Fitness am Bike(Fahrrad)

Diskutiere Fitness am Bike(Fahrrad) im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; @calitobi: das exakte gegenstück zu meinem Giant HT wäre das Giant Anthem, leicht, geometrie gleich auf touren ausgelegt aber en Fully... und das...
Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
@calitobi: das exakte gegenstück zu meinem Giant HT wäre das Giant Anthem, leicht, geometrie gleich auf touren ausgelegt aber en Fully... und das rahmenset mit nem guten dämpfer is günstig.

die rahmen sind was quali betrifft über jeden zweifel erhaben. 100mm vorn wie hinten ist was sehr gutes für touren...

aber ich fahre eh seit meinem 4. lebensjahr bike, BMX etc... und bin halt en HT gewohnt (HT > HardTail, hinten starr) seit 1995 (zu meinem 14. geburtstag) downhiller von scott und jetz gemischt: downhill und freeride... alles was unter 10km 1weg is wird mitm bike gefahren, der bierbauch muss ja ma weg und man muss ja fit bleiben, is ja auch fürn job wichtig.

zumal ich auch ne 2km lange bergabstrecke durchn wald habe wenn ich einkaufen will, da muss man net bremsen, einfach die federelemente auf PARTY stellen und laufen lassen... den rest macht die psyche.... aber niemals den persöhnlichen schutz vergessen!!!

helm, handschuhe, mindestens... wer durchn wald fährt sollte auch knieschoner haben (am besten mit D30 schaumeinlage, leicht und sehr gut) wer etwas schneller bergab fährt: Fullface helm, motocrossbrille, hartpanzer knie und schienbeinschoner + mindestens D30 ellenbogenschützer. un natürlich erfahrung im abrollen, taekwondo hat mir da sehr geholfen...

wer das dann richtig schnell macht: protektorjacke....

aber ansonsten gilt, egal was und wie man fährt, der spass zählt.... und das is doch dass wichtigste...

grüsse, patrick.

EDIT: calitobi, danke übrigens für das kompliment, style fährt mit... :D

Zuletzt bearbeitet:
C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
ich glaub ich werd mir nächstes jahr nen dh holen
was muss man denn für ein gutes investieren was auch mit dicken leuten klar kommt?

optisch gute gehen ja los bei ca 1500 und enden bei 5000+

das hier zb find ich ja schweine geil

http://www.hibike.de/shop/product/p...orld-Cup-Komplettbike-white-red-Mod-2011.html

hatten se bei b.o.c. in hannover letztens für 4600 im angebot

wobei das schon hart is soviel kohle fürn fahrrad

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
wennde ne echt hammer basis willst:kona operator, wennde blank bergab schreddern wills un keinen stein etc. spüren willst. noch besser en Zonenschein, fährste hin, lässt dich messen un in en paar wochen haste dein bike. lieferzeit is etwas (die werden halt handgeschweisst) made in DDR.. :D aber dann

ansonsten alutech...

C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Bin dieses Fruehjahr auch aufs Rad gekommen und hab mir mal selbst eins aufgebaut; seither fahre ich regelmaessig. Gestern abend 45km Berg und Tal in 1h50min. und heut morgen selbe Strecke zurueck in 2h10min bei uebel Gegenwind... So Daten wie Hoehenmeter hab ich garnet zur Verfuegung da ich ohne Computer fahre; viel zu schwer so ein Teil :)

Und hier der Hobel...

http://s7.directupload.net/file/d/2979/ggiqtmi5_jpg.htm

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Oha, wenn ich hier so von euren Beschwerden bei den kleinen Strecken lese, weis ich warum ich auf den Lieger umgesattelt bin :). Mit dem Teil komme ich zwar nicht durch den Wald, aber im Zweifelsfall schnell drumrum :). Ich fahre die Woche 10 x 17 km und habe keine Probleme mit dem Steiß und der "Kanone" :) Touren zwischen 40 und 70 km liegt man einfach so ab!

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
@calitobi, schonmal über en spassbike nachgedacht??? also eines was total geil in der luft liegt und du faxen machen kannst... zudem auch noch für leichte touren geeignet ist... (mit DH würde ich net direkt anfangen, damit wirste net glücklich)

Kona Entourage (jaja, ich weiss, ich mach werbung für Kona, die sind aber auch geil! und ich finde deren soziales engagement gut) ich bins in nem bikepark schon mal probegefahren, ich spare grad drauf. mein Stinky behalte ich natürlich... das bekommste total super ins manual durch die kurzen kettenstreben, es fühlt sich an als hätte man echt mehr federweg als nur die 170mm und man kann trotzdem sehr gut bergab shreddern..... und kona typisch: kannst auch mal indn baum einschlagen ohne das es dem rahmen was tut. achja, ich bringe mit ausrüstung knapp 125kilo auf die waage... ich fahre mein kona seit 2009..... also die rahmen sind bombproof...:D

EDIT: @3k power: is das en marin oder merida carbon rahmen?

Zuletzt bearbeitet:
3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
EDIT: @3k power: is das en marin oder merida carbon rahmen?

...weder noch... Hab mir extra diesen ungelabelten Rahmen besorgt weil erstens ohne Label und zweitens bei 21" Rahmengröße unter 1,2kg weil keine Unmengen an Lack drauf sind. Dazu noch innenliegende Zugführung oben... Rahmen is von Poison. Supersteif das Teil.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Klaus hast Du ne empfehlung zu ner guten Radhose?
Ich habe bisher Schaumstoff und eine mit einfacher Geleinlage, für 3-4 std sind die ok aber ich möcht auch mal 6 std aufm Sattel sitzen ohne das Gefühl zu haben der Sattel wäre abgefallen und ich sitz nur auf dem Rohr.

