Fitness am Bike(Fahrrad)

Diskutiere Fitness am Bike(Fahrrad) im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Naja sind schon einige Extremisten hier unterwegs wenn ich das so lese. Für ein normales Fahrad - welche Qualitätsmerkmale gibt es denn da...
Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Naja sind schon einige Extremisten hier unterwegs wenn ich das so lese.

Für ein normales Fahrad - welche Qualitätsmerkmale gibt es denn da? Woran merk ich das der Fahrradhändler Ahnung hat?
Klar das Fahrrad ne Stunde fahren, aber kann ja sein das das Ding nach paar Monaten "abbaut" und irgendwas kaputt geht?!

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
einen guten händler erkennt man ganz leicht. er stellt 2 fragen und misst dann deine beinlänge. die fragen sind: WAS willst du fahren? WIVIEL willste ausgeben?

das ist eigentlich das wichtigste.

ich habe zum glück meinen stammhändler, den gibts seit 1886.... :D

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
@ bastian, das habe ich auf DVD :D
freeride nach meinem geschmack halt (genau wie die New World Disorder reihe, Seasons oder kranked)

hier mal ne Vorschau auf en film, da warte ich sehnlichst drauf... das wirdn geiler Popcorn-abend...
http://www.youtube.com/watch?v=MZUsc1ewgUQ

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
ach jungs, tolle vids, aber dier will doch am bike fit werden und nicht ins krankenhaus gefahren werden

ich bin letze zeit nur am dirtjumpen, paar tricks hab ich noch gut drauf, aber die ganzen backflips und frontflips variationen mache ich nur noch ins foampit ;)

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
ja toll, finde hier maln foampit...

bin ja schon froh das der park in marienbad (tschechen) endlich offen ist. ist zwar nicht sooo toll aber macht spass und vorallem: die preise passen! was auch geil ist, der eigentümer will den park ausbauen, den lift felgentauglich machen (zur erklärung: manche fahren mit lackierten felgen, die dann abschrabbeln. ich ja auch)

aber wo sonst hat man spass für 6€ tageskarte inkl. lift, 6,50 für hirschgulasch mit böhmischen knödeln und 1,50 fürn grosses Pils....

EDIT: hübsche mädels wachsen dort ja eh, is ja neben den Sachsen... :D

Zuletzt bearbeitet:
Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
nicht ins krankenhaus gefahren werden

wie kommst auf krankenhaus? en fullface + knieschoner sind pflicht (wer will googlet mal nach D30, das ist echt geil!) handschuhe etc. is eh klar, wer sich dann noch verletzt sollte sich mal überlegen ob er den richtigen sport betreibt. en gelegentlicher bodenkontakt is normal, aber wer denkt das DAS kein sport ist um fit zu werden, hat sich noch nie damit befasst. ne 2km strecke en 16kg bike hochtragen inkl. helm und rucksack, DASS verbrennt kalorien.. gradeausfahren mit leichtlaufreifen kann jeder.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Letztens beim Downhill in Ilmenau hats nen Kollegen geschmissen und der hat sich auch den Arm gebrochen; mit Vollschutz... Und der kann fahren... Also die Ausruestung schuetzt net immer ;-)

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
is ja klar das es net immer schützt. ich hab mir auch am WE mein knie aufgeschlitzt (schoner waren in der wäsche, naja) un was solls, sprühpflaster und weiter gehts.

man fühlt sich mit helm, knieschoner, handschuhe etc. aber wesentlich sicherer und geht mehr risiko ein... das ist aber eigentlich unbewusst...

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
deine ashima bremsscheiben sind aber schon grenzwertig, oder? und naja, gewichtstuning is bei nem Kona eh sinnlos, meins wiegt 16,8kg... da kannste aber auch indn baum einschlagen un es geht nichtmal der lack ab. (am samstag passiert)

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Also die Scheiben funtionieren besser als die Dinger von xtr... Zumal sinds kcnc und keine ashima... Sind auch verzugsfrei und hitzeresistent... Die Bremse laesst sich so gut dosieren und is so bissig; da kannste beim anbremsem aus hoher Geschwindigkeit an ne Kreuzung oder so das Hinterrad knapp ueberm Boden schweben lassen... ...und ich hab auch meine 90kg...

