Gehaltshöhe KFZ-Meister in München

Diskutiere Gehaltshöhe KFZ-Meister in München im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; oleole grüss mit Minga, bin bald auch mal wieder da das Cousinchen besuchen.^^
FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
oleole grüss mit Minga, bin bald auch mal wieder da das Cousinchen besuchen.^^

• Gehaltshöhe KFZ-Meister in München

Anzeige

C

choke

Punkte Reaktionen
0
Was machen eig. Ingenieure wenn ein Kfz-Meister Fahrzeuge zur Serienreife bringt?

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Das hast du falsch verstanden. Er wird im Prüffeld als Meister eingestzt. Er wird bestimmt verantwortlich sein für Prüfstandsaufbau, Versuchträger vorbereiten, Prototypen nach Zeichnung herstellen, Versuchsaufbauetn, Sensoren appliziern usw. Das sind alles Aufgaben die anfallen wenn man ein Produkt für die Serie qualifizieren oder will oder Schwachstellen erforschen will. Hört sich erstmal gut an aber der Druck und die Verantwortung wird ganz anders sein als in der "grauen Werkstatt". Planen bis zum abwinken;)

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal er wird eine Art Bindeglied sein zwischen den Ing. und dem "Fussvolk" und als Troubelshooter wenn es mal irgendwo brennt. Hört sich gut an, Mädchen für alles, aber mit Verantwortung.

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Na ja, Erlkönige wirst sicher nicht mit nach Hause nehmen dürfen. Schutzstufe Rot ist das bei BMW (hab selbst in einer Abteilung bei BMW gearbeitet die damit viel zu tun hatte) und da bekommst ziemlich viele Auflagen, wenn du damit vom Gelände fährst. Eine davon ist DIREKT von A nach B!
Da es sich um Turbolader und Umfeldapplikation handelt, ist es auch gar nicht nötig hier einen Erlkönig zu nehmen, da reicht auch ein ganz normales Serien oder Vorserienmodelldie in München zu Hauf rumfahren. Hatten damals auch zur n54 (335i) Entwicklung einen alten e46 m3 übernommen, nur um darin den Motor mal auf der Straße zu testen, ohne das es auffällt.

Aber das nur nebenbei. 40t€ klingt mehr als fair bei 35h/Woche. Wenn du meinst du bekommst das hin, schlag zu. Ich bin damals von BMW weggegangen, weil ich irgendwann mal ein Haus mit Garten haben wollte. Und das wäre dort nie möglich gewesen. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ooooooohhhhh jaaaaa. Genau sowwas ist richtig geil und ich habe das Glück, da mitzuspielen. "Motorenerlkönige", das geilste was es gibt. pack Motor A in Auto B, das dafür garnicht vorgesehen ist :D :D :D
Dann noch den dicken Stempel "Erprobungsfahrzeug" und ab gehts. Genau aus diesem Grund liebe ich meinen Job einfach. Wenn ich mir jetzt überlege, dass ich bei Siemens und co vielleicht 5,10,15 oder sogar 20% mehr Gehalt bekommen würde. Sowas können die einfach nicht bieten - zumindest ist mir das nicht bekannt.

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Also kann man sich die "Ranghöhe" ähnlich vorstellen, wie beim Bund der Spieß.^^

Hast du den Job jetzt fest? Hört sich toll an :)

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Also ganz ehrlich. Ich finde 40k für nen Meister in dieser Region und dem Bereich ganz schön dünn. Ich habe ab 1.1.13 ein Einstiegsgehalt von 38,4k bei 35h. Urlaubsgeld und Dividende sind noch nicht mal rein gerechnet. Ich bin NUR ein gelernter Facharbeiter der im Kfz-Bereich in einer Entwicklungabteilung arbeitet.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Kommt halt auch ein bisschen drauf an ob

a) wieviel Berufserfahrung mitgebracht wird
b) wie die aussichten sind

Was bringen dir 50k wenn du 10Jahre hast und das das Ende der Fahnenstange ist ooooooder anderrum...
40k sind OK, wenn man in die Gruppe 0-2 Jahre fällt und es einen Kariereplan gibt :wink:

Einfach zu sagen, so und so viel MUSS es sein ist eben arg schwer - eher unmöglich

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Ich hatte als Ing. in München im IT-Bereich ein Angebot von ca. 60t€ + Tankkarte bei 40h. Also besonders Raum München zahlt sehr gut - aber eben die Kosten. Bin wegen anderen Gründen dann leider doch nicht nach München, hätte auch jede Woche pändeln müssen.

