Gehaltshöhe KFZ-Meister in München

Diskutiere Gehaltshöhe KFZ-Meister in München im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Den kannst du dir erheiraten ;)
nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Den kannst du dir erheiraten ;)

(5) Bei Ehegatten, die nach den §§ 26, 26b zusammen zur Einkommensteuer veranlagt werden, beträgt die tarifliche Einkommensteuer vorbehaltlich der §§ 32b, 32d, 34, 34a, 34b und 34c das Zweifache des Steuerbetrags, der sich für die Hälfte ihres gemeinsam zu versteuernden Einkommens nach Absatz 1 ergibt (Splitting-Verfahren).

• Gehaltshöhe KFZ-Meister in München

Anzeige

Andy601

Andy601

Punkte Reaktionen
5
das Ehegattensplitting steht aber auch in der Kritik, könnte sein, das es das auch nicht mehr lange gibt. Wer nur deswegen heiratet, sollte langsam für die Scheidung sparen ;)

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Jault ihr hier alle rum; wenn ihr in der Schule aufgepasst hättet, würdet ihr nun richtiges Geld verdienen und Verantwortung tragen.

J.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
das Ehegattensplitting steht aber auch in der Kritik, könnte sein, das es das auch nicht mehr lange gibt. Wer nur deswegen heiratet, sollte langsam für die Scheidung sparen ;)

Der Tipp war auch nicht so ernst gemeint, man heiratet doch aus Liebe :)

Ich verstehe schon deine Problematik aber auf der anderen Seite geht es unserem Staat gut und anderen schlecht, was unter anderem eben an unserem Steuersystem liegt. Das Problem ist nur das der Scheiss so kompliziert ist, dass da niemand mehr richtig durchblickt. Habs selbst gesehen als ich Steuern jetzt als Fach hatte, selbst die Dozenten die übrigens vom Finanzamt waren, haben gesagt das die täglich in den Gesetzesbüchern nachschlagen müssen weil es so viele Sonderregelungen gibt und vieles schwammig formuliert ist.

Eigentlich müsste der gesamte Steuerscheiss mal reformiert werden, aber da will sich keiner dran wagen. Die Debatten dazu laufen im Bundestag schon seit 10 Jahren. Denn es ist schon oft nicht fair da kriegt man eine Gehaltserhöhung und von dem Geld bleibt dann fasts nichts übrig, wodurch man auch nicht mehr konsumieren kann. Das haupte Problem ist aber das die Löhne in Deutschland im Schnitt einfach nicht gestiegen sind, normalerweise müsste der Durschnittsverdiener um die 3000 € Netto haben aber in Schland hat er zwischen 1500-2000 €.

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Naja wenn du über ein gewisses Jahresgehalt kommst, geht es dann wieder, dann ist die Steuerlast nicht mehr progressiv sondern linear.

Aber wenn es danach geht müsste der ganze Apparat der BRD überholt werden, inkl neuen Beamten die motiviert sind und eine Lobbyunabhängig Politik, das ist aber leider Wunschdenken. Und uns geht es doch gut schaut doch woanders hin.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Is doch alles Wischi Waschi. Entweder du hast ne geile Idee, vermarktest die und machst damit Schotter oder du kriegst durch Vetternwirtschaft / Beziehungen nen gut bezahlten "Posten" in ner Firma oder in der Politik.

Diejenigen die sich den ganzen Scheiß durch Studium etc. hart erarbeiten müssen und erst mit knapp 30 anfangen können Geld zu verdienen liegen mit 45 mit nem Burn Out in der Ecke weil sie für Ihre 60 Mille im jahr richtig ran müssen und Verantwortung ohne Ende tragen.

Ich habs mal wieder n bisschen Extrem geschrieben aber irgendwo dazwischen liegt wohl die Wahrheit.

Wenn ich sehe was dem Durchschnittsverdiener noch alles abgezogen wird und beim Konsum durch doppelt und dreifach besteuerung abgezockt wird, wird mir Schlecht..

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Das erste Burnout haben die nach Turboabi und Turbostudium direkt nach dem Abschluss^^

Thema:

Gehaltshöhe KFZ-Meister in München

Gehaltshöhe KFZ-Meister in München - Ähnliche Themen

Astra f c20xe umbau -1 Kapitel- Bremsen Umbau ohne Abs: Hallo Habe schon stundelang das interet Durchforstet aber leider keine richtigen Ergebnisse gefunden. Auf meinem Weg einen Astra f Coupe 75ps...
X16XEL Keine Kommunikation mit dem Motorsteuergerät(auch ausgebaut nicht): Hallo, ich habe schon in zwei anderen Foren nachgefragt, aber bin über Google auf ein Thema hier in dieses Forum gestoßen wo sehr kompetente...
Gehalt eines Rennmechanikers!?: Hallo,habe schon ne Weile im Netz gesucht aber leider kaum etwas Aussagekräftiges gefunden!Ich bin KFZ-Meister und habe mich auf eine Stelle in...
KFZ-Meister in Vollzeit oder Teilzeit?: Hi,und zwar habe ich vor den KFZ Meister zu machen.Habe es mir lange überlegt aber bin zum Entschluss gekommen,das ich nicht mein ganzes Leben als...
Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
Oben