Fitness am Bike(Fahrrad)

Diskutiere Fitness am Bike(Fahrrad) im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; mit schaltung isses aber kein singlespeed.
Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
oh ja, 12 fach is bei singelspeed genial. hab ich dieses jahr auch gemacht.

Bei 26" kuckt das 34er Ritzel nur extrem groß aus.
mit schaltung isses aber kein singlespeed.

Roman

Roman

Punkte Reaktionen
0
Bei uns schon [emoji6], aber fachlich haste recht.

Wie bezeichnet ihr denn die Schaltung mit nur einem Kettenblatt?

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
genau, 1fach schaltung mit Xgängen.

aktuell habsch z.b. 1x11 und 1x9.

singlespeed hatte ich zuletzt am BMX. :D

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
Wassn da los? Einsatzgebiet gewechselt?
wollte eigentlich wieder ernsthaft mit DH anfangen (IDC) und das bike war schon bestellt aber noch nicht in der grösse lieferbar.
hatte dann nochmal en termin bei meinem arzt wegen dem kaputten fuss und handgelenk, er wusste von meinem biken und meinte nur ich solls lieber lassen. wenn ich nochn bisschen laufen will wenn ich älter bin soll ichs ruhiger angehen.
naja, hat mir zu denken gegeben,aber so ganz ohne spass gehts auch nicht also habsch den letzten freerider von kona gekauft. konnte auch beim preis net nein sagen, halber neupreis (UVP 5499) und vom gesparten geld vom operator gabs noch en paar tage stralsund-malmö-kopenhagen.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Ich fahr immernoch mit 1x10 rum. Werd noch nen Laufradsatz für Tour bauen mit 36er Kassette und für Park 11-25 Sram Red

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Mensch jetzt wo ich für die Menschheit bald die Infinitiy Gabel teste hörst du auf mit DH...

Ja so ne Aussage hab ich letztes Jahr vom arzt auch bekommen nach gerissenem Meniskus. Hat mich aber heuer nicht abgehalten. Auch keine Probleme mehr gehabt.

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
naja, beim training 1995 habschn unfall gehabt, sprunggelenk gesplittert. wurde aber nur zusammengepfuscht. nach 20jahren und immer mehr schmerzen, ständigem "da is nix, ich hau ne spritze rein" bin ich dann zu nem anderen chiurgen der hat glei gesagt macht er nich un mich nach chemnitz zu dr. kupfer überwiesen (sportler werden den kennen, war chirurg fürs olympiateam usw.) und der sagte auch nachdem er den MRT bericht ausgewertet hat: ne, interessiert mich sehr, aber ich machs nicht. bin dann nach dresden zu dr. amlang. und dort hab ich erst erfahrn was eigentlich ist: 70% meines sprunggelenks waren komplett abgestorben, es haben sich 7(!) zysten darin gebildet. das ganze war nur noch ne breiige masse und damit bin ich teils 16h am tag auf arbeit durchs kraftwerk gelatscht. natürlich unter spritzen, 1000er Ibus´s und ne menge alk drauf damit ichs aushalte. aber da ist ja nix. nu is alles neu im fuss un deswegen tret ich kürzer. ne 180er FR gabel wäre aber noch was. :D

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
wer hier irgendwas mit knochen oder so zu tun hat, kann ja mal 2-3 bilder einscannen wie das so aussah vor der OP. ich weiss das 3 schwedische ärzte bei meiner 1. OP in dresden zugeschaut haben weil die das nicht kannten.

CoupeFahrer

CoupeFahrer

Punkte Reaktionen
0
1000er Ibuprofen? [emoji85]
Ich glaube wenn ich so was nehmen würde, dann könnte man mir das Bein amputieren und ich würde nichts merken. [emoji1]

Canyon hat auch ein schönes Bike in Programm. Dieses hier gefällt mir sehr gut:
Das Neuron (ehm. Nerve)

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute
bei mir ist heute wider 1 Fahrrad Jahr zuEnde gegangen und konnte mich wider verbessern
hab es diesJahr auf 8704km gebracht das sind jeden tag 24km pro noch 725km bei jeden Wetter
hat spass gemacht

CoupeFahrer

CoupeFahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses hier mein nächstes Bike gibt:

Das Canyon Spectral CF 8.0[emoji1]

Konnte es neulich auch mal bei Canyon in Koblenz live anschauen.
Ich war einfach nur hin und weg und hätte es am liebsten gleich mitgenommen. [emoji16]
Die Verarbeitung und die Details an dem Bike sind einfach gut gemacht. Die Ausstattung ist auch sehr stimmig gemacht.

CoupeFahrer

CoupeFahrer

Punkte Reaktionen
0
Eine Upside-Down Gabel, sieht ja außergewöhnlich aus. Wer ist da der Hersteller?

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
und Intend seine firma.

aber was mir vorhin garnicht aufgefallen ist, hast du die schützer garnicht montiert?

CoupeFahrer

CoupeFahrer

Punkte Reaktionen
0
Ehrlich gesagt hab ich den Namen noch nie gehört [emoji85]
Ich kenne halt nur die großen Hersteller, wie FOX, Rockshox, Magura etc. [emoji16]
Aber was ich so nachgegoogelt habe scheint die Gabel ja ganz vorne mitzuspielen! Schon stark was so kleine Schmieden für tolle Sachen auf die Beine stellen wenn Fachwissen vorhanden ist!

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Auf jeden Fall ist das ganze individueller und man hat einen direkten Ansprechpartner.
Bei den großen Herstellern läuft das alles etwas anonymer ab.
Was mir persönlich wichtig war; da bekommt das Geld eine Person die auch für das Teil alleine die Verantwortung trägt und der Preis auch zu nem hohen Anteil im Produkt wieder zu finden ist. Preisgleiche Gabeln der großen Hersteller dürften aufgrund der hohen Stückzahl deutlich mehr auf Gewinnmaximierung ausgelegt sein.

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
keine schützer? dachte er macht welche aus carbon?!? mh, ohne schützer hätte ich schon bedenken.

Thema:

Fitness am Bike(Fahrrad)

Fitness am Bike(Fahrrad) - Ähnliche Themen

Klasens 400 PS Insignia OPC: So, heute hatten wir das Vergnügen den OPC von Boestier nach den ganzen Umbauten zu testen. Folgende Änderungen wurden vorgenommen- 1) GT3076...
C20XE mit Lexmaul Ram + mit Wolf-Welle !: Da ich denke dass das Thema Nockenwelle / Lexmaul Ram doch einige interessiern dürfte hier ein ausführliches statement dazu: Wie vielleicht schon...
Oben