geschlossenes Ventil

Diskutiere geschlossenes Ventil im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Moin Ich wollte mein Bailey DV36 raus hauen.und mir ein geschlossenes ventil verbauen(schubumluftventil)...aber welches kann man verbauen was...
act!mel

act!mel

Punkte Reaktionen
0
Moin

Ich wollte mein Bailey DV36 raus hauen.und mir ein geschlossenes ventil verbauen(schubumluftventil)...aber welches kann man verbauen was auch gut ist ?

ich habe jetzt z.b. an die beiden gedacht

Bailey DV30
Forge FMCL007P

Gruß

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
by the way....
der erste doppelpost in den "2 LET-foren"...

act!mel

act!mel

Punkte Reaktionen
0
by the way....
der erste doppelpost in den "2 LET-foren"...

dafür ist nun mal ein Forum da...oder darf man nicht mehr in zwei verschiedene Forum schreiben ? :wink:

aber danke für deine antwort die hat mir sehr viel geholfen 8)

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Ja sorry, is mir schon klar das der beitrag dir nichts bringt. Ich mach dir da auch keinen Vorwurf, du willst ja nur ne Frage beantwortet haben.

Wie ich in C20let.com geschrieben habe, das ist das resultat dann daraus, wofür die user an sich keine schuld haben.

Jetzt fehlt nur noch nen link von diesem Forum zur beanwortung der Frage ins andere Forum.

Egal geht mich auch nischt an.....ich halt mich da jetzt raus.

Sorry act!mel das ich dir jetzt deine/n Thread/Frage missbraucht hab, aber du warst grad das erste Beispiel.

Hoffe deine Frage wird beantwortet.

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Nimm eins aus dem Audi Regal, eins vom RS4 oder RS6, am längsten soll das vom S3 halten da das etwas stabiler sein soll und nahe am Lader verbaut ist und die Hitze vertragen muss.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Nimm die einfachen 55euro dinger von ebay, die reichen locker aus. Sind zwar nur 1-Kolben ventile aber wenn Du geschlossen fährst gibts ja keine probleme.

Hasel Customs

Hasel Customs

Punkte Reaktionen
0
Sulzbach (Ts.)/Hessen; Unterschönau/Thüringen
Hey Leute,

ich muss mich auch nochmal hier rein klinken!

Hat wer Erfahrungen mit einem Bailey DV30 in einem Z20LEH?
Ich würd das gern bei mir verbauen.
Jedoch hab ich ein Problem:

Ich will nun noch einen kurzen Ansaugweg verbauen, und da muss ja nun ein T-Stück verbaut werden, wo die Entlüftung vom Block dran kommt,.
Aber was mach ich mit der Leitung, die dann vom BOV weg geht??

Bitte gibt mir mal einer etwas Hilfestellung!

Danke...

FTT

FTT

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

ich muss mich auch nochmal hier rein klinken!

Hat wer Erfahrungen mit einem Bailey DV30 in einem Z20LEH?
Ich würd das gern bei mir verbauen.
Jedoch hab ich ein Problem:

Ich will nun noch einen kurzen Ansaugweg verbauen, und da muss ja nun ein T-Stück verbaut werden, wo die Entlüftung vom Block dran kommt,.
Aber was mach ich mit der Leitung, die dann vom BOV weg geht??

Bitte gibt mir mal einer etwas Hilfestellung!

Danke...

machste das so hier

Grüße Sebastian

FTT

FTT

Punkte Reaktionen
0
Hallo Sebastian,

vielen Dank für das Bild.
Also, gehen beide Schläuche wieder in den Ansaugweg des Laders rein, richtig?

Macht das geschlossene BOV mehr Sinn als zB. ein DV26D?

Vielen Dank.

Gruss
Tony

Ja, beide Schläuche gehen wieder an/in den Ansaug vom Lader.

Ob es Sinn macht ein DV26D zu verbauen? Meiner Meinung nach macht es NIE Sinn ein Offenes Ventil zu verbauen wo ein LMM mit im Spiel ist! Vor allem nicht wenn noch ein Serienlader verbaut ist. Aber das ist nur Mein Persönlicher Standpunkt, wenn ein Ventil verbaut werden soll, dann ein Geschlossenes Ventil!

Grüße Sebastian

Hasel Customs

Hasel Customs

Punkte Reaktionen
0
Sulzbach (Ts.)/Hessen; Unterschönau/Thüringen
Hallo Sebastian,

ja, also mir geht es primär nur darum, dass ich halt den überschüssigen Druck weg von der Drosselklappe bekommen, und nicht um irgendwelches zischen oder sowas? Ein Zafira B OPC ist kein "Fast an Furious-Auto"!

Gruss
Tony

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Was habt ihr da eigentlich für einen verbinder in den Schlauch gemacht?

Hab zwar mal gesehen das es von Samco sowas gibt aber ich glaub das war zum verschrauben.

Grüße

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Warum ist der Schlauch von der Entlüftung nicht am Ventildeckel angeschlossen und wie habt ihr den Schlauch vom Blow Off kommend in den Ansaugschlauch integriert?

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
135
Hallöle!

Das HKS SSQV kannst auch in geschlossener Variante fahren.
Gibts nen Einsatz dafür!!

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ich weis nicht wie FFT das gelöst hat aber ein Kumpel hat das auch mal so gebaut.
Da war der Stutzen in den Schlauch rein gemacht und von hinten mit ner Mutter befestigt.
Trotz Schraubensicherung hat die sich gelöst und dem Verdichter schööön die Flügel gestutzt :D
Ich bin bei der Konstriktion da auf dem Bild sehr skeptisch.

FTT

FTT

Punkte Reaktionen
0
Der Ansaugschlauch ist auf dem Bild nicht Endmontiert gewesen :lol:
Dazu braucht man dies hier und damit kann auch nicht wirklich was nach innen Fallen :wink:

Grüße Sebastian

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Den Alex gibts ja auch noch :shock: :hampel:

Thema:

geschlossenes Ventil

geschlossenes Ventil - Ähnliche Themen

Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Kabelbaum Manta B: Moin Liebe Community, wer kennt das nicht, Schätzchen gekauft, Radio verreckt oder etwas anderes, man baut es aus und hat ein Knäul an Kabeln...
Kühlkreilauf entlüften.: Moin Leute, ich bin so langsam am verzweifeln! Kurz zur Vorgeschichte, an meinen alter Ausgleichsbehälter hatte sich ein Rücklaufanschluss...
Oben