Fächerkrümmer

Diskutiere Fächerkrümmer im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, wollte mal eure meinung wissen über nen fächerkrümmer und die Hitze die entsteht. Bei einem bekannten habe ich gestern einen...
gery-evoman

gery-evoman

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

wollte mal eure meinung wissen über nen fächerkrümmer und die Hitze die entsteht.
Bei einem bekannten habe ich gestern einen Fächerkrümmer mir angeschaut , das ding wird extrem heis , da er schon fast zwei jahre damit rum fährt würde ich meinen das vom Motor her alles ok ist ,allerdings kann so eine hitze nicht gut sein.
Ich habe selber bei meinem Sauger einen drin ,aber so extrem wie bei meinen bekannten wird meiner nicht.
wer hat eine theory dazu ?
Gleiche Fahrzeuge , unterschiedliche Fächer hersteller ?

gery-evoman

gery-evoman

Punkte Reaktionen
0
Gute Frage !

weis ich garnicht , er fahrt Mantzel und ich Irmscher .
werde ich mal anfragen, ob er noch serie ist ,aber das soll so viel unterschied sein.
Beispiel : wenn der Motor bei beiden heiss ist kann ich bei mir den Luftfilterkasten anfassen bei meinen bekannten kann man sich verbrennen,oder so in etwa....

gery-evoman

gery-evoman

Punkte Reaktionen
0
Ja ,beides 4liter mit der selben Motorleistung, der einzige unterschied ist, das beide Krümmer etwas anders in der länge sind .
Meine Krümmerstücke sind kürzer , wärend der kolege etwas längere hat,aber wie ich schon sagte die temp. ist bei im die Hölle.aber seis drum wenn es hält , für meines erachten müsste es sogar leistungsmindernd sein weil die Temp sensoren und die Ansaugluft dadurch verändert werden.

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
ich habe bei einem golf1 cabrio schonmal einen fächer eingebaut und der wurde im leerlauf schon blau und als ich mit der hand an der drosselklappe etwas gas gegeben habe ( 2-3000upm ) hat der sofort angefangen zu glühen
gut , der motor sollte ein leichtes tuning von 10-15ps gehabt haben , aber sowas hab ich noch nicht gesehen

T

Tigra-sauger c20xe

Punkte Reaktionen
0
Wenn der Fächerkrümmer zu heiss wird oder an zu glühen fängt
dann leuft der Motor zu fett.Er verbrennt das unverbrannte Benzin
dann im Fächerkrümmer :evil:

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
kann das evtl. an zu viel Rückstau der Abgase liegen? :roll:

Thema:

Fächerkrümmer

Fächerkrümmer - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Öldruck zu wenig, Regelkolben Z20leh Pumpe: Hallo Gemeinde, hab jetzt vor 350 km mein motorumbau fertig bekommen. Vorher Z20let serie, jetzt Let block 1.übermaß, Leh Kolben, LEH Lader...
Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Oben