Frage. 300PS mit dem Z16LET

Diskutiere Frage. 300PS mit dem Z16LET im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; gehen wir doch einfach mal davon aus, ich lasse mir bei dbilas auch noch andere kolben und pleuels einbauen. hätte theoretisch nach der abstimmung...
NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
gehen wir doch einfach mal davon aus, ich lasse mir bei dbilas auch noch andere kolben und pleuels einbauen. hätte theoretisch nach der abstimmung so ca. 320 PS. was wäre denn jetzt besonders gefährdet im motor bei der leistung???

hat jemand ne ahnung oder weiß es sogar?

• Frage. 300PS mit dem Z16LET

Anzeige

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
Kurze Frage: Weiß jemand von Euch wo ich die Entlüftungsschraube vom Kühlsystem finde? Ja ich weiß Selbstentlüftung und so... aber laut Handbuch gibt es auch eine separate Schraube.

PPower

PPower

Punkte Reaktionen
1
Eigentlich sind da dann alle Teile gefährdet...In erster Linie aber mal: Kolben,Pleuel,Lader! Dann bestimmt noch: Antriebsstrang, Kupplung usw.
Ich dachte man hat dir gesagt, dass der Wagen die Leistung mit Serienhardware aushält...wie kommt der Sinneswandel?

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also vom getriebe her sehe ich keinerlei probleme ist halt ein M32 das sind wir auch im speedster mit 660ps gefahren
die 215mm kupplung sollte man auf jedenfall tauschen

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
mir geht es darum das ich möchte das der wagen so lange hält wie möglich. wenn man soviel geld in tuning steckt dann sollte es auch langlebig sein. wenn ich noch 2000,00 € invistieren müsste, wie gesagt für kolben und pleuels und noch 30-40 ps mehr bekommen könnte würde ich es tun, aber nur wenn der rest des wagen es auch aushält. sportkupplung von sachs habe ich sowie schon drin. sorgen mache ich mir keine, der name dbilas spricht für sich.

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
wenn man hin und wieder mal ne antriebswelle kaufen muss ;-) , okay - nehme ich hin, günstiger als ein getriebe oder motor oä.

ich habe zwar 290 ps und 330 nm, hätte aber gern noch ein paar nw mehr, darauf bezog sich eigentlich auch meine frage, ob es halt noch schwachstellen gibt? man könnte mir zwar noch drehmoment verpassen aber dann sind halt wie schon gesagt auch neue kolben und pleuels fällig.

PPower

PPower

Punkte Reaktionen
1
@NDS: Wie ist denn so die Sachs Kupplung???
@All: Wie siehts eigentlich mit den Antriebswellen aus...gibts da was, oder halten die Orriginalen?

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
ich habe bisher noch keine neue a welle benötigt ist alles top.
die sachs kupplung ist für meine verhältnisse der hammer.
die kupplung kommt von ganzen unten und ist fein dosierbar.
der kupplungsweg ist recht kurz somit ist ein schnelles schalten möglich.
man merkt absolut keine reibung, und die kraft ist sofort da

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
ich hatte vor der sachskupplung schon mal das problem des schaltens, wenn es mal schnell gehen soll ging der gang nicht sofort rein..
zähne putzen... passiert jetzt gar nicht mehr...
rennkupplung halt

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
weiß nicht genau was du meinst... starre scheibe??
man bekommt es einfach nicht mehr hin sich zu verschalten.
der gang ist immer drin, kein zähne knirrschen..

mein interesse an getunten fahrzeugen/technik/motor usw. ist erst vor kurzem entstanden, habe sie vorher einfach nur gefahren, deshalb frage ich schon mal etwas irritiert

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Rennkupplung

Hi!
Ich meine das eine Rennkupplung eine starre Kupplungsscheibe hat und eine Sportkupplung eine gefederte Kupplungscheibe mit erhöhter Federleistung.

Von daher würd mich mal interessieren wie sich deine Rennkupplung im Alltag fahrn läst,da sie ja mit einem Schlag kommt :?:

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
bei den m32 sind es immer starre scheiben da ein 2massenschwungrad verbaut ist

Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
Das ist ne gute Frage :oops: Wenn ich mich an die letzte Messung erinnere waren das nicht ganz 300 nm. Sollte den nochmal messen lassen...

Thema:

Frage. 300PS mit dem Z16LET

Frage. 300PS mit dem Z16LET - Ähnliche Themen

Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen, wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung. Die Basics sind mir klar: Der Prüfstand misst beim...
Oben