gab es nen c20let ohne verteiler?

Diskutiere gab es nen c20let ohne verteiler? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich höre immer wieder das der c20let auch als verteilerlose variante gebaut wurde, stimmt das? oder ist damit der z20let gemeint? Ist...
C

Cityfreak

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich höre immer wieder das der c20let auch als verteilerlose variante gebaut wurde, stimmt das? oder ist damit der z20let gemeint? Ist dieser vom Block dem c2ßlet gleich?

• gab es nen c20let ohne verteiler?

Anzeige

Liquid Silver

Liquid Silver

Punkte Reaktionen
5
Den C20LET gab es offiziell nur mit Verteiler, wie bereits geschrieben...

Ich habe allerdings in Erinnerung, dass es bei Opel fertige, verteilerlose C20LET Motoren in Planung und einige Vorserienaggregate gab, die zur Markteinführung des Astra G als Sportmodell und -motor vorgesehen waren.
Nach Vorstandsbeschluß hat man diese Variante dann auf Eis gelegt und sich später für den Z20LET entschieden....

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Bin ja schon ruhig :oops:

Kauf dir doch mal n Calibra Turbo, bau deine Fuckiat Elektronik dran und dann berichte ;) (wäre dann ne echt Bereicherung so ohne Verteiler)

Ne lass mal. Würde da keine F-Teile einbauen. Hab gehört den 16V gabs bei der 2.8(?) mit ruhender Zündung. Das an den LET gehangen und dann die Kabelei angepasst und es müsste "theoretisch" funktionieren ;)

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
und was machst mit dann mit dem Ladedruck, welche die 2.8 nicht hat? So einfach wie du dir das vorstellst, sit das nicht, sonst gäbe es das schon öfters.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Nein ich rede nicht vom Steuergerät, das bleibt 2.7.
Ich rede von der Zündspule die anstelle vom Verteiler montiert wird.

Vectra VXR

Vectra VXR

Punkte Reaktionen
0
Gesehn habe ich es auch schon mal beim Calibra Turbo wa ein cliff oder last edition.Ob es umgebaut wa oder serie wa weis ich nicht .

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
hat nicht vmax sowas im angebot?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Hatten die mal,wurde aber aus dem Programm genommen weil´s damit nur Ärger gab.Die Leute die es hatten haben nur geklagt daß es nicht richtig läuft :roll:

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Wird seit mehreren Monaten nicht mehr angeboten, da es nichts für Plug&Play war und somit für die Kundschaft ungeeignet.

Der Calubra ohne verteiler war glaub mal bei Ebay drin, war ein auf Turbo umgebauter 2.8 16V der aber scheinbar auch nicht richtig lief, wegen Ladedruckerkennung etc.

C

Cityfreak

Punkte Reaktionen
0
schade und was ist mit dem z20let ist ganz anders aufgebaut?

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
ja das ist schade,aber beim testlauf hörte sich alles gut an....die Idee an sich war gut von den,warum aber hat man dieses nicht weiter entwcieklt bzw perfektioniert?
Ja also wer macht sich den bitte diese mühe mit dem Z20let :wink:

Thema:

gab es nen c20let ohne verteiler?

gab es nen c20let ohne verteiler? - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Zahnriemen vom Z20LER/Z20LEH im LET: Hallo zusammen, Ihr hattet alle hoffentlich ein schönes Weihnachtsfest und bisher besinnliche Feiertage. Ich würde gerne das Thema mit dem...
Zündaussetzer -Zündwinkel KW Sensor: Hallo Zusammen, Ich habe letzte woche meinen gekauften C20LET umbau wieder in Betrieb genommen, bin seither ca. 100 km gefahren. Als ich heute im...
X22XER: Hallo, ich hab mir einen X22XER Motor gebaut. Block war ursprünglich ein Y22XE. Ich hab den bohren/hohnen lassen auf 86,25 und Stahlpleuel mit...
Astra f c20let 4x4: So dann kann ich hier auch endlich mal was posten :) C20let Zylinderkopf: KS 859 Kanäle original Brennräume CNC-bearbeitet -> Verdichtung ca...
Oben