
Yellow_Astra
@Emerald
DD hat da sicher nicht unrecht
Bei kürzeren Pleuel ändert sich die Brennraumform die durch Kolbenboden und Zylinderkopf vorgegeben ist.
Der Kolbenring verbrennt, weil durch die absenkung des Kolbens um 1mm bei OT mehr Platz zwischen Steg und Zylkopf ist, dadurch kann gemisch zwischen Zylinderbahn und Kolben kommen dieser entzündet sich nicht wie gewünscht sondern brennt den schmierfilm weg auf der Zylinderlaufbahn somit läuft der Kolbenring heiss und es bilden sich Glühnester die ihre sache auch beitragen brutzel brutzel und tschüss Kolbenring..
Pleuelauge versetzen was ist denn das für eine Abenteuerliche sache :shock:
Blitzgruss Mike
DD hat da sicher nicht unrecht
Bei kürzeren Pleuel ändert sich die Brennraumform die durch Kolbenboden und Zylinderkopf vorgegeben ist.
Der Kolbenring verbrennt, weil durch die absenkung des Kolbens um 1mm bei OT mehr Platz zwischen Steg und Zylkopf ist, dadurch kann gemisch zwischen Zylinderbahn und Kolben kommen dieser entzündet sich nicht wie gewünscht sondern brennt den schmierfilm weg auf der Zylinderlaufbahn somit läuft der Kolbenring heiss und es bilden sich Glühnester die ihre sache auch beitragen brutzel brutzel und tschüss Kolbenring..
Pleuelauge versetzen was ist denn das für eine Abenteuerliche sache :shock:
Blitzgruss Mike