Fährt hier einer 35mm H+R Federn im Astra F LET/XE?

Diskutiere Fährt hier einer 35mm H+R Federn im Astra F LET/XE? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Bin an den 35mm Federn von H+R interessiert.Hat hier evtl einer Bilder von seinem Astra F mit diesen Federn? Am besten noch mit 17" Felgen? Ich...
24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Bin an den 35mm Federn von H+R interessiert.Hat hier evtl einer Bilder von seinem Astra F mit diesen Federn?
Am besten noch mit 17" Felgen?
Ich weiß halt nicht ob die wirklich 35mm tiefer kommen oder doch mehr?Hatte mal 30er Federn im Clio von H+R verbaut das war mehr als 30 tief.
Danke..

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0

35mm Astra F H&R in verbindung mit Cup-Kit Dämpfern. Von der Tiefe her sehr gut. Allerdings habe ich die Federn auf der VA bei mir rausgeschmissen weil sie mit dem Gewicht des LET´s mit F28 echt übervordert sind. Ich habe die VA Federn dann gegen H&R Cali Turbo Federn getauscht und bin super zufrieden :wink:

Der User esp262 fährt auch die Astra H&R Federn und ist auch nicht wirklich zufrieden. Kannst ihn ja mal anschreiben.

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Ah der Tip mit den Cali Turbo Federn war super!Da hab ich nicht drüber nachgedacht...
Auf dem Bild sind 17" und die 35mm Federn?Das sieht schon tiefer aus als ich dachte.
Mir geht es darum das die AT Wellen nicht so steil stehen.

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Ja, auf dem Bild sind die Astra Federn. Der rutscht ne ganze Ecke tiefer wegen dem hohen Gewicht. Obwohl die Federn von der Achslast zum LET passen. Ich hatte mir dann erst 15mm Hülsen gedreht und Diese zwischen Stützlager und Feder gesteckt weil mir nach jeder Autobahnfahrt die Achsmanschetten um die Ohren geflogen waren. Von der Höhe her war es dann zwar gut, aber die Federcarakteristik war immer noch schlecht.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Mein Astra war mit C20LET, F28 und 35er H&R Federn ca. 70mm tiefer

RedCaravan

RedCaravan

Punkte Reaktionen
0
Ein Bekannter fährt die Federn auch im Astra und der ist tiefer als mein Astra mit 70mm KAW Ferdern und sehr hart.

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Kann mir denn einer Federn empfehlen die nicht so tief sind?Ausser den originalen?

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
an euch mit den Astra F Federn, welche habt ihr verbaut, die weinroten oder die blauen?

Ich hab momentan am 1,6er die weinroten, also bis 1,8 motor, und hab gedacht ich könnte sie eventuell am Let mit f18 doch noch verwenden, aber mit dem was ich hier lese wird das wohl nix.

Bei mir am 1,6er sind die Federn auch um die 5cm tiefer gekommen.

Gruß
Dimi

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte Schwarze :roll: Wie gesagt fahre ich jetzt Cali Federn (die Roten :lol: ) auf der VA und kann auch jedem diese Kombination empfehlen.

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
Schwarze sind aber laut h&r-seite fürn Caravan...

Also soll ich mit den "kleinen" roten Astra F Federn (excl. 2,0 und diesel) erst garnicht versuchen, oder?

Rote fürn Calibra gibts 2, einmal für den 4x4 Turbo und einmal für den V6, die haben laut H&R verschiedene Nummern...

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre ja auch ein Cabrio :wink: Was haben denn die Roten "kleinen" für ne Achslast? Ich denke die Mühe kannst du dir getrost sparen.

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
Ein Cabrio müsste aber laut Gutachten die Blauen fahren...

Die Achslasten sind:
830kg VA die kleinen roten Astra F 29854
865kg VA die blauen grossen Astra F 29852
900kg VA die schwarzen fürn F Caravan 29860

fürn calibra sind die VA-lasten im Gutachten nicht zu finden, sonst wärs ein schöner vergleich...

Calibrafedern sind:

-29945 Calibra V6 Rot
-29885 Calibra 4x4 Rot
-29807 Calibra FWD Blau

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
29885-1 Opel CALIBRA 4x4
Farbe rot, Tieferlegung [mm] 30, Baujahr: ab: 1990 | Hinweise: 40
Das sind die ich fahre. Von VA Last steht leider wirklich nix im Gutachten

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
29885-1 Opel CALIBRA 4x4
Farbe rot, Tieferlegung [mm] 30, Baujahr: ab: 1990 | Hinweise: 40
Das sind die ich fahre. Von VA Last steht leider wirklich nix im Gutachten

@Cabrio-Let

Hast du denn mal ein Bild wie dein Astra jetzt mit den Cali Federn liegt?Ist er da auch 50mm tiefer?Oder hatte sich da nix geändert zu vorher mit den Astra Federn?

Wie stehen deine AT Wellen im Stand, gerade?

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Oh ganz vergessen ein Bild einzustellen mit Cali Federn :oops:

Auch wenn es so aussieht, er steht nicht mehr auf der Bühne :lol:

Thema:

Fährt hier einer 35mm H+R Federn im Astra F LET/XE?

Fährt hier einer 35mm H+R Federn im Astra F LET/XE? - Ähnliche Themen

Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Astra F 4x4 turbo: Leider weiß ich gar nicht recht, wie ich anfangen soll. Deshalb evtl erst einmal das wichtigste für einen Überblick 92er Astra F Umbau auf Allrad...
Astra F mit 450Ps Unfahrbar: Ich weis leider nicht mehr weite Hab meinen Astra F Komplett neu Aufgebaut mit C20LE mit 450 Ps ,520Nm bei 4750 1/min 2Wd Jetzt hab ich das...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Oben