Frage. 300PS mit dem Z16LET

Diskutiere Frage. 300PS mit dem Z16LET im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Serientieferlegung oder nochmals nachgebessert? (Ist auch incht ganz unwichtig, weil sich beim Tieferlegen der Winkel der Gelenke ändert)
TiCar

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Serientieferlegung oder nochmals nachgebessert? (Ist auch incht ganz unwichtig, weil sich beim Tieferlegen der Winkel der Gelenke ändert)
 
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Sissi

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klar nachgebessert (stimmt, muss man dazu sagen) und eben die schweren 19"
 
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Die Rädergröße hat keinen Einfluß auf den Verschleiß der Gelenke.
Lediglich Drehzahl (also Geschwindigkeit), Drehmoment, Und Beugungswinkel (Tieferlegung).
Ausserdem die Fettmenge, und die Art des Fettes
 
Sissi

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Brauchen die schwereren Räder nicht mehr "Kraft" (Drehmoment?) um sie erstmal zum Bewegen zu bringen? Also dass es bei denen beim Anfahren und Schalten einen ärgeren (ist das ein rein schwäbisches Wort..? :lol: ) Ruck gibt als bei leichteren Rädern - was dann auch auf die Gelenke ginge?

Oder kompletter Denkfehler?
 
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ich spüre wie Du denkst, aber das ist völlig zu vernachlässigen.
Drehmoment liegt an, oder nicht.
Es ist völlig egal welcher Hebel nach dem Gelenk die Kraft auf die Straße überträgt.
wenn Du z.b. 200kmh fährst, muß der Motor X Nm zur Verfügung stellen, egal ob mit 13" oder 19"
 
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Bei mir war aus Erfahrung immer die Tieferlegung und damit der geänderte Winkel an den Gelenken schuld das diese sich verabschiedet haben. Gewindefahrwerk wieder 2cm höher gedreht und alles war wieder in Butter und die Gelenke haben gehalten.
 
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@Lars
So ist es, meistens liegts an dem "gewissen Etwas" zu viel Tieferlegung

@Sissi

So ganz richtig war das nicht was ich schrieb.
Denn durch die größeren Räder verringerst Du die Motordrehzahl, dabei erhöhst Du gleichzeitig das Motordrehmoment um im Resultat die gleiche Kraft an der Reifenauflagefläche zu erreichen.

Trotzdem ist das völlig zu vernachlässigen vom Verschleiß her.
 
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reneblue

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Glaub Sissi ist vorn recht tief Oder?

- 40 mm bestimmt.....
 
NDS

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Diagramm Corsa D OPC

Hallo Leute,

habe heute mein Leistungsdiagramm erhalten und wollte es kurz mal zeigen. Stufe 5 mit 290 PS und 330 NM.

Da ich keine Werbung für jemanden machen möchte habe ich die Kopfzeile gebleicht, seit mir nicht böse.
 
TiCar

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Für Leistungsmessungen gibt es hier einen extra Bereich. Bitte dort posten und dann hier verlinken - fände ich besser.
 
PPower

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Mal schauen, ob das jemand überbieten kann :)

Darf ich mal fragen, was an deinem Wagen jetzt alles verändert wurde???

Und wie fährt er sich jetzt so mit der Leistung???
 
NDS

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Was wurde gemacht..

LEH Lader mit Krümmer, Hosenrohr, VKER, Ansaugrohr, LLK, 3" Anlage,
FlowMasterKit, Sofware, - KW Fahrwerk, ATE PowerDisc Scheiben und Ceramic Klötze von EBC - habe ich was vergessen?!
 
NDS

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Fahren tut er sich gut - man merkt wirklich kein Stück davon das der Motor sich anstrengen muss - du gibt Gas und es läuft wie geschmiert.
Ist kein Vergleichg zu vorher mit dem IPF
 
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