Xbionic.................!!!!

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
So wir waren jetzt auch noch einmal 2h unterwegs und haben auch mal ein paar Bilder gemacht :)
Naja ein wenig farblos die Bilder von der Handycam ?
So jetzt erstmal was mampfen,könnte ein Schwein auf Toast essen :D

Anhänge

• IMAG0169.jpg
    IMAG0169.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 35
  • IMAG0170.jpg
    IMAG0170.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 34
Steel

Steel

Punkte Reaktionen
14
sehr flott unterwegs!

mein altes Bike wog 19,5 kg...mein jetziges nur 14,5 kg.5 kg weniger am Bike macht sich enorm bemerkbar,hätt ich nicht gedacht anfangs.

Wer fährt eigentlich Klick Pedale?trau mich nicht so ganz...mein Arbeitskollege hatte vor kurzem erst einen Oberschenkelhalsbruch auf Grund Klickpedale...

Ja, es geht schon, ich sag ja, man kann wirklich schön hacken mit dem Cyclocross. Nur die klassischen Canti-Bremsen isn halt na ja. Muss mal umbauen.
Ich fahre normale SPD-Cleats mit Shimano SH-MT 60 Goretex Shuhe. Da kann man auch nass werden :D Man muss die Klickies schon richtig einstellen, da hat der Kollege wohl zu straff eingestellt oder war nich geübt oder beides.

Würde schon sagen, bei uns in der Region kaufen sich auch die ältere Semester sündhaft teure MTB dazu gibt es meist sportliche Kleidung, fesche Racingsonnbrillen und Helme. Und wo fahren die auf dem Radweg. Das ist wie mit dem SUV, die meisten sehe nicht mal einen Waldweg.

Müsste mein Bulls wieder mal fit machen, steht seit über einen Jahr mit einem Platten rum :p

So sehe ich das auch mitm MTB- nichts gegen die Leute die wirklich damit fahren, aber meist kaufen es sich fette Typen um auf dem Radweg zu fahren und dann stehen die overdressed im Biergarten und diekutieren, ob man durch Karbonpedale 15 g. einsparen kann. :)

Hier ist aber ganz schön was los, hätte jetzt gedacht hier sind nur übelste Motorfreaks.

Als Radlerhose habe ich 2x Triatlonhose von Skinfit, sind jeden Cent Wert- sind zwar nicht so dick gepolstert, da Triatlon-Hose, dafür kann man mit denen auch mal joggen.. oder Schwimmen. Oder eben am Triatlon teilnehmen. :p Kann die Marke nur empfehlen.

Wünsche mir das zum 35sten, dauert noch 3 Jahre, aber man kann schonmal das Geld ja sparen --> http://www.fahrrad.de/fahrraeder/fi...ross-carbon-907-11-carbonweissrot/253044.html :)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
686
Man muss die Klickies schon richtig einstellen, da hat der Kollege wohl zu straff eingestellt oder war nich geübt oder beides.
naja,mein Kollege ist ein erfahrener Triathlet.Warum er trotzdem nicht aus den Pedalen kam und böse hingefallen ist weiß ich nicht genau.

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
für die strasse würde ich klickies nehmen, mal umfallen kann man in kauf nehmen dafür das man die fahrleistung steigern kann.

Zuletzt bearbeitet:
3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Das kommt schon mal vor... links ausgeklickt und nach rechts umgefallen... Ging mir schon so... aber was besseres gibts net als Klickpedale; man spart Kraft wenn man den Kurbelarm hinten mit hochziehen kann und net nur vorne runtertritt...

C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
muss hir nochmal fix was fragen

hab ja nur nen "billig" fahrrad für 350 euros
prophete hill 1100

kann ich denn da ne zubehör gabel verbauen?
haben die einheitsgrössen?
was is denn mit der bremse?

die originale gabel is sehr matschig

C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
hab hydraulische scheibenbremse
viel mehr kann ich dir garnicht sagen
sonst muss ich mal nen foto machen

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Hab mal Prophete hill gegoogelt... Schaut nach 1 1/8" Gabelschaft aus. 80-100mm Federweg... Da kannst vom Prinzip jede entsprechende Gabel verbauen von 80-800 Euro;-)

C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
also is nen 28er mit original glaube 50mm federweg
gibt ja von rockshox schon gabeln mit 100mm federweg für 150-200 euros
irgendwie finde ich nur nichts mit 28" rädern

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Echt Cool das sich hier doch so viele Biker aufhalten!

Gestern noch wieder ne schöne Tour gemacht. Schön über Stock und Stein, den ein oder anderen Höhenmeter mitgenommen und locker flockig 65km abgerissen. Zwar gemächlich weil Frauchen und Untrainierte dabei waren, aber nen schönen Tag gehabt.
Ok, heute hab ich schwere Beine und mein Hinterteil war gestern auch nicht mehr so sehr vom Sitzen begeistert, aber egal. Was tut man nicht alles für die Fitness :p

Thema:

Fitness am Bike(Fahrrad)

Fitness am Bike(Fahrrad) - Ähnliche Themen

Klasens 400 PS Insignia OPC: So, heute hatten wir das Vergnügen den OPC von Boestier nach den ganzen Umbauten zu testen. Folgende Änderungen wurden vorgenommen- 1) GT3076...
C20XE mit Lexmaul Ram + mit Wolf-Welle !: Da ich denke dass das Thema Nockenwelle / Lexmaul Ram doch einige interessiern dürfte hier ein ausführliches statement dazu: Wie vielleicht schon...
Oben