Georg Plasa 134 Judd

Diskutiere Georg Plasa 134 Judd im Videothek Forum im Bereich Diverses...; Erster richtiger Einsatz vom neuen Plase-Spielzeug :shock: Lt. Plasa noch am Anfang der Entwicklung, aber speedmässig schon auf dem Stand des...
Bischi

Bischi

Punkte Reaktionen
0
Erster richtiger Einsatz vom neuen Plase-Spielzeug :shock:

Lt. Plasa noch am Anfang der Entwicklung, aber speedmässig schon auf dem Stand des Vorgänger E36

Mehr geht nicht oO

• Georg Plasa 134 Judd

Anzeige

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
Schaut zwar noch wie ein Bmw aus hat aber technisch ähnlich viel mit einem 3er Bmw gemein wie mit einem Kadett E. 8)
Da hat sich jemand ausgetobt...

325 24 VT

325 24 VT

Punkte Reaktionen
0
WELTKLASSE!!! Vom alten Auto hab ich noch die Video's auf Festplatte - da gabs noch gar kein youtube.... Gänsehaut... :guru: :guru: :guru:
Mfg Sebastian

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
:shock: Von vorne der Sound BMW Einzeldrosselsauger typisch und von hinten denkst is ne Formel 1 Karre.

Boneless

Boneless

Punkte Reaktionen
0
bmw-einzeldrossel?

ne denk da ist der judd v8 wieder am start!

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
Richtig, von hinten hörts sich nach "Formel1-Drehzahl" an...
war doch bei der DTM vor einiger Zeit auch "eingeführt" worden.
kommt aber wohl vom Getriebe bzw. Antrieb, oder ?

G

Gast11549

Guest
scheiß auf Sound, die Zeiten zählen. Wie ich aus erster Hand erfahren habe, sind die selber noch nicht ganz zufrieden mit dem Auto. Da kommt noch was, versprochen.

G

Gast11549

Guest
wieso bremst der nicht mit links? wäre viel effektiver. wofür hatn der Mensch sonst zwei Füße?

c-limo16v

c-limo16v

Punkte Reaktionen
0
Ist weder ein 3er BMW, noch ist da irgendwas von nem BMW Motor drin.
Ist das Aggregat vom ex320er

ToYoDa

ToYoDa

Punkte Reaktionen
0
Das Auto war nie ein 3er und wird nie einer werden ... ist ein 1er mit einem V8 und 570PS, erzählt er in einem anderen Video.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Das erste Rennen der Saison konnten Georg Plasa und sein Team rund um den 134Judd mit dem Sieg Tourenwagen Gesamt und dem Klassiensieg in Col St. Pierre, Frankreich erfolgreich abschliessen.

Der hat übrigens ne nette Abgasanlage ;)
http://134judd.com/images/stories/Fahrzeug/111_aga2_sm.jpg

Das is übrigens der Motor:
In an attempt to displace Ford and Cosworth as the only supplier of engines in the Champ Car World Series, Judd proposed a variant of the KV675 for use in the series through an agreement with MG, who would badge the engine. The deal did not come to fruition, but the development work performed based on the KV675 to adapt it to Champ Car was transferred to sports car racing. The improved engine, known as XV675, retained the 3.4 litre layout but included technology developed from the GV series of engines to increase revs and performance while reducing weight.

The XV675 debuted in 2004 with mixed success. Ray Mallock Ltd. earned the XV675 one of its few successes, winning the LMP2 class at the 2005 24 Hours of Le Mans, but the team later switched to the Advanced Engine Research turbocharged LMP2 engine which had become dominant in the class. It was used until 2008.

Bischi

Bischi

Punkte Reaktionen
0
Reglementgrundlage : Art 277 Anh. J ISAG , Gruppe E1
Motor :

Judd V8 , KV 675 , 3400 ccm , ca. 550 PS

Getriebe :

Hewland TMT , Transaxle , Magnesiumgehäuse , Drexler Antriebswellen

Kupplung :

5.5 Zoll 3 Scheiben Carbon , gezogen , aktiv geregelt
Schaltung : Megaline – Lenkradschaltung

Fahrwerk :

4 x Doppel Dreiecks-/Querlenker , Anlenkpunkte in Zelle integriert ,
KW – Suspension Dämpfer , 3-fach verstellbar, Verwendung bisheriger
Magnesium Radträger/ZV-System

Räder :

einteilige BBS Magnesium Schmiederäder VA 10x18 , HA 10.5x18

Bremsen :

Sicom Carbon/Keramik Scheiben ohne Innenbelüftung , Teves 4-Kanal Renn-ABS

Elektronik :

ECU M880 , Display , Logger , Powermodul , alles Motec

Karosserieteile :

Flossmann Carbonanbauteile , geschlossener Unterboden , L/D > 2:1 , ca . Fx 6500N @ 240 km/h

Auspuffanlage : Inconel – Abgasanlage 8 in1 von Tubi-Style

Chassis :

Modifizierte Stahlblech Karosserie , Überrollzelle mit integr. Getriebeaufhängung und Geometrieanlenkpunkten von Lockid

Gewicht : Mit 5l Restbenzin 780 kg lt. Reglement

Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
Fehlt nur noch der Preis des ganzen....man munkelt von runden 750.000€ :shock:

Und ob er in der Klasse in der er fahren muss (E2-SS, weil kein Kat und keine Schalldämpfer) so erfolgreich sein wird, das wird sich noch zeigen...

Da fährt man halt gegen die offenen Gruppe C Sportwagen die eben nochmal 300kg leichter sind bei gleicher Leistung.

MFG Rene

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Fehlt nur noch der Preis des ganzen....man munkelt von runden 750.000€ :shock:

Und ob er in der Klasse in der er fahren muss (E2-SS, weil kein Kat und keine Schalldämpfer) so erfolgreich sein wird, das wird sich noch zeigen...

Da fährt man halt gegen die offenen Gruppe C Sportwagen die eben nochmal 300kg leichter sind bei gleicher Leistung.

MFG Rene
Sportwagen unter 500kg?
Gruppe C hat doch min. 800 kg

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Gruppe D/E2-SS - Ein- oder zweisitzige Rennwagen einer internationalen Formel oder formelfrei mit einem maximalen Hubraum von 3000 cm³. Dies sind hauptsächlich Fahrzeuge der Formel 3 und der Formel 3000.

Formel 3000 Auto wiegt so 540kg ca.

Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
Nur bei FIA Prädikat

Also Trier und/oder Mickhausen

Die Klasse in der er antritt ist auch die E2-SH...denn die E2-SS ist für die Gr C bestimmt. In der SH werden die Tourenwagen eingeteilt.

Unterschied zwischen Fahrzeuggewicht und Mindestgewicht sollte man nicht vergessen..

Thema:

Georg Plasa 134 Judd

Georg Plasa 134 Judd - Ähnliche Themen

Über 300PS mit LPG Probleme: Moin. Es scheint echt ein wenig problematisch zu sein,über die 300PS zu kommen.Die grössten Injektoren reichen nur für ca 50KW und der grösste...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
zündprobleme C20xe weber MBE steuergerät.: hallo ich bin neu hier daher erstmal ein Gude an alle hier im Forum. seit ein paar wochen bin ich besitzer eines Wagens mit dem oben...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Oben