Frage zum M32-F28 Astra G Z20LET

Diskutiere Frage zum M32-F28 Astra G Z20LET im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hay Weis nich so recht ob wir das schon hatten ?! Also da bei meinem Astra G OPC 2 Heute das ausrücklager sein gestaufgegeben hat und mein...
Vectra VXR

Vectra VXR

Punkte Reaktionen
0
Hay
Weis nich so recht ob wir das schon hatten ?!

Also da bei meinem Astra G OPC 2 Heute das ausrücklager sein gestaufgegeben hat und mein Syncronringe 1.und 2. gang fertig sind habe ich nun ein paar fragen .

Und zwar zum M32 und F28 was is sinvoller (ich denke auch ans geld )

Mit dem schaltseilen und dem ausrücklager is mir klar beim f28.
Was brauche ich für halter M32-F28 kupplung und schwungscheibe antriebswellen ?

Danke schon mal Tobi

• Frage zum M32-F28 Astra G Z20LET

Anzeige

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
M32 ist sinnvoller!

M32 imAstra G:

Halter für M32 ausm Astra H
Innengelenke + Wellen vom H-OPC
Aussengelenke Astra H LER
Schaltkulisse und ggf. Schaltseile Astra H
Kupplung Astra H

Glaube das wars, kann aber sein das ich was vergessen habe, lass dir das lieber noch mal bestätigen von jmd. der schon umgebaut hat!

TTB hat momentan ein M32 mit 16tkm für nen schmalen Taler abzugeben!

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
Ich kanns nur empfehlen hab auch das M32 im G!
Du kannst auch gleich die kompletten Wellen vom LER nehmen innen sind die gleich. Schaltseile und Halter der Seile am Getreibe das ist alles.

Vectra VXR

Vectra VXR

Punkte Reaktionen
0
Habe nun ca 10tkm ne sachs sinter metal drinne und ein DSOP schwungrad erleichtert.Kann ich also nich behalten ?

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Den Schwung kannst du behalkten, Kupplung muss wohl neu!

Evtl. schreibt BadBoy mal was dazu, der hat erst vor kurzem auf M32 umgebaut im LET.
Irgendwelche Wasserleitungen sind wohl noch im Weg...

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
Das M32 braucht aber eine dickere Schwungscheibe als die des F23.
Ich fahre die V6 Schwung und Druckplatte mit M32 Belagscheibe und das schon seit über 10000km

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Den Schwung kannst du behalkten, Kupplung muss wohl neu!

Evtl. schreibt BadBoy mal was dazu, der hat erst vor kurzem auf M32 umgebaut im LET.
Irgendwelche Wasserleitungen sind wohl noch im Weg...

schwung, automat und kupplungsscheibe passen nicht. muss ein 2massenschwung verbaut werden oder was
speziell angefertigtes.

die wasserleitungen nimmt man vom leh.
habe die zumindest bei mir drin.
aber dann sollte man auch den leh kühler drin haben, da es da sonst nicht passt.

mfg ttb

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
ok zum kühler kann ich nix sagen da ich wegen dem V6 meine kühler eh weiter nach vorne gesetzt habe ;)

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Ich würd an deiner Stelle auch das M32 verbauen ist zwar preislich die teurere Variante aber auch die sinnvollere denke ich.

Wurde ja schon alles gesagt was du brauchst, die Kühlmittelleitungen für die Zusatzpumpe müssen raus und gegen welche vom Z20LER ab Bhj 05 getauscht werden die haben dann keine Zusatzpumpe mehr, so habe ich es bei mir gemacht.

Wellen komplett vom LER
Halter komplett vom M32
Schaltseile und Schaltbock M32
Kupplungsleitung zum Ausrücklager brauchst du auch neu vom M32 weil der Anschluss am Getriebe anders ist als beim F23
Ja und das 2Massenschwung und passende Kupplung
oder halt ein erl. fürs M32

Gruß Daniel

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Getriebe 1400 €
erl. Schwung + Sinter 915 €
Kupplungsschlauch 35 €
Ausrücklager 100€
Antriebswellen 1040 €
Getriebehalter 165 €
Schaltseilhalter 20 €
Schaltseile 53 €
Schaltbox 165 €

macht 3893€
Also hoch gerechnet 4000 Euro für den ganzen Krempel (alles original Opel Neuteile)

hab das vom Z17DTH nicht bewusst gekauft, dachte erst ich bekomme das vom normalen Turbo, das es vom Diesel ist habe ich erst hier beim auspacken bemerkt, aber im Nachhinein find ich es garnicht so schlecht weil ich fahre 260km/h bei ca.5000 upm im 6. Gang :D

Beim beschleunigen hab ich zwar ein paar Nachteile mit der Dieselübersetzung und meinen 19 Zoll Schlappen aber dafür kann ich die Gänge schön weit ausfahren. Macht schon Fun ;)

Gruß Daniel

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
DK

DK

Punkte Reaktionen
0
weil ich fahre 260km/h bei ca.5000 upm im 6. Gang :D

das nenne ich mal genial, das macht bestimmt spaß, und hast dann im notfall immer noch genug reserve oder? hast mal errechnet was bei 6000u/min an echten km/h anliegen würden?

Errechnet hab ich noch nichts.
Also laut Prüfstand soll mein Tacho ziemlich genau sein, daher denke ich die 260 sind schon echt ;)

Mein Kumpel mit nem GTC Turbo is neben mir gefahren mit GPS 262km/h
Und ich bin noch an ihm langsam vorbei gezogen :D

Gruß Daniel

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Nette MKL ;)

Wasn da los?

Die hatte noch geleuchtet weil ich die Zusatzkühlmittelpumpe ausgebaut hatte und das Relais dafür, jetzt hab ich das Relais wieder drin und damit ist auch der Fehler weg, also nix schlimmes, dachte mir schon das irgendwer das anspricht das die an is auf dem Bild :D

Au man da sind die Wellen fast so teuer wie das Getriebe :D

na dann frag mal bei opel ob der genannte preis der normale vk ist ... :wink:

mfg ttb

Ja meine genannten Preise meiner M32 Teile sind mit Rabatt also für normal Kunden entscheident teurer

Gruß Daniel

Thema:

Frage zum M32-F28 Astra G Z20LET

Frage zum M32-F28 Astra G Z20LET - Ähnliche Themen

Astra G M32 getriebe: Moin, kurz zu meinem problem , die kupplung kommt sehr weit oben was beim anfahren am berg schon echt nervig ist, wo kann der fehler sein? Den...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER mit Bixenon, Recaro usw.: Guten Abend, biete hier auch mal meinen Astra an, eventuell hat ja jemand Interesse. Möchte gerne auf einen Diesel umsteigen. Preis ist Vhb, also...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Astra F mit 450Ps Unfahrbar: Ich weis leider nicht mehr weite Hab meinen Astra F Komplett neu Aufgebaut mit C20LE mit 450 Ps ,520Nm bei 4750 1/min 2Wd Jetzt hab ich das...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Oben