Geräusch am Zahnriehmen + Video

Diskutiere Geräusch am Zahnriehmen + Video im C20LET Forum im Bereich Technik; es hört sich bei mir so an wie auf dem video, so ein rattern ist da, läuft wie ein traktor eben
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
ja gut,der Riemen wandert schon hin und her,sollte nicht sein.Also neuen Riemen drauf und nochmal die Rollen+Wasserpumpe auf festen Sitz und Spiel prüfen.

N

Nova-Let

Punkte Reaktionen
0
Habe bei mir das gleiche problem ... (bis mot nr) . Mit dem letzten riemen war alles ruhig und seitdem ich alles erneuert habe rasselt es ab ca 2000 upm als wäre ein blech locker. Habe auch gefunden woher es kommt. Der riemen flattert zwischen kurbelwelle und wasserpumpe und das erzeugt das geräusch. Ist echt nervig, wenn man zb an einer leitplanke vorbeifährt hört es sich schon übel an. Habe gestern mal beim laufen lassen eine zusätzliche kleine rolle an den riemen gehalten um das flattern zu verhindern und siehe da dann ist es weg. Aber wie kann man das nun abstellen ? Und warum tritt das nicht bei allen riemen auf ??

N

Norbie

Punkte Reaktionen
0
Ich hab es auch nie gefunden, ich bin zu meinem Teilemann Gefahren Hab ihm das gezeigt und habe anstandslos nochmal ein neues riehmenkit bekommen, angebaut und weg war's.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Talkum hilft nicht? Bei Audi V8 gibt es Zahnriemenkits wo der Riemen die falsche Zahnform hat und nach einer Weile auch Krach macht.

C

Calibra_Turbo

Punkte Reaktionen
0
Macht meiner auch, wenn der Motor warm ist. Angeblich ist es völlig normal und hängt wohl damit zusammen, wenn der Zahnriemen sehr gespannt wird.

C

choke

Punkte Reaktionen
0
Hab auch das Problem bei meinem Z20LEH. Der FOH hat damals auch schon den kompletten Riemen inkl. Wapu getauscht aber das heulende Geräusch blieb. Bei 2000U/min ist es am lautesten und mein Riemen wandert auch ca. 1mm rum.

N

Nova-Let

Punkte Reaktionen
0
So... hab mal ein kleines update. Ich fasse mal zusammen. 70 000 km lief alles ohne probleme. (wasserpumpe RUVILLE, riementrieb von DAYCO mit INA rollen) Dann der wechsel und schon geht der ärger los. Erster versuch, (pumpe SKF, riementrieb GATES , rollen von INA). Motor rasselt wenn er warm ist. Riemen gewechselt (BOSCH). Motor kalt, alles okay, motor warm, heulendes geräusch aus dem riementrieb. Also alles raus, wasserpumpe macht beim drehen jaulendes geräusch. 2. versuch, gleiches material wie beim ersten mal. Motor kalt, alles ok. Motor warm , gleiche scheiße wie vorher. Heulendes geräusch im leerlauf, klingt als wolle die wasserpumpe weg vom motor. Wasserpumpe macht heulendes geräusch beim drehen. Also versuch nummer 3. Alles raus, wasserpumpe von GK, riementrieb CONTITECH mit spannrollen von INA. Motor kalt, alles ruhig , motor warm und es heult. Ich dreh durch....... Habe immer brav spannwerkzeug von opel benutzt, mit 8 zähne vordrehen und so. Weiß echt kein rat mehr. Bin noch nicht mal einen kilometer gefahren, habe das auto nur auf der bühne warn laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
C

Calibra_Turbo

Punkte Reaktionen
0
Das Geräusch haben viele Leute an derren Motoren. Hört sich zwar sch... an, aber ist ja nichts schlimmes. Das kommt daher, das man das alles sehr spannt und dann halt die Aggregate Geräusche machen. Man könnte, den Zahnriemen lockern, aber ob das wiederum gut ist!?!, also lieber dann so lassen.

Gruß

Thema:

Geräusch am Zahnriehmen + Video

Geräusch am Zahnriehmen + Video - Ähnliche Themen

Astra h opc quitschendes Geräusch: Hallo Ich meld mich mal wieder mit einem Problem... Gestern ist mir nach der Heimfahrt kurz vorm abstellen aufgefallen, das ein komisches...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Z20LEH Verdichterrad komplett angefressen: Hallo, ich bin am verzweifeln und brauche nochmal Euren Ratschlag. Z20LEH Lader kaputt, neuen eingebaut, dieser auch nach weniger als 2tkm...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Fahrerin macht die Autotür auf ohne zu gucken...: Hallo, mir ist heute was echt dummes passiert. Ich habe mich verfahren und bin in eine Tankstelle rein gefahren um zu drehen. Dort kurz...
Oben