Fahrwerk Corsa B

Diskutiere Fahrwerk Corsa B im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, wer kann mir weiterhelfen und vielleicht sagen welcher Hersteller für nen Corsa B ein Höhe und Härte einstellbares Fahrwerk an der HA im...
J

JayBeeR

Punkte Reaktionen
0
Hi,
wer kann mir weiterhelfen und vielleicht sagen welcher Hersteller für nen Corsa B ein Höhe und Härte einstellbares Fahrwerk an der HA im programm hat.
Wollte mir ein einstellbares holen und dachte an Koni oder KW2, aber beide bieten leider keine Verstellung an. Es sollten noch 16 Zöller reinpassen.
Danke im vorraus..

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
fk highsport kannst hinten verstellen aber die härte net!

h&r kann man härte und hinten verstellen!

fahre selber fk highsport(aber ohne verstellung hinten, dafür mit 60iger federn die auf 70 gesackt sind) mit 16 zöllern auf meinen b

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
ja bin ich sehr! hab es seit mitte mai und seitdem so 20.000km gefahren! fährt sich wunderbar! nich zu hart, net zu weich also mittelhart, angenehm halt!

J

JayBeeR

Punkte Reaktionen
0
aber gehts denn auch hart?
Fahre jetzt ein Supersport 65/40 und das ist vorne astrein hart.
Vielleicht sogar schon zu hart. Federt so gut wie null. die HA ist völlig katasrtophe, da haste einen superweichen federweg von bestimmt 50mm...
Klar, mann sollte ja hinten schon weicher fahren als vorn, aber so extrem???
Wollte kein Geld mehr für kurzzeit teile ausgeben. Einmal richtig und das bleibt dann auch, sonst wird das wieder sooooo teuer.

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
also federweg hab ich vorn vielleicht 0,5cm und hinten maximal 1cm...und nein hab nur die begrenzer drin die beim fahrwerk bei waren, nich das einer meint ich hab die kolbenstange vollgesteckt*g*

ich habs im moment auf 95/70 stehen(reale 95/70)...

B

BONES

Punkte Reaktionen
0
Das einzig wahre!

Tach!

Also ich fahre seit ungefähr 20tkm Bilstein.
Hab etwas mehr dafür ausgegeben, weil ich mir sofort Härte- und Höhenverstellung rundrum geholt habe.Gibts auch in anderen Konfigurationen.Hab für mein 2100DM gelatzt.Trotz des Hohen Preises bin ich total zufrieden.Hab mir das geholt weil es gut anpassbar ist.Fahre es aber troztdem auf höchster Härtestufe.Der Corsa liegt wie das sprichwörtliche Brett auf dem Asphalt.Das beste ist du hast wie bei Koni 30 Jahre Garantie und du unterstüzt die Deutsche Wirtschaft.:D (Thyssen Krupp)

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Viel Spaß mit dem neuen Fahrwerk!!!

I

I500-NOS

Punkte Reaktionen
0
@Compact850V
Ich weiß ja nicht wo FK gut sein soll,das ist der letzte Dreck!!!
Dann will ich wissen wie dein FW schön zu fahren sein soll mit 0,5cm federweg auf der VA,da begrenzt er ja schon bei jeder kleinen bodenwelle:rolleyes:
Meine meinung ist KW oder Halt das Bilstein was besseres kann euch nicht passieren!!!

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
naja viel mehr federweg kann er net haben weil zwischen reifen und blech so 1cm ist und da keine schleifspuren da sind muss der federweg wohl kleiner sein ;)
ist trotzdem angenehm zu fahren...

und für dich ist es der letzte dreck und ich finds gut! jeder hat sein eigene meinung und erfahrung, und die tu ich nur kund! werd ich ja wohl dürfen! :)

B

BONES

Punkte Reaktionen
0
FK

Hi.

Schön, daß du dich endschieden hast.
Mich würden dann mal deine Erfahrungen mit dem FK intressieren.
Also poste mal.

Danke und ich hoffe du hast viel spaß damit.

J

JayBeeR

Punkte Reaktionen
0
Eigene Erfahrungen: keine
Nur vom Hören-Sagen.
Bis her haben mir über 5 Leute zum FK geraten, nur weil ich mal Corsa erwähnt habe.
Im CC(corsa club) haben mich die Argumente der FK-Fahrer überzeugt, wie:
Ist mehr als nur hart und wenn du es weich machst, ist der Fahrkomfort weiterhin gegeben..
Dann reizt mich die Höhe und Härteverstellung an VA wie HA.
Und dann der überaus reizbare Preis für das FK Königssport
von 725 EU`S...

visit www.corsaclub.de

Thema:

Fahrwerk Corsa B

Fahrwerk Corsa B - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
C20XE Motor/Teile Calibra Turbo Bremse, Corsa B Teile etc.: Wegen Projekt Aufgabe wird nun alles verkauft Komplettpreise bzw Paketpreise auch möglich auf Anfrage per PN Ich habe nichts zu verschenken, man...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Oben