Getriebeöl F20

Diskutiere Getriebeöl F20 im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi, wieviel Liter Getriebeöl kommen in´s F20? (ich weiss, bis Öl aus der Öffnung rausläuft, aber ich muss etwa die Literzahl wissen, weil muss...
Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wieviel Liter Getriebeöl kommen in´s F20? (ich weiss, bis Öl aus der Öffnung rausläuft, aber ich muss etwa die Literzahl wissen, weil muss noch kaufen :wink: )
Und vor allem, welches Öl soll man nehmen? Tut´s ganz normales Öl aus dem Autozubehör oder doch besser was "spezielles" ...?

Crook

Crook

Punkte Reaktionen
0
Das mit den 1,9 Liter ist korrekt! -> http://opelixe.de/tools/getriebeoel.pdf (360kb)

Ich würde empfehlen das Öl bei Opel zu kaufen - da keine genaue
Bezeichung auf den Öl steht, bzw. man nicht weiß welche
Anforderungen es erfüllen muss... Falls du das Öl nicht komplett
abgelassen hast, sollte 1 Liter reichen... (1 Liter kostet so zwischen
6 und 7 Euro)

Gruß Erik

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Bei Opel wird das rote Dexron2 reingekippt, kannst aber auch ´n normale 75W90 ausm Zubehör nehmen, meines lässt sich mit dem 75W90 etwas besser schalten :?

G

griffin

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Dextron2 ist aber eigentlich ATF bzw. für die Servolenkung. Mein F20 fing an stark zu hakeln wenn es warm wurde (mit diesem Dextron2-Öl). Mit dem ganz normalen Getriebe-ÖL von Opel, was ich nachher wieder eingefüllt habe lies es sich wieder butterweich schalten. Ich glaube, Hürlimann empfahl auch immer das normale Standard-Opel-Öl (19 40 768) .

Grüße, Griffin.

autm

autm

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Habe bei 140Tkm das Öl gewechselt auf Liqui Moly 75W90. Hat sich im kalten Zustand leichter schalten lassen, aber vielleicht wäre es mit frischem Opelöl genauso gut gewesen.
ciao

L

LordFree

Punkte Reaktionen
0
Bei 100TKm ist es glaub ich sinnvoll das Getriebeöl zu wechseln. Weiss jemand vielleicht nach wieviel Jahren, wenn 100TKm noch nicht erreicht wurden?
BTW: Was kostet es denn, grob über den Daumen gepeilt, das Öl beim Händler wechseln zu lassen?

Thema:

Getriebeöl F20

Getriebeöl F20 - Ähnliche Themen

Zu wenig Ladedruck P1106: Hallo beisammen, bräuchte mal eure Hilfe. Mein zlet hat Probleme mit dem Ladedruck, genau genommen hat er zu wenig davon. Auch landet ab 200km/h...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
F23 SRT 3. Gang Problem.: Hi, ich fang mal von ganz vorne an. Ich hab in meinem Corsa C einen Z20LET mit F23 SRT ausn Astra G verbaut. von Anfang an hat der 4. Gang beim...
Oben