Frage wegen Allrad - Servo Getriebe Öle

Diskutiere Frage wegen Allrad - Servo Getriebe Öle im Antrieb Forum im Bereich Technik; Heho , Ich hab mal eine ganz schnelle Frage , ich hab meine Kupplung gewechselt (jetzt eine Sachs Sintermetall Kpl. eingebaut) und wollte wissen...
F

Fronti

Punkte Reaktionen
0
Heho ,

Ich hab mal eine ganz schnelle Frage , ich hab meine Kupplung gewechselt (jetzt eine Sachs Sintermetall Kpl. eingebaut) und wollte wissen ob Allrad Getriebe Servo , Alles ein Kreislauf ist (Also 1 Öl) oder gibts dafür 2 unterschiedliche Öle ?

Und wie befülle ich das dann am besten ? Sollte den Allrad ja entlüften und ins Getriebe sollte ich ja auch nicht zu viel Öl reinfüllen.

Danke und Grüße Fronti ^^

• Frage wegen Allrad - Servo Getriebe Öle

Anzeige

F

Fronti

Punkte Reaktionen
0
Ich kann da aber nich rauslesen ob das ein kreislauf ist ^^ habs aber mittlerweile rausbekommen ,

Eine Frage hab ich noch ,

Ich brauch dat Auto morgen um zur Arbeit zu fahren , hab aber das 0,6 L Spezialöl nicht fürs VG , kann ich die Sicherung 19 Ziehen und trotzdem Fahren ohne das Öl ?
Weil dauert 2 Tage bis es beim FOH is ^^ der musste das bestellen.

Grüße und danke fronti.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ohne Öl fahren kannst du vergessen. Laß stehen und nimm Muttis Auto :lol:

oder hol Dir nen Krankenschein ;)

A

AstraGSI06Turbo

Guest
und wenns UNBEDINGT sein muss,irgendein anderes hochwertiges öl aber dann extrem piano fahren...

Sollte man aber vermeiden - ist nicht umsonst ein spezialöl...also lieber auf den vorschlag vom RR16V zurückgreifen

F

Fronti

Punkte Reaktionen
0
Dann werd ich wohl mitn Fahrrad fahren und noch warten ^^
Aber ich hab jetzt nen anderes viel größeres Problem , und zwar ich bekomm die Befüllschraube von dem Getriebe nicht auf , Total Verrostet und Fast Rund ...
Wie kann ich jetzt mein Getriebe am besten befüllen ? :(
Gibts da noch nen anderen Weg oder ist alles dann Verloren ?

Grüße Fronti

dan

dan

Punkte Reaktionen
0
Meinst du die Befüllschraube ( Getriebeölkontrollschraube )vom F28 die in Fahrtrichtung links am Getriebe sitzt ??? ........dann füll das Öl doch über die Getriebeentlüftung ein , dieser Nippel mit der Plastikkappe den kann man glaub ich los schrauben oder du versuchst die Schraube los zu meißeln......

F

Fronti

Punkte Reaktionen
0
Genau die Links , super idee mit der Entlüftung , das ist die Mutter mit dem Plastikteil oben drauf oder ?

Dankööö hast mich gerettet :p

dan

dan

Punkte Reaktionen
0
Yup , genau die mein ich.....empfehle dir aber trotzdem die seitliche , linke Getriebeölkontrollschraube irgend wie da raus zu kriegen und zu ersetzen, damit du halt auch in Zukunft den Getriebeölstand kontrollieren kannst.

gutes Gelingen

D

Dididu1

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Neue Einfüllschraube kaufen(mit Kupferdichtring!!!)
Loch von alter Schraube säubern.
10er Vielzahnnuss in das 8er Inbusloch einschlagen.
Losdrehen.
Nach dem Kontrollieren neue Schraube mit Dichtring mit GEFÜHL
festdrehen.

Mfg

Thema:

Frage wegen Allrad - Servo Getriebe Öle

Frage wegen Allrad - Servo Getriebe Öle - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Allrad-/Servo- bzw. Antriebsgeräusche: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Cali 4x4. Das damalige Serienauto lief 2007 einwandfrei. Habe über viele Jahre hinweg eine neue...
Astra G OPC 2 F23 Getriebe bzw. Kupplungsproblem: Hi, ich habe mir einen Astra G OPC 2 letztes Jahr gekauft welcher einen Motorschaden hatte. Motor habe ich im Frühjahr irgendwann ausgebaut und...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Oben