Gehaltshöhe KFZ-Meister in München

Diskutiere Gehaltshöhe KFZ-Meister in München im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hallo,ich habe Freitag ein Vorstellungsgespräch in München als Werkstattmeister einer Versuchswerkstatt. Habe diesbezüglich mich mit der Innung in...
don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
Nähe Bad Hersfeld (in Fachkreisen auch Mecklar gen
Hallo,ich habe Freitag ein Vorstellungsgespräch in München als Werkstattmeister einer Versuchswerkstatt.
Habe diesbezüglich mich mit der Innung in Kontakt gesetzt, um herauszufinden was man dort tariflich bekommt,aber leider keine Auskunft.

Vlt kann mir ja mal hier jemand weiterhelfen.Das ganze wäre auch mit einem Umzug in Verbindung.

Gruß

• Gehaltshöhe KFZ-Meister in München

Anzeige

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Versuchswerkstatt? Also wirst du in der Forschung arbeiten, nehme ich mal an. Da wird in Jahresgehältern gerechnet, wo schon Weihnachtsgeld Urlaubsgeld drin verbastelt ist. Ich würde mal so bei 35000€ ansetzen, kannst auch höher gehen. runter geht ja immer

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
bei wem genau fängst du an? Für das Gebiet gibt es keine wirklichen Tarifverträge das ist alles Forschung, aber das gute ist in der Regel setzt man sich alle halbe Jahre mit dir hin und redet über alles. Hab paar Jahre bei der AVL geschafft und da bei BMW in München, so lief es bei denen.

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube bei denen hatte ich mich damals auch vorgestellt, Karosserie und Interieur Prototypenbau?

Andy601

Andy601

Punkte Reaktionen
5
35t€ sind für Muc und Meister zu wenig. 40-45T€ sollten da schon drin sein, sonnst kann man in München nicht überleben.

inapt1

inapt1

Punkte Reaktionen
0
Moin!

München und Engineering würde ich mal mindestens 40k€ ansetzen...

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
40 Lappen / 13 Gehälter per Anno für nen Meister in der Entwicklung und das ganze in München? Wir reden hier über Brutto, oder? Als Single bleibt einem da nach Steuer und Abzug der Lebenshaltungskosten in München nix, oder?

Achilles

Achilles

Punkte Reaktionen
0
Ich würde sagen mindestens 45, eher in Richtung 50 bei 13 Monatsgehälter.

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
unter 60 würd ich da kein finger krumm machen.... ;) :D

A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
Also ich wohne in münchen und bei Mieten ca. 13 € pro m² brauchst mit Brutto unter 45 T€ nicht herziehen.

Alleine ne Kinokarte kostet wenns blödkommt 13 €. N 0,4er Bier 3,5 € im Schnitt, Therme Erding inkl. Sauna Tageskarte 45 € oder so etc etc etc.

45T€ min. und gut is.

Dexter90

Dexter90

Punkte Reaktionen
1
Also ich wohne in münchen und bei Mieten ca. 13 € pro m² brauchst mit Brutto unter 45 T€ nicht herziehen.

Alleine ne Kinokarte kostet wenns blödkommt 13 €. N 0,4er Bier 3,5 € im Schnitt, Therme Erding inkl. Sauna Tageskarte 45 € oder so etc etc etc.

45T€ min. und gut is.

Quatsch. Ich wohne alleine in München und hab keine 45T€ zur Verfügung und kann ganz gut leben. Und ja ich gehe auch ins Kino, Therme usw.

jackAss

jackAss

Punkte Reaktionen
0
Hi ich hätte in Ingolstadt anfangen können als Meister bei Audi im Versuch mit knappen 40000€. Plus Weihnachstgeld und Urlaubsgeld mit 40 Stunden Woche. München ist da ja auch nicht wirklich weiter weg.

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Ich wollt gerade sagen: 45t € als Meister bei Neueinstellung? Ist klar. Ein Ing. bekommt gerade mal nen Jahresgehalt von 53t € wenn er bei BMW anfängt. Ing-Büros noch deutlich weniger.
München ist ein hartes Pflaster, und das ist auch genau der Grund, weshalb ich dort nicht angefangen bzw. weitergemacht habe. Es ist einfach alles zu teuer.

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Generell hat el Hardo recht. Viele Zahlen hier kann ich auch nicht nachvollziehen. So steht dennoch oft genug im Netz. Pauschalisieren würd ich aber nicht, denn vielleicht hat der TE genau die Kenntnisse welche verlangt werden. Vielelicht hat er ne gute Ausbildung und die entsprechenden Marken spezifischen Weiterbildungen, die in anstehenden oder aktuellen Projekten benötigt werden. Wenn er gut passt kann man verhandeln ansonsten wie immer Angebot und Nachfrage.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Du musst dir selbst erstmal bewusst sein, was DU vom Job erwartest und wie die Arbeitskonditionen sind. DAS (!!!) ist wichtig. Meiner Ansicht nach zumindest und dann kommt das gehalt!

