Geräusch am Zahnriehmen + Video

Diskutiere Geräusch am Zahnriehmen + Video im C20LET Forum im Bereich Technik; es hat auch so nix geschliffen es fing einfach an, ohne was zu machen. bin morgen den ganzen tag da, langsam fängts an echt zu nerven ich brauch...
N

Norbie

Punkte Reaktionen
0
es hat auch so nix geschliffen es fing einfach an, ohne was zu machen. bin morgen den ganzen tag da, langsam fängts an echt zu nerven ich brauch das auto.

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Vieleicht doch die WaPu!? klingt wie ein defektes pumpenlager (bzw nen allgemein defektes lager von irgendeiner rolle)

Komme morgen mal vorbei,gegen 11

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
...Der Riehmen schleift nur irgendwo an einer rolle was dieses geräusch ergibt. Nur o genau weiß ich nicht. Hab nur gesehen das er auf der Spannrolle etwas eiert und 1mm übersteht. Kann es sein das die rolle ewtas weiter raus muss vom block eventuell unterlegscheibe oder sowas? wie müssen die plastikrollen stehen beide den bund nach außen? denke das da irgendwo der fehler liegt.
so,dachte mir das was an den Rollen faul ist! geht eigentlich nur wenn man eine falsche Umlenkrolle hat!
die große Umlenkrolle muß der Bund nach außen zeigen,die kleine Rolle muß Bund nach innen.

Ich habe nämlich auch so eine falsche Umlenkrolle hier liegen!die ist im ø fast gleich nur ist die Aufnahme genau anderst rum.
keine Ahnung wo der Mist her kommt...kann eigentlich nur von dem Motor sein wo ich als Ersatz mal gekauft hatte...also muß da selber Mist gemacht worden sein... :roll:

N

Norbie

Punkte Reaktionen
0
nein es ist eindeutig der riehmen,denn wenn man mal ein bisschen riehmenspry an die außenseite des riehmen macht ist es komplett weg.

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Ne Klaus,

Rollen stimmen eigentlich, habe extra drauf geachtet weil ich die selbe sch... bei meinem XE m. 2.8 schon durchhabe

N

Norbie

Punkte Reaktionen
0
war mein fehler, wenn man rechts davor steht, hat die hintere rolle (von vorn gesehen links) den bund nach außen und die vordere (von vorn gesehen rechts) den bund nach innen. Der reihemn steht 1mm über die Spannrolle, und dadurch eiert er an der stelle ein bisschen, ich werd das gefühl nicht los das er dadruch an einem bund aneckt und die quietschgeräusche macht,

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
:lol: ich glaub es hupt ...wenn beide Bunde außen sind ist es falsch,klar das dann der Riemen unten an der Spannrolle übersteht.
Ich zeig euch gleich ein Bild von diesen beiden Rollen...ein klein wenig Geduld :wink:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
ja stimmts doch... :x hat die Wapu noch alle beide Bunde?Spannrolle richtig montiert?die Nase richtig in der Kerbe von Ölpumpe oder verkantet?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
hier mal ein Bild von den beiden kleinen Umlenkrollen wo fast identisch sind
links falsch,rechts richtig

N

Norbie

Punkte Reaktionen
0
ja das stimmt alles. hier meine bilder

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
sehe nix ungewöhnliches.Dein letztes Bild...ist unscharf,das eingezeichnete...da reibt der Riemen?
kann ich nur noch raten,tausche den Riemen

J_dawg

J_dawg

Punkte Reaktionen
0
hi, hab das gleiche problem, vor ca. 6 monaten wurde mein zahnriemen gewechselt mit wapu, und des gleiche geräusch taucht bei mir auch auf nur wenn er warm ist. aber am anfang war gar nix, seit ca. 1 monat ist es so.

N

Norbie

Punkte Reaktionen
0
ich werde morgen nochmal alles kontrollieren, auf den unscharfen bild hat man nur gesehen das der riehmen 1mm übersteht. ich bleibe natürlich dran und berichte morgen.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
hast aber 2 unscharfe Bilder.
Unten an der Spannrolle hat er Überstand,oben ist o.k.
mach evtl.Riemen neu,weiß der Geier wo der her ist.Spannrolle runter,Auflagefläche auf Verschmutzung kontrollieren,reinigen,zusammenbauen..dann müßte das doch ruhig laufen...

vectradriver

vectradriver

Punkte Reaktionen
0
hallo alle zusammen habe auch das prop :( hab es schon zum zweiten mal
neu gemacht ein tag ruhe nächsten tag das gleiche wieder wenn er warm ist!der riemen ist auch leicht angefressen kann es mir auch net erklären warum und wieso
mfg

N

Norbie

Punkte Reaktionen
0
ich habe heute mit der firma telefoniert die mir den riehmen verkauft hat, ich bekomme nochmal einen satz auf kulanz, ich hoffe das es dann weg ist, montag wird er eingebaut.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
die Ölpumpe...kaum.Ich weiß immernoch nicht welches Geräusch da jetzt ein Problem ist,hab kein bedrohliches Geräusch hören können.Vielleicht gibts mein Laptop Sound nicht gut rüber...in der Regel höre ich das trotzdem gut raus und alle Geräusche kommen mir bekannt und normal vor,und an dem File waren alle Geräusche nicht schlimm.

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Es klingt so fies, das der mann in der Werkstatt fast nen schlag bekommen hat, und das obwohl wir es schon deutlich leiser bekommen haben.

Der Klang kommt im Video garnicht rüber, nicht mal annähernd,

Thema:

Geräusch am Zahnriehmen + Video

Geräusch am Zahnriehmen + Video - Ähnliche Themen

Astra h opc quitschendes Geräusch: Hallo Ich meld mich mal wieder mit einem Problem... Gestern ist mir nach der Heimfahrt kurz vorm abstellen aufgefallen, das ein komisches...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Z20LEH Verdichterrad komplett angefressen: Hallo, ich bin am verzweifeln und brauche nochmal Euren Ratschlag. Z20LEH Lader kaputt, neuen eingebaut, dieser auch nach weniger als 2tkm...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Fahrerin macht die Autotür auf ohne zu gucken...: Hallo, mir ist heute was echt dummes passiert. Ich habe mich verfahren und bin in eine Tankstelle rein gefahren um zu drehen. Dort kurz...
Oben