Denk dran; wenn ein Radfahrer mit nem Baum kollidiert, dann verformt sich nicht der Baum sondern der Radfahrer:-D

...aber jedes Bike fuer seinen Zweck... Hier bei uns fahren se Downhill alle mit Norco; ich weiss was die Dinger wiegen weil ich oft mit repariere.... 16 kg is da scheinbar der Durchschnitt bei den fullys...

Zuletzt bearbeitet:
Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
joa, so 16 kilo is der standart. ich spare grad aufn Zonenschein Archimedes... :D

ich fahre auch hope, nur die bremsscheiben (floating disc), bremse is leider ne Hayes... keine ahnung was alle immer sagen das ne 203er scheibe schleift, ich fahr die 225er un selbst da schleift nix.. naja, sind wohl alles experten was das ausrichten angeht....

EDIT: wenn du dich mit dem baum einlässt, verändert sich nicht der baum, der baum verändert dich!

(jaja, abgewandeltes zitat aus 8mm)

Zuletzt bearbeitet:
3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Ich hab die Hope Scheiben nicht genommen damals weil die wohl bei Fox Gabeln keinen Freilauf haben; war am Vorgaenger verbaut... Hab hier noch ne neue avid code R liegen bei Interesse...

Solche Grossen Scheiben kann ich bei mir garnet fahren; der Rahmen is nur bis 160mm zugelassen; wollt auch Direktmontage ohne Distanceadapter; drum auch vorne 160mm... Aber die tech m4 is fuer road und crosscountry eigentlich ueberdimensioniert.

Wenns ans Bremsen einstellen geht; da ruft mich der Fahrradladen oftmals an weil se da keine Geduld haben... auch Scheiben richten is so bissel meins... kanns scho immer net sehen wenn die bremskolben die Scheibe verdrueckt....

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
wie kommst auf krankenhaus? en fullface + knieschoner sind pflicht (wer will googlet mal nach D30, das ist echt geil!) handschuhe etc. is eh klar, wer sich dann noch verletzt sollte sich mal überlegen ob er den richtigen sport betreibt. en gelegentlicher bodenkontakt is normal, aber wer denkt das DAS kein sport ist um fit zu werden, hat sich noch nie damit befasst. ne 2km strecke en 16kg bike hochtragen inkl. helm und rucksack, DASS verbrennt kalorien.. gradeausfahren mit leichtlaufreifen kann jeder.

alta das ist das dummste was ich dazu gehört habe..
was meinste wie schnell so ein krezband reisst? troz knieschoner :D:D:D
schlüsselbeinbruch, handgelenk und und und, da gehört nicht viel zu.......

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
naja, vlei messe ich mit zweierlei mass wegen verletzungen, hab jahrelang kampfsport betrieben und denke da wohl anders

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
hab mein kreuzband bei einem 360° gerissen, diesen trick könnte ich da im schlaf, und ich war zu dem zeitpunkt richtig fit :)
man lernt ja mit, richtig auf die fresse zu fallen, aber ab undzu kommt man halt blöde auf :D

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
das stimmt, richtig aufs fressbrett fallen will gelernt sein.... :D (mein knie is heut noch offen..)

EDIT: mich hats bei nem tailwhip gemault.... hab nur vergessen das meine bremsleitungen dat nich hergeben. naja, zum glück is der KONA rahmen Bombproof...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fitness am Bike(Fahrrad)

Fitness am Bike(Fahrrad) - Ähnliche Themen

Klasens 400 PS Insignia OPC: So, heute hatten wir das Vergnügen den OPC von Boestier nach den ganzen Umbauten zu testen. Folgende Änderungen wurden vorgenommen- 1) GT3076...
C20XE mit Lexmaul Ram + mit Wolf-Welle !: Da ich denke dass das Thema Nockenwelle / Lexmaul Ram doch einige interessiern dürfte hier ein ausführliches statement dazu: Wie vielleicht schon...
Oben