Frage. 300PS mit dem Z16LET

Diskutiere Frage. 300PS mit dem Z16LET im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Ich wollte mal fragen, ob EDS z.B schon einen Wagen mit ca. 300ps in Deutschland am Laufen hat???
PPower

PPower

Punkte Reaktionen
1
Ich wollte mal fragen, ob EDS z.B schon einen Wagen mit ca. 300ps in Deutschland am Laufen hat???

• Frage. 300PS mit dem Z16LET

Anzeige

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Fürs nächste Mal.....
Überschrift
Bei der Erstellung eines neuen Threads ist auf eine aussagefähige Überschrift zu achten. Das AdMod-Team hat das Recht, Beiträge mit ungeeigneter Überschrift zu löschen oder zu editieren.

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Nicht nur in Deutschland .... wir haben erst gestern noch eine 280PS Version mit Serienblock abgestimmt , da war die Leistung zu Anfang auch leider wieder viel zu hoch , knapp über 300PS !

Die 280PS des DBilas Versuchsfahrzeugs halten und halten und halten und sind erst kürzlich knapp 4500km von diversen Pressefritzen für Tuningzeitungen gefahren worden , das war !

Wir gesagt , wenn man mit dem Drehmoment unten heraus nicht übertreibt , dann hält es auch .. bis jetzt jedenfalls !!

mfg Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
von der leistung her laß ich das jetzt einfach mal so stehen , aber das problem sind ja einfach die sch... kolben bei den dingern dicht gefolg von den zahnstocher ähnlichen pleulen

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
von der leistung her laß ich das jetzt einfach mal so stehen , aber das problem sind ja einfach die sch... kolben bei den dingern dicht gefolg von den zahnstocher ähnlichen pleulen

jetzt mal im ernst stephan,
habt ihr schon so ein fall gehabt,oder warum redet ihr immer von den kolben und pleul-lager usw?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Gegenfrage, wenn die Sachen so gut sind und EDS alles auf Serienblock kann wieso haben die solche Sachen auch im Angebot?!

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
das kann nur der arno beantworten!!
meine frage einer von den stephans :lol:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Benutz mal die Forensuche, über die Motorschäden beim Z16, da wurde sich über etliche Seiten ausgelassen.

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
Benutz mal die Forensuche, über die Motorschäden beim Z16, da wurde sich über etliche Seiten ausgelassen.

man acki
labber mich nicht von der seite an :evil: :evil:
es gibt hier im z16lex bereich nur 2 seiten.
wo steht was von motorschaden?!
ich häng mich hier auch raus,habe keinen bock mit dir hier zu diskutieren!!
meine frage können nur die stephans beantworten!!

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Langzeiterfahrung mit Z16LET...

Wenn so persönlich ist ruf halt an oder schreib ne PN :santa:

R

reneblue

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß jetzt auch von einem Fall von Lexmaul..... Pleuelschaden.....

Ich denke wer das Geld nicht hat und mit Serie fahren möchte soll das tun, wer auf Nummer sicher gehen will und das Geld investiert fährt ruhiger.....

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0

jetzt mal im ernst stephan,
habt ihr schon so ein fall gehabt,oder warum redet ihr immer von den kolben und pleul-lager usw?

ja einige egal ob software von klasen , eds oder sonstwem sogar teilweise bei schlechtem sprit mit seriensoftware gehen hauptsachlich die kolben kaputt !!

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Wer die Pleuel mal gesehen hat , auch Laien sehen sofort das die Pleuel nix können. Die sind so klein und Schmal , die könnten auch von einem 1,0 Corsa sein.

Bei den Kolben ist es wohl der einfache Guss.

Ich weiß auch von etlichen Motorschäden , immer da wo der Sprit schlecht ist häufen sich die Kolben Schäden , diese Info gibt es auch hier im Forum.

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
danke dir stephan für deine antwort,
hätte dich gerne auch privat gefragt,
ich hoffe wir sehen uns auch bald wieder :lol:

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
eds/regal hat auch nicht aus lageweile pleule und kolben für den 1.6er gemacht !

ich komme mal zu 8 wenn golf rollt :wink:

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
die pleuels sind kein kindergarten.
ich war am mittwoch bei dbilas und habe jetzt 290 ps bei 1,4 bar ld.
stufe 5 !!
bei mehr als 300ps sollten jedoch die kolben und pleuels gemacht werden.
auf der rolle hatte er sogar mehr als 315 ps gehabt, vor der kompletten abstimmung. nach der abstimmung wie gesagt saubere 290 ps bei 330 NM.
kann nur sagen es geht ab...

Thema:

Frage. 300PS mit dem Z16LET

Frage. 300PS mit dem Z16LET - Ähnliche Themen

Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen, wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung. Die Basics sind mir klar: Der Prüfstand misst beim...
Oben