Frage zur Zylinderlaufbahn

Diskutiere Frage zur Zylinderlaufbahn im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Schon mal einen X14XE oder X16XE nach 100.000 km aufgehabt? Da kannste zwischen Kolben und Zylinder ne Horde Schweine durchtreiben. Wenigstens...
S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Schon mal einen X14XE oder X16XE nach 100.000 km aufgehabt? Da kannste zwischen Kolben und Zylinder ne Horde Schweine durchtreiben. Wenigstens kann man die Kolbenringe gut sehen. :lol:

• Frage zur Zylinderlaufbahn

Anzeige

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
@speed3

also ich finde den winkel der honspuren bei deinem motorblock etwas flach der sollte eigentlich steiler sein.

mein block sieht vom honbild so aus und wurde beim motorenbauer auf der maschiene gemacht

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen !

Damit gebe ich Dir Recht, der Tag war bei mir letzten Samstag... :cry:

Angefangen hat´s damit das ich das im Motorraum fand:

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Noch zu erwähnen das ich auf der AB unterwegs war und der Motor plötzlich kein Gas mehr annahm - ok, also gerade noch raus zur nächsten Ausfahrt.

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Nach Hause ging´s dann hängend hinter dem Zafira vom ADAC. Zuhause angekommen und angefangen die Zahnriemenabdeckung zu entfernen - Raus kam dann das:

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Zurück zum Thema:

Am meisten getroffen hat mich aber das die Zylinderwände nach 800km so aussehen:

seh ich das Jetz richtig das das schon wieder ein Motor ist bei dir bei dem die Zylinderwände so schnell Fritte sind?

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Sehr gut erkannt, nur diesmal gleich komplett schrott. :evil:

Auf dem Bild sieht man´s besser, glaube nicht das der Winkel das Problem ist.

Edit: Mal abgesehen davon das es nicht der gleiche Motorinstandsetzer war/ist bei dem die Arbeit ausgeführt wurde.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
:shock: :shock: :shock:
Micha mein Beileid! ich hab dir ne E-Mail geschrieben.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Hi Michael,
mensch du hast aber auch ein Pech :shock: Mein Beileid :!: Ist mir vor Jahren auch schon mal passiert,aber bei mir waren nur die Auslaßventile krumm und der Lader hatte zum Glück nichts abbekommen.
Mfg Markus

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Sehr gut erkannt, nur diesmal gleich komplett schrott. :evil:

Auf dem Bild sieht man´s besser, glaube nicht das der Winkel das Problem ist.

Wobei man sagen muss das die Frisch gehohnte Fläche Natürlich rauher ist wie wenn der Kolbenring da ein Paar mal drann vorbei ist!

Die Laufflächen müsste sich mal ein Profi aus der nähe ansehen!

Evtl sind die ja wenigstens noch zu Gebrauchen wenn der Rest schon im Sack ist... :cry:

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Hi Michael,
mensch du hast aber auch ein Pech :shock: Mein Beileid :!: Ist mir vor Jahren auch schon mal passiert,aber bei mir waren nur die Auslaßventile krumm und der Lader hatte zum Glück nichts abbekommen.
Mfg Markus

Bei mir sind auch nur die Auslaßventile krum, leider aber so das die Ventilführungen den Lader platt gemacht haben.

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
ist der motorenbauer noch aktuell in Tamm?
Mit Bronzeführungen hättest da wahrscheinlich mehr Glück.
Also wenn es defenitiv Arbeitsfehler war oder
falsche Montage der kolbenringe...
Wenn du jetzt davon ausgehst das der Fehler am Hohnen liegt kann theoritisch der nix dafür sondern die Maschiene oder??

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Nein, dieser Block wurde wo anders gebohrt / gehohnt. Montagefehler der Kolbenringe schließe ich aus, da diese von Hr. Wahl persönlich montiert wurden. Wenn ich´s weiter zerlegt habe gibt´s weitere Bilder...

Ich weiß nicht woran es liegt / gelegen hat - werde der Schache aber weiter nachgehen...

Thema:

Frage zur Zylinderlaufbahn

Frage zur Zylinderlaufbahn - Ähnliche Themen

Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
GEZ-Boykott 2013: Hallo, Gegen die neue Haushaltsabgabe ab 2013 formiert sich bereits Widerstand im Netz und es gibt da ein interessantes Forum Ich habe auch...
Muss alles weg, ich ziehe um!: Jetzt wird es mit dem Umzug echt ernst, das zeug muss weg. Gerade schwere Sachen wie Getriebe, Motorhauben, Reifen... Wer Teile haben möchte und...
EINZIGARTIG! C20LET mit 4Motion Getriebe GT35R etc.: Hallo, wie schon angekündigt verkaufe ich hier nun fast meine gesamte Technik. Mich hatte schon während der Umbauphase der Hafer nach nem neuen...
Oben