Welcher L850 Motor ist der richtige für mich?

• Autor des Themas ZLEx_Coupe
  • Erstellungsdatum
ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Hallo,
ich möchte einen L850 Motor als 2.0 Turbo in eine markenfremde Karosse bauen. Nur leider kenne ich mich mit der L850 Familie nicht so aus. Der Motor soll dann mindestens 500PS, aber maximal 550PS haben, wegen dem Karosseriesteifigkeitsgutachten. Als Motorsteuergerät kommt eine EMU Black zum Einsatz. Habe mir mal das GM Sports Compact Engine Build Book angeschaut, das ist schon relativ aufschlussreich.
Welcher Motor der Familie wäre der richtige bzw. wie schaut es von der Kombinierbarkeit der Teile (Motorblock, Kurbelwelle, Kopf,...) aus?
Kolben und Pleuel mal außen vor gelassen. Gibt es da Köpfe mit Nockenwellenverstellung? Sind es alle Saugrohreinspritzer?
Sorry für die vielen Fragen, aber habe damals beim Z20LET mit Opel aufgehört 😅

26.10.2020
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welcher L850 Motor ist der richtige für mich? . Dort wird jeder fündig!
ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Kennt sich keiner mit den Motoren aus?
Habe jetzt gelesen, dass die Nockenwellenverstellung nur der LNF und der LE5 haben, wobei der LNF ein Direkteinspritzer ist. Der LNF ist ja der Z20NHH aus dem GT, oder? Der LE5 ist der 2,4 Liter Sauger. Weiß jemand, wo der überall verbaut war?
Kann jemand was dazu sagen, wie es mit der Kombinierbarkeit von Köpfen mit Blöcken aussieht? Optimal wäre ja dann, der LE5 Kopf (Nockenwellenverstellung und Saugrohreinspritzer) mit dem LNF Block? Möchte ein Saugrohreinspritzer mit der Nockenwellenverstellung.

Raven

Raven

Das hört sich sehr komplex an was du da vor hast, aber wird sicher ein geiles Projekt 👍

Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen da mein Kenntnisstand ebenso dem des ZLET/H gilt 😅

mar-coupe

mar-coupe

entweder mal mit EDS/Kreis Tuning/Vmax oder einen anderen Tuner in kontakt treten oder in einer Gruppe in Facebook oder dergleichen suchen
in der L850 Kategorie ist nicht viel passiert

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Das hört sich sehr komplex an was du da vor hast, aber wird sicher ein geiles Projekt 👍

Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen da mein Kenntnisstand ebenso dem des ZLET/H gilt 😅
So komplex ist das gar nicht. Müsste halt wissen, in wie weit man die Teile kombinieren kann, dass ich mir das richtige zusammenstellen kann.

entweder mal mit EDS/Kreis Tuning/Vmax oder einen anderen Tuner in kontakt treten oder in einer Gruppe in Facebook oder dergleichen suchen
in der L850 Kategorie ist nicht viel passiert
Kennst du in Facebook eine Gruppe? Bei den Tunern Infos zu bekommen ist leider immer so eine Sache. Habe ja jemand, der mir das ganze dann abstimmt und einträgt. Dann zu einem anderen zu gehen und nach Infos fragen ist schwierig.

Wie ist es beim Z20NHH mit der HDP? Wo sitzt die genau? Am Motorblock oder Zylinderkopf und wird vom Kettentrieb angetrieben oder am Zylinderkopf und wird von der Nockenwelle betätigt?

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Hallo,
habe mal etwas rumgeschaut. Die HDP sitzt ja hinter der Ansaugbrücke und wird von einem Rollentassenstößel betätigt. Wenn man die ausbaut und für den Flansch eine Platte zum Verschließen macht und die Bohrungen für die Injektoren zu macht, kann man den Z20NHH ja relativ leicht auf Saugrohreinspritzer umbauen? Oder liege ich da falsch?

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
TingelTangelBob Auflistung der Motoren zum Forum L850 L850 5
G A20NFT Motor in GT L850 0