Frage. 300PS mit dem Z16LET

Diskutiere Frage. 300PS mit dem Z16LET im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; gehen wir doch einfach mal davon aus, ich lasse mir bei dbilas auch noch andere kolben und pleuels einbauen. hätte theoretisch nach der abstimmung...
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gehen wir doch einfach mal davon aus, ich lasse mir bei dbilas auch noch andere kolben und pleuels einbauen. hätte theoretisch nach der abstimmung so ca. 320 PS. was wäre denn jetzt besonders gefährdet im motor bei der leistung???

hat jemand ne ahnung oder weiß es sogar?
 
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Kurze Frage: Weiß jemand von Euch wo ich die Entlüftungsschraube vom Kühlsystem finde? Ja ich weiß Selbstentlüftung und so... aber laut Handbuch gibt es auch eine separate Schraube.
 
PPower

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Eigentlich sind da dann alle Teile gefährdet...In erster Linie aber mal: Kolben,Pleuel,Lader! Dann bestimmt noch: Antriebsstrang, Kupplung usw.
Ich dachte man hat dir gesagt, dass der Wagen die Leistung mit Serienhardware aushält...wie kommt der Sinneswandel?
 
STEPHAN

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also vom getriebe her sehe ich keinerlei probleme ist halt ein M32 das sind wir auch im speedster mit 660ps gefahren
die 215mm kupplung sollte man auf jedenfall tauschen
 
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mir geht es darum das ich möchte das der wagen so lange hält wie möglich. wenn man soviel geld in tuning steckt dann sollte es auch langlebig sein. wenn ich noch 2000,00 € invistieren müsste, wie gesagt für kolben und pleuels und noch 30-40 ps mehr bekommen könnte würde ich es tun, aber nur wenn der rest des wagen es auch aushält. sportkupplung von sachs habe ich sowie schon drin. sorgen mache ich mir keine, der name dbilas spricht für sich.
 
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wenn man hin und wieder mal ne antriebswelle kaufen muss ;-) , okay - nehme ich hin, günstiger als ein getriebe oder motor oä.

ich habe zwar 290 ps und 330 nm, hätte aber gern noch ein paar nw mehr, darauf bezog sich eigentlich auch meine frage, ob es halt noch schwachstellen gibt? man könnte mir zwar noch drehmoment verpassen aber dann sind halt wie schon gesagt auch neue kolben und pleuels fällig.
 
PPower

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@NDS: Wie ist denn so die Sachs Kupplung???
@All: Wie siehts eigentlich mit den Antriebswellen aus...gibts da was, oder halten die Orriginalen?
 
NDS

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ich habe bisher noch keine neue a welle benötigt ist alles top.
die sachs kupplung ist für meine verhältnisse der hammer.
die kupplung kommt von ganzen unten und ist fein dosierbar.
der kupplungsweg ist recht kurz somit ist ein schnelles schalten möglich.
man merkt absolut keine reibung, und die kraft ist sofort da
 
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ich hatte vor der sachskupplung schon mal das problem des schaltens, wenn es mal schnell gehen soll ging der gang nicht sofort rein..
zähne putzen... passiert jetzt gar nicht mehr...
rennkupplung halt
 
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weiß nicht genau was du meinst... starre scheibe??
man bekommt es einfach nicht mehr hin sich zu verschalten.
der gang ist immer drin, kein zähne knirrschen..

mein interesse an getunten fahrzeugen/technik/motor usw. ist erst vor kurzem entstanden, habe sie vorher einfach nur gefahren, deshalb frage ich schon mal etwas irritiert
 
vauxhall corsa

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Rennkupplung

Hi!
Ich meine das eine Rennkupplung eine starre Kupplungsscheibe hat und eine Sportkupplung eine gefederte Kupplungscheibe mit erhöhter Federleistung.

Von daher würd mich mal interessieren wie sich deine Rennkupplung im Alltag fahrn läst,da sie ja mit einem Schlag kommt :?:
 
STEPHAN

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bei den m32 sind es immer starre scheiben da ein 2massenschwungrad verbaut ist
 
Sissi

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Das ist ne gute Frage :oops: Wenn ich mich an die letzte Messung erinnere waren das nicht ganz 300 nm. Sollte den nochmal messen lassen...
 
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