Gibt es "bessere" Beläge für Bremstrommeln ?

Diskutiere Gibt es "bessere" Beläge für Bremstrommeln ? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Auto ist ein C20XE Corsa und die Beläge + Trommeln sind hinten langsam am Ende glaub ich. Da ich demnächst auch VA auf Zimmermann + EBC Green...
fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Auto ist ein C20XE Corsa und die Beläge + Trommeln sind hinten langsam am Ende glaub ich. Da ich demnächst auch VA auf Zimmermann + EBC Green umrüsten wollte mit Goodridge Stahlflex, wollte ich mal wissen, ob es für die Trommeln auch "Upgrade Beläge" gibt?
Auto ist alltagsbenutztes Strassenfahrzeug.

C

Corsa A 16V

Guest
Ich hab für etwas besseres bremsen hinten corsa c trommeln drau,da ist der belag min 1cm breiter,maber deine spur wird dadurch auch 2 cm breiter.

Obs ein wirklicher unterschied ist weiss ich net,aber die trommeln sehen vertruenserweckender aus und in der optik besser ;o)

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
ne sorry da ist mir absolut nix bekannt und in Sachen Bremsen behaupte ich mal kenne ich mich aus :)

von EBC gibts für Trommeln Backen aber halt ganz normale.

Der Grund ist ja ganz einfach zu erklären Trommelbremse haben ja nur einige bei Handbremse wie zb calibra. Oder Die Fahrzeuge wo hinten Trommeln als normale Bremse haben die haben einfach keine Power sprich sind so 60 PS gurken oder sowas.

Sowas wird keiner Produzieren weil das ein Nachfragemonopol wäre.

Oder besser gesagt produzieren wird dir es evtl schon einer nur dann biste vermutlich im 3 oder 4 stelligen bereich für die Backen.

Ich kenn mich jetzt da nicht so aus aber kannste die HA nicht auf Scheiben umrüsten sollte doch möglich sein oder?

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Ich KANN die HA auch Scheiben umrüsten, sehe da aber beim Corsa keinen Bedarf für. Zumal man oft genug von dann überbremsenden HInterachsen liest.
Meiner hat meines Wissen dort eh keine Bremsdruckminderer, sondern regelt das mit übers ABS.
Das mit den C-Corsa Trommeln wär natürlich ne Massnahme, hab derzeit eh 15mm Distanzscheiben hinten, das hätte sich ja dann gegessen ;)
Die EBC Beläge sind dann aber Serienersatz oder, also Blackstuff ?

tnt1000

tnt1000

Punkte Reaktionen
0
ne sorry da ist mir absolut nix bekannt und in Sachen Bremsen behaupte ich mal kenne ich mich aus :)

von EBC gibts für Trommeln Backen aber halt ganz normale.

Der Grund ist ja ganz einfach zu erklären Trommelbremse haben ja nur einige bei Handbremse wie zb calibra. Oder Die Fahrzeuge wo hinten Trommeln als normale Bremse haben die haben einfach keine Power sprich sind so 60 PS gurken oder sowas.

Sowas wird keiner Produzieren weil das ein Nachfragemonopol wäre.

Oder besser gesagt produzieren wird dir es evtl schon einer nur dann biste vermutlich im 3 oder 4 stelligen bereich für die Backen.

Ich kenn mich jetzt da nicht so aus aber kannste die HA nicht auf Scheiben umrüsten sollte doch möglich sein oder?

diese Argumentation halte ich für hinfällig, wenn ich mir anschaue das es die Kinder-Bremsscheiben im Format 236x12,7 in gelocht gibt ;)

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
du glaubst nicht was ich für so pipi fahrzeuge sportbremsen verkaufe.

gelochte Bremsscheiben sind für 80% der Leute erstmal wichtiger als
Beläge und da es keine gelochten Trommeln gibt (marktlücke *ggg*) ist dass bisher die erste Anfrage wegen so Sportbremsbacken.

tnt1000

tnt1000

Punkte Reaktionen
0
naja das ist wieder ein anderes Thema. Ich denke diese Leute wünschen sich die bestmögliche Bremsleistung, haben aber Angst vor einem Umbau auf eine andere Bremsanlage und bilden sich dann aufgrund des Mehrpreises bei diesen Spielzeugscheiben (gelocht, genutet, etc.) eine zwangsläufig höhere Bremsleistung ein ;) Und wenns das nicht ist, dann halt die "bessere" Optik der gelochten Flexscheiben :D

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Nochmal zu den C-Corsa Trommeln: Anbau PnP? Was kosten die Teile im Zubehör, also was ist n vernünftiger Preis?

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Also quasi alles was von hinten mit den 4 Schrauben festgemacht ist oder?
Handbremsseilführung uns so bleibt alles identisch?
Und nochmal die Frage: was ist n angemessener Preis für die Teile neu, also Bremstrommeln komplett incl. Radbremszylinder etc. und neuen Belägen?

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
frag mal corsa a 16V der hatt das schon gemacht!

handbremsseile bleiben so weit ich weiss gleich

einen preis kann er dir sicher auch nennen ;)

Thema:

Gibt es "bessere" Beläge für Bremstrommeln ?

Gibt es "bessere" Beläge für Bremstrommeln ? - Ähnliche Themen

Biete EBC Bremsenkomponenten für Astra G Z20LET: Grüß Euch! Ich biete meine EBC Bremsenkomponenten für eine Astra G "Turbobremse" an! (also OPC 2 und TQP o.Ä.) Es stehen Folgende Komponenten...
KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
H OPC Bremse; Astra G Leder, Klimaautomatik, NCDR 1500 mit DVD DVBT, HIFI, BBS usw: Klimaautomatik, Leder, OPC Sitze, NCDR 1500 mit DVD, DVBT; H OPC Bremse SO ich muss mal wieder ein paar sachen los werden: Klimaautomatik Packet...
Oben