Um meine Ansicht etwas zu erklären. Ich meine, wo ich aktuell arbeite, müsste ja mittlerweile das halbe Forum wissen. Das Gehalt ist jetzt nicht schlecht, aber auch nicht das non plus ultra. Ein Siemens und co würde vermutlich mehr bezahlten. Aber ich sehe das mal so. das was ich da lerne, wird mir keine andere Firma beibringen können. Da ich selbst noch in der Vorentwicklung tätig bin, umfasst meine Aufgabengebiet wirklich ALLES, was auch nur ansatzweise mit nem Lader zu tun hat. Ich "genieße" also sozusagen meine Ausbildung und baue mit ein wissen auf, was mir danach nie wieder jemand nehmen kann. Die ganz große Kohle kann ich immer noch irgendwo schäffeln, wenn ich faul in den Sessel furzen darf :D
Zumal die Arbeitskondtionen mehr als geil sind. Können die Leute in meinem Freundeskreis null verstehen :D

Kurzum, ich mache lieber etwas abstriche im Gehalt aber habe dafür nen hammer Job

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Ein Bekannter hat ja so einen Job auch, ist voll in seinem Element, entwickelt irgendwelche Sensoren , verdient auch nicht soviel als Dipl Ing, aber er macht das was ihm Spass macht. Und was ich so immer höre wo er so ist, ist auch völlig ok.

Ganz ehrlich ich nehm weniger Geld in Kauf, dafür aber einen Job der mir Spass macht und das Umfeld passt, was bringen mir 1000€ im Monat mehr wenn ich jeden Tag mit Bauchschmerzen in die Arbeit gehe.

Einstiegsgehalt von 35t ist denke ich mal real, nach 6 Monaten wird dann schon mal was drauf gepackt, hängt aber von dir selber ab, wie du dich anstellst und wie du dich in Team integrierst.

Zuletzt bearbeitet:
don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
Nähe Bad Hersfeld (in Fachkreisen auch Mecklar gen
Hi,also!Hatte heute schon den Termin und es ist alles glatt gelaufen!Ich hatte damals von 40000 Brutto geredet während der Bewerbung.
Das ist auch mein Einstiegsgehalt,welches sich nach 6 Monaten anpasst,bzw persöhnlich besprochen werden würdeeeee,wenn ich jetzt zusage.
Arbeite 35 Stunden die Woche und habe Gleitzeit.Außerdem bekommt man Testfahrzeuge für den Privaten Gebrauch gestellt,somit entfällt der Privatwagen.das ganze sind Fahrzeuge die noch nicht Serienreif sind,also sprich Erlkönige.Auch die Sozialleistungen sind sehr sehr gut und entsprechen vollstens meinen Erwartungen.
Das Unternehmen hat einen sehr netten und positiven Eindruck hinterlassen und ist in keinster Weiße mit dem grauen Werkstattalltag vergleichbar,momentan bei mir an der Arbeit.
Mein Aufgabengebiet liegt in der Führung von ca 30 Mitarbeitern im Bereich der Forschung bzw Serienreife.Man hat verschiedenste Prüfstände und auch Testgelände zur Verfügung.Man bringt genau gesagt das Fahrzeug zur absoluten Serienreife(Hersteller BMW).Hauptaugenmerk der Abteilung gilt dem TURBOLADER :D

Ich denke ich werde mir das ganze durch den Kopf gehen lassen und nächste Woche mich melden.

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
was gibts denn da noch zu überlegen? :D

Thema:

Gehaltshöhe KFZ-Meister in München

Gehaltshöhe KFZ-Meister in München - Ähnliche Themen

Astra f c20xe umbau -1 Kapitel- Bremsen Umbau ohne Abs: Hallo Habe schon stundelang das interet Durchforstet aber leider keine richtigen Ergebnisse gefunden. Auf meinem Weg einen Astra f Coupe 75ps...
X16XEL Keine Kommunikation mit dem Motorsteuergerät(auch ausgebaut nicht): Hallo, ich habe schon in zwei anderen Foren nachgefragt, aber bin über Google auf ein Thema hier in dieses Forum gestoßen wo sehr kompetente...
Gehalt eines Rennmechanikers!?: Hallo,habe schon ne Weile im Netz gesucht aber leider kaum etwas Aussagekräftiges gefunden!Ich bin KFZ-Meister und habe mich auf eine Stelle in...
KFZ-Meister in Vollzeit oder Teilzeit?: Hi,und zwar habe ich vor den KFZ Meister zu machen.Habe es mir lange überlegt aber bin zum Entschluss gekommen,das ich nicht mein ganzes Leben als...
Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
Oben