Fächerkrümmer C20XE

Diskutiere Fächerkrümmer C20XE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo leute.Eine frage an euch:wenn ich mit mein C20XE längere zeit im volllast auf der autobahn fahre über 200sachen und wenn ich nachher die...
K

Kadett GT

Guest
Hallo leute.Eine frage an euch:wenn ich mit mein C20XE längere zeit im volllast auf der autobahn fahre über 200sachen und wenn ich nachher die bahn verlasse und fenster aufmache hört man deutlich wie der fächerkrümmer pfeifft sobald er erkaltet ist es normal.Ist das normal?

K

Kadett GT

Guest
Aber ich kann mich über die leistung nicht beklagen,heute war er gut gelaunt er rennt wie die sau schaffte bergauf im 5 loker über 200 sachen normalerweise blieb die nadel bei 200 stehen heute kletterte er bis auf 215km/h
Keiner eine idee :roll:

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
denke das hat was mit der temp. zu tun hast du dir den krümmer dann aml angeschaut :wink: der ist komplett rot glühend :!:

N

Nitro

Punkte Reaktionen
0
Hä? Wie der packt nur 200??? Meinem isses eigentlich egal wie das wetter ist. Mit original Filterkasten läuft der immer ganz gut. 4. Gang ist ende bei 230km/h. Dann kommt der 5. gang. Aber soweit bin ich noch nicht gefahren, das höchste der Gefühle waren 235km/h auf der Uhr, danach MUSS ich abbremsen, wegen 190km/h reifen die anfangen zu flattern und einem Fahrwerk dass das Auto nach antippen und 5 minuten warten immer noch zum wackeln bringt. Und das ist wohlgemerkt ein Astra Caravan. Ok, ist nicht mehr ganz original, aber nockenwellen etc. sind noch keine drinnen, und vor geht der tacho nicht großartig (isn Cali16V tacho mit selber wegstrecke [W1111]). Also zuindest zeigt ein Kadett E DigiTAcho 224km/h an und meiner ca. 226km/h...

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
Hi,

sorry, aber im 4. 230 km/h, das glaubt dir hier keiner... du meinst sicher 200 km/h.

MfG Stefan

K

Kadett GT

Guest
Also meiner im 4 bringt ganz genau nach tacho 205km/h
er schaffte zwar nur 215km/h aber es ging steil bergauf es war nicht eben.Darum aber mein astra rennt seit ich einer neue lambda sonde hab wie ein SAU!!!

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
doch doch das mit dem 4.gang 230 geht wirklich wenn er ein langes F16 fährt :wink:
hatte ich auch mal drin allerdings war bei knapp 240 im 5. dann schluss mit knapp 180ps ist einfach zu lang für nen xe aber für nen turbo mit z.B. Ph1 optimal hat ein kumpel :wink:

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub Nitros 16v ist ein umgebauter 20ne die haben doch ein längeres Getriebe oder?

N

Nitro

Punkte Reaktionen
0
Jup, war original nen Astra F Caravan C20NE, das F16 WR haben wir drinnen gelassen vorerst. 4. gang geht bis 230km/h. Mehr als 240km/h hab ich bis jetzt noch nicht gedrückt, wg. den 190km/h reifen die anfangen zu flattern wie blöd ab 210km/h und wg. meinem serien fahrwerk mit 180tkm. Das auto kann ich antippen und mir nen kaffee holen, wenn ich zurück komme wackelt der immer noch.. assig! Aber ich will mir auch nen F20 jetzt mal zulegen, weil 1. und 2. gang sind in ordnung, aber sobald ich in den 3. gang schalte is nix mehr mit drehzahl, da bringt auch das hohe drehmoment des C20Xe nix. Beschleunigungsrennen sind eine qual!

//EDIT: F16WR aufem Turbo würde ich aber nicht empfehlen, meines wissens ist schon beim Serien Turbo die max. Drehmoment Grenze vom F16WR erreicht. Aber es gibt immer ausnahmen... kumpel fährt Kadett E Turbo mit Seriengetriebe (glaube F20) mit 370PS. Hällt seit gut 2 jahren, aber jedes mal angst zu haben das einem nen ritzel wegfliegt während der fahrt wäre nichts für mich... :D

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Nur zur info Dein Kupel hat keine 370 Ps und das erste Getriebe ist es auch nicht.F20 hatte er mindestens 3 zwischenzeitlich hatte er auch ein F25 drin.Gruss

N

Nitro

Punkte Reaktionen
0
Wer bist du?? Laut seinen Aussagen sind es CA. 370ps. Getriebe habe ich ja geschrieben das ich nicht weiss was er drinnen hat, aber glaube es ist ein F20.

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Ja ist ein F20 aber nicht das Erste!Ich kenne den R.schon länger war von anfang an dabei als das Turbo Fieber in der Qulicke ausgebrochen ist. :D ist schon ein paar Jahre her. :D

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Hy Nitro!Hab Deinen Caravan am Fr. gesehen :D Wird Zeit das mal ein gescheites Fahrwerk rein kommt.Sieht ja wie ein Hochhaus aus :wink: War ja nichts mit rennen fahren.Die Rennleitung war ja gleich am start.Hast Du das Rennen M5 gegen Kadett Cabrio turbo EDS Phase 3,5 mitbekommen??Gruss Faucher

N

Nitro

Punkte Reaktionen
0
Ich gebe dir mal nen Tipp: Nimm lieber den Namen raus. Markus reagiert nicht all zu gut auf den Nachnamen...

Und ja das Rennen habe ich mitbekommen. Und das meiner nen Hochhaus ist weiss ich auch! Deswegen is im moment auch nicht mehr wie 230km/h kurzzeitig drinnen. Sonst fliegt der noch wech... aber hab mich immerhin nicht all zu blöd angestellt gegen den VTEC und den VR6.. :D

(ps: NIMM DEN NAMEN RAUS, SONST KLINGELT GLEICH WIEDER MEIN HANDY!!! Außerdem wird der mit "ß" geschrieben!)

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
weiiss nicht wie das geht mit dem rausnehmen !Kannst Du das für mich machen?

N

Nitro

Punkte Reaktionen
0
Oben rechts über deinem Post steht ein Button wo "EDIT" drauf steht. Dort draufklicken dann kannst du deinen Post editieren/ändern. Ich kann es nicht machen weil ich keine Moderater/Administrations Rechte habe.

Thema:

Fächerkrümmer C20XE

Fächerkrümmer C20XE - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
C20XE im Kadett C ohne Kat: Hallo, Frohe Weihnachten an alle!I Ich baue mir gerade einen Kadett C auf wo ein C20XE mit 2,8er Motronik verbaut wird. Da ich keinen Kat verbaue...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Zafira B OPC ruckeln im letzten Gang bei ca. 4500: Hallo Allerseits, habe nach einigen Umwegen über Firmenwagen der Gegenseite (Marke mit 2 Buchstaben, die ich hier nicht nennen möchte), 5 Jahre...
Z20LEL Drehzahlschwankungen, komisches Geräusch aus dem Auspuff, Geruch im Innenraum und Ladedruck: Hallo zusammen, erstmal ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Astra H GTC 2.0 Turbo z20lel mit 170PS gekauft. Der Wagen...
Oben