F28 6. Gang geht nicht rein

Diskutiere F28 6. Gang geht nicht rein im Antrieb Forum im Bereich Technik; Moin, bei meinem F28 geht der 6. Gang nicht rein. Weder wenn er läuft noch wenn der Motor aus ist. War schon beim Freundlichen. Die haben mir das...
calibraman01

calibraman01

Punkte Reaktionen
0
Moin,

bei meinem F28 geht der 6. Gang nicht rein. Weder wenn er läuft noch wenn der Motor aus ist. War schon beim Freundlichen. Die haben mir das Gelenk am Schaltgestänge getauscht hat aber nix gebracht. Der 6. Gang geht nur bei ca. 4000-4500u/min rein dann aber einwandfrei. Was ist da jetzt kaputt? Synchronringe?

Gruß Daniel

calibraman01

calibraman01

Punkte Reaktionen
0
Ja meinte derjenige der mit den Motor umgebaut auch schon. Ist aber dann traurig das ne Opelwerkstatt das nicht hinbringt.

G

Guest

Guest
Liegt daran das die wie gesagt nur nach ihrem schlauen opelbuch einbauen. Das ganze bei dir ist ja aber ein Sonderumbau da wird das mit fingerspitzengefühl eingestellt, mit Hebebühne geht das aber relativ schnell. Wie gesagt wenn du mal zeit hast können wir das gern machen.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

in was für einem Auto denn? ist die Schubstange noch Original? Wenn nicht, kann die evtl. zu lang gewähöt sein, weil dann der R oder der 6. Gang nicht mehr reingeht ;)

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Was soll das für ein Sonderumbau beim Calibra sein das man die Schaltung auf der Bühne einstellen muss?

Thema:

F28 6. Gang geht nicht rein

F28 6. Gang geht nicht rein - Ähnliche Themen

Zafira B OPC ruckeln im letzten Gang bei ca. 4500: Hallo Allerseits, habe nach einigen Umwegen über Firmenwagen der Gegenseite (Marke mit 2 Buchstaben, die ich hier nicht nennen möchte), 5 Jahre...
Z20LER MKL nach Start kurz auf: Hi, an meinem Astra H Pampersbomber, BJ 2004, 170k KM leuchtet nach dem Starten die MKL kurz auf. Zündung an MKL leuchtet > Motorstart > Motor...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Y25DT ab 3000u/min. unrunder Motorlauf und geht mit starker Rußbildung aus.: Moin, ich habe einen Omega B Caravan mit dem Y25DT (M57D25) Motor und Automatik Getriebe, Laufleistung ca. 225.000km. Der Wagen startet...
Datené E Kadett GSI 2,0l 16V turbo (C20let): Hallo, ich verkaufe wegen Zeitmangel und Umzug meinen Datené E Kadett 2,0l GSI 16V turbo Bj: 23.08.1990 Der Motor wurde beim Einbau revidiert...
Oben