ja Knieprobleme bekomme ich häufig nach ~35 km wenn ich alleine hohes Tempo fahre...Probleme sind es eigentlich nicht,ich fahr paar Minuten etwas langsamer dann ist gut,sind nur leichte Beschwerden.Muß echt mal Feinjustierung/Beratung machen beim Händler.Der Händler ist berühmt im ganzen Landkreis bei uns(mit gutem Feedback).Muß auch sagen,bei meiner Top Zeit,keine Kniebeschwerden,nur eben das "Einschlafen" und nur ab 30-60 min Fahrt dann nicht mehr....
ich fahre auch mit Brustgurt(bei Langstrecke,Leistung),Zwecks Puls...
eigentlich größtenteils nicht so wichtig...140-155 Puls ist mein Bereich wo mit Atmung immer gut harmoniert...Bergauf Strecken geht je nach Lust und Laune 165...vor 2 Wochen...war so heiß...34-36° ...nach 5 km merkte ich,mein Puls ist ständig über 150 auf ebener Strecke bei lockerer Atmung...hmmm...Tempo verringert...Puls bleibt hoch...bergauf,Puls über 170 ohhh...ich war nach 40 km auch platt.
2 Wochen zuvor hatten wir auch 32-35° und da war Puls bestens.Vielleicht hatte ich zuvor reichhaltiger gegessen...
jedenfalls,auch interessant was Puls macht...
was noch geil ist,wenn Endspurt anliegt,nach ner langen Tour,die letzten Km kann ich noch mal richtig Gas geben!Puls hoch dauerhaft 165,Atmung normal,bis die Oberschenkel brennen!...einfach weiter Vollgas,Erschöpfung ignorieren!es geht!man glaubt es nicht was der Körper für Reserven hat!dieser innere Schweinehund eben!...