opelkult
Ich habe im Ort nun ein Eckchen bei nem Kumpel in der Scheune bekommen und wollte nun meinen Vectra wieder fit machen. Optisch keinen Rost, aber wir kennen ja die Opelz Anfang der 90er, deswegen gehe ich mal davon aus das es auf eine komplette Restauration rausläuft. Das ganze soll natürlich ordentlich gemacht werden und deswegen hab ich auch mindestens 2-3 Jahre angesetzt. Jetzt wollte ich einfach mal in die Runde fragen welche Teile für den Vectra (ist ein originaler Turbo 4x4, nicht umgebaut) denn gar nicht mehr zu bekommen sind? Geht mir eigentlich nur um Karosserieteile. Unterbodenbleche und Radläufe hinten habe ich bereits, aber ich rechne auf alle Fälle mal mit Rost unter den Federtellern und Längsträgern. Der Wagen wurde zwar mal notdürftig versiegelt mit Hohlraumfett aber wenn ich mir die Arbeit mache dann wird gleich komplett entrostet, deswegen werde ich auch in die Schweller mal schauen und die ggf. auch erneuern.
Desweiteren besteht der Unterboden im vorderen Bereich ja aus 3 oder 4 Lagen Blech übereinander, da gibt es sicher nicht für alles Reperaturbleche oder? Danke schonmal für Wünsche und Anregungen.
Ausserdem ist ein Alu Überrollbügel verbaut, was meint ihr dazu drin lassen oder rausschmeissen? Das war es fürs erste.
Desweiteren besteht der Unterboden im vorderen Bereich ja aus 3 oder 4 Lagen Blech übereinander, da gibt es sicher nicht für alles Reperaturbleche oder? Danke schonmal für Wünsche und Anregungen.
Ausserdem ist ein Alu Überrollbügel verbaut, was meint ihr dazu drin lassen oder rausschmeissen? Das war es fürs erste.