzeit wieder ausgetrgen werden, wenn dem Polizisten da was nicht geheuer vorkommt, besser als ganz ohne ists allemal, da es doch noch ein paar Polizisten gibt die sich nicht so viel Arbeit machen möchten, aber viele sind halt ganz scharf auf sowas :D

winni

winni

Punkte Reaktionen
0
Wir haben hier einen Tuner der auch selber Gutachten erstellt und seinem Ruf nach ALLES einträgt ! Wenn mein Calibra wieder angemeldet ist (Anfang März) werde ich alles eintragen lassen wenns denn möglich sein sollte !
EDS-LLK, P3.5, Girlingbremse, vielleicht den EDS-Ansaugstutzen mit 60er Verrohrung und die Downpipe !

Ich werde sämtliche Gutachten jedem zukommen lassen sobald ich sie habe !

Wo soll das sein ??? Wo ist der Tüver aufzufinden den du meinst zwecks Eintragungen ?

winni

winni

Punkte Reaktionen
0
Hat sich eigendlich jetzt schon was getan zwecks TÜV Gutachten für die Girling Bremsanlage ?

Thema:

Girlingbremse und TÜV

Girlingbremse und TÜV - Ähnliche Themen

Downpipe: Hallo, als wenn man nicht schon genug um die ………. Kam heute ein Brief das mein Gutachten nicht gültig ist. Nach dem Telefonat mit dem Hersteller...
Suche nach Bilder von 215/40 R18 auf Astra f (alternativ Calibra / Vectra A): Hallo, ich überlege von 215/35 R18 auf 215/40 R18 zu wechseln, um ein μ mehr Gummi zu haben zwischen Felge und Straße, damit der Reifen besser...
Suche 49 mm Opel Emblem im Stil der 90er für Nabendeckel (Sparco Assetto Gara Felgen) - Tipps / Ideen?: Hallo, ich würde gerne an meinen Sparco Assetto Gara Nabendeckeln das Sparco Logo entfernen und "umrüsten" auf Opel-Emblems im Stil der 90er...
180 kw Eintragung beim Astra f: Hallo, habe durch Zufall ein ebay Kleinanzeigen Angebot über eine Astra f Caravan Karosserie mit C20LET Motor und 180 kw Eintragung. Das müsste...
Wilwood Bremssattel und Eintragung - geht das?: Ich habe an meinem Wagen, mit optimierten C20XE, an der Vorderachse eine Wilwood Powerlite 4-Kolben-Bremsanlage verbaut. An der Hinterachse...
Oben