Zuletzt bearbeitet:
TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
Sucht euch einfach ne Frau die was gscheites gelernt hat  Meine verdient nen Ticken mehr als ich (juristin bei siemens). Dann entfallen solche Diskussionen wie hier. Wird doch recht viel schöngeredet. Am Ende gehts doch immer wieder darum wer der längsten hat. Problematisch ist nur, dass viele Herren ein Problem damit haben wenn die Partnerin mehr verdient.

Zum Thema: ich find die 40k + Boni echt gut! Schlag zu. Wenn Du einen guten Job machst kommt der Rest von alleine!

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17

Aus deinen vorherigen Beiträgen ging ich davon aus, dass du bei deinem aktuellen Arbeitgeber schon "paar Tage" aktiv bist^^. Ich meinte eigentlich don-c20xe
.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
War wieder klar das der Spruch - Wer hat den längsten - kommen muss. Von meiner Seite sollte das nur einen Vergleich aufzeigen und ja, ich fühle mich grad bissl angesprochen :oops:. Wer es nicht glauben mag, soll es lassen. Absolut irrelevant ist auch was die Partnerin verdient. Ich glaub da geht es sicher um mehr als Geld. Wenn es anders sein sollte, sollte man diese Situation, in der man sich befindet, eventuell überdenken.

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Such dir auf jeden Fall einen IG Metall Betrieb wenns möglich ist. Da ist der Verdienst schon recht ordentlich. Auch wenn man nur Facharbeiter ist.
Als Meister wirds auf jeden Fall nicht schlechter ;)

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Aus den 40k werden nach min halben Jahr bestimmt 45k, gesetz dem Fall er stellt sich vernüftig an.

don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
Nähe Bad Hersfeld (in Fachkreisen auch Mecklar gen
Kann mir denn jemand einen Tip geben bezüglich einer Mietwohnung die BEZAHLBAR ist?
Es sollte nicht direkt in München sein,da ich meinen Dobermann mitnehmen werde und der auch seinen Auslauf brauch.Eine Anbindung zur S Bahn wäre Top.Und vlt noch eine schnelle Anfahrt zu den Seen zb Chiemsee,Starnberger usw.

Danke

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
chiemsee da haste aber einen weiten anfahr weg, und früh morgens nach München, da würde ich lieber mit der S Bahn fahren. Hab damals in Petershausen gewohnt, war "recht günstig". Mit direktem S Bahnanschluss. Ansonsten Fürstenfeldbruck, Oberschleissheim, Dachau da hinten die ecke, nehme mal an die arbeites in der Nähe von BMW.

Thema:

Gehaltshöhe KFZ-Meister in München

Gehaltshöhe KFZ-Meister in München - Ähnliche Themen

Astra f c20xe umbau -1 Kapitel- Bremsen Umbau ohne Abs: Hallo Habe schon stundelang das interet Durchforstet aber leider keine richtigen Ergebnisse gefunden. Auf meinem Weg einen Astra f Coupe 75ps...
X16XEL Keine Kommunikation mit dem Motorsteuergerät(auch ausgebaut nicht): Hallo, ich habe schon in zwei anderen Foren nachgefragt, aber bin über Google auf ein Thema hier in dieses Forum gestoßen wo sehr kompetente...
Gehalt eines Rennmechanikers!?: Hallo,habe schon ne Weile im Netz gesucht aber leider kaum etwas Aussagekräftiges gefunden!Ich bin KFZ-Meister und habe mich auf eine Stelle in...
KFZ-Meister in Vollzeit oder Teilzeit?: Hi,und zwar habe ich vor den KFZ Meister zu machen.Habe es mir lange überlegt aber bin zum Entschluss gekommen,das ich nicht mein ganzes Leben als...
Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
Oben