F18WR / CR einzelne Gänge tauschen??

Diskutiere F18WR / CR einzelne Gänge tauschen?? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo! Mal eine Frage an unsere Getriebe-Spezis. Ist es möglich einezelne Gänge/Übersetztungen zwischen den beiden Getrieben F18WR und F18CR zu...
Lupi

Lupi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mal eine Frage an unsere Getriebe-Spezis.

Ist es möglich einezelne Gänge/Übersetztungen zwischen den beiden Getrieben F18WR und F18CR zu tauschen??
Als Beispiel: den 2ten,3ten und 4ten Gang vom F18CR in das WR zu bauen? :roll:

Gruß Lupi

H

Harry P.

Punkte Reaktionen
0
Hallo, soviel ich weiß sind der erste bis zum vierten fest! D.H. man kann nur den fünften (ganz aussen unterm Deckel) von Schongang auf Sport wechseln.
Gruß Harry.

Lupi

Lupi

Punkte Reaktionen
0
... soviel ich weiß sind der erste bis zum vierten fest! D.H. man kann nur den fünften (ganz aussen unterm Deckel) von Schongang auf Sport wechseln.

Wenn dem dann so ist, könnte man dann den 5ten Gang und die Achsübersetzung (in meinem Falle 3,74) vom WR in das CR bauen?? :wink:

Gruß Lupi

H

Harry P.

Punkte Reaktionen
0
Also, hab F13 und F10 schon mal zerlegt (Aufbau müsste ähnlich F18 sein, gibts ja auch wr und cr), ich hab bei meinem F13 je nach lust und laune den fünften halt schon mal auf Spar (wenns mal wieder ne längere Autobahnfahrt wird) oder auf kurz gewechselt! Die innereien hab ich unangetastet gelassen da da die gangzahnräder auf der welle drauf (in einem Stück) waren, wies da beim wechseln aussieht weiß ich net (untere Getriebewelle übertragung zum Differential gleich?)? Mehr weiß ich au net.
Gruß Harry.

Lupi

Lupi

Punkte Reaktionen
0
Kann nicht noch einer ne 100%ige Aussage dazu machen? :?:

Gruß Lupi

1

16V-Schrankwand

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Du8oder eher ich :wink: ) kannst nur den 5ten Gang Tauschen. Sonst mußt du den ganzen Baum Wecheln. und dann in der Regel auch noch das Diffi.

Tschau
Christian

Lupi

Lupi

Punkte Reaktionen
0
O.k.! Danke Christian! :D

Dann kann ich mich/oder du :wink: ja schon mal nach nem kurzen F18CR umschauen in das dann der 5te Gang von meinem WR kommt.

Gruß Lupi

PS: Hab noch ne kurze Info von Stephan (DD) hier in der Suche gefunden:
Es gibt einmal das F18WR und das CR, beide wurden ab MJ94 1/2 verbaut:

----WR--CR-
1. 3,58 3,58
2. 1,87 2,14
3. 1,23 1,48
4. 0,92 1,12
5. 0,74 0,89

Als Achsübersetzungen wurden verbaut:

3,45(CR), 3,57(WR+CR), 3,74(WR+CR), 3,94(WR+CR)

Gerade bei den schwächeren Motoren (C18NZ und C20NE) wurden oft die kürzeren Achsübersetzungen verwendet, da diese ja auch nicht so eine hohe Endgeschwindigkeit erreichen. Die beiden längeren wurden dagegen fast nur bei den 16V eingesetz

Thema:

F18WR / CR einzelne Gänge tauschen??

F18WR / CR einzelne Gänge tauschen?? - Ähnliche Themen

F23 Getriebe nach Überholung Synchronring 2 Gang schon wieder gebrochen!: Hallo und Servus Allen miteinander ,mein Name ist Tobi und komme aus den schönen bayrischen Wald. Ich brauche eure Hilfe und eure Erfahrungen...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
2xF16 CR 3,74 im tausch gegen ein WR 3,5 F16: ich tausche 2 f16 in der übersetzung