Gibts so ne umlenkung für ne Kurbelwelle wirklich?

Diskutiere Gibts so ne umlenkung für ne Kurbelwelle wirklich? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Gibts so ne umlenkung für ne Kurbelwelle wirklich? http://www.youtube.com/watch?v=bt9NGA0GhQo&feature=related
  • Gibts so ne umlenkung für ne Kurbelwelle wirklich?

Anzeige

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Also ne... kann mir beim besten Willen net vorstellen, dass sowas dann irgendwo verbaut wurde... Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Ja gut, bei den Motorrädern wird ja auch schon einige Zeit so eine komische Kurbelwelle eingebaut, wo nicht um 180° versetzt ist, sondern Pleuel 3 + 4 um 90° gegenüber 1 + 4 und 3 + 4 stehen wiederum 180° zueinander.

Schmied

Schmied

Punkte Reaktionen
0
Wie wird denn da diese Knickbewegung von den Hebeln in die rotatorische Bewegung umgewandelt? Ich seh das irgendwie net

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
84
Durch ein Pleuel, was von den "bumerangförmigen" Hebeln auf die Kurbelwelle führt. Mußt mal genau schauen, ich habs auf den ersten Blick auch nicht gleich erkannt!

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Ja gut, bei den Motorrädern wird ja auch schon einige Zeit so eine komische Kurbelwelle eingebaut, wo nicht um 180° versetzt ist, sondern Pleuel 3 + 4 um 90° gegenüber 1 + 4 und 3 + 4 stehen wiederum 180° zueinander.

Die aktuelle Yamaha R1 ist das! Mit sogenanntem "Big Bang" Motor! Soll wohl gut drücken, dass Ding! Muss ich irgendwann nochmal probefahren!

Cookinger

Cookinger

Punkte Reaktionen
0
Die aktuelle Yamaha R1 ist das! Mit sogenanntem "Big Bang" Motor! Soll wohl gut drücken, dass Ding! Muss ich irgendwann nochmal probefahren!

Die drückt sehr gut sogar und der Sound erst. :twisted: :twisted:
Bin erst vor kurzem eine gefahren.

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Wie können denn 3 + 4 einmal 90° und einmal 180° zueinander stehen?
Wie auch immer, es ist auf jeden Fall kein "echter" Big Bang Motor.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Schade das ich das Video nicht sehen kann.
Hab schon ein Patent von einem "krummen" Pleuel gesehen, wo der "Erfinder" falsch gerechnet hatte und über die Winkel sich eine Verbesserung ausgerechnet hatte...

/edit: Ja dieser Meyer Knickpleuel ist es... absoluter Dünnschiss! :lol: Sehr geil das am Ende der Seite gleich auf Perpetuum Mobile verlinkt wird :lol:

blackmesa

blackmesa

Punkte Reaktionen
0
Und Gravitationsmaschinen... bisschen weiter hinten kommen bestimmt noch Vril-Maschinen. :D

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Hört bloß auf euch solche Scheiße anzugucken sonst gibts hier demnächst Magnete für den Tank und Öl für Linksdrehende Motoren usw.?!

Thema:

Gibts so ne umlenkung für ne Kurbelwelle wirklich?

Gibts so ne umlenkung für ne Kurbelwelle wirklich? - Ähnliche Themen

Astra F 4x4 turbo: Leider weiß ich gar nicht recht, wie ich anfangen soll. Deshalb evtl erst einmal das wichtigste für einen Überblick 92er Astra F Umbau auf Allrad...
PDB Mazda RX-8 Z20LET Projekt: Mal wieder was von mir , Da der Omega irgendwie parallel zu meinem 400ps Insignia v6 turbo 4x4 volle hütte als Daily immer unattraktiver und...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Welcher L850 Motor ist der richtige für mich?: Hallo, ich möchte einen L850 Motor als 2.0 Turbo in eine markenfremde Karosse bauen. Nur leider kenne ich mich mit der L850 Familie nicht so aus...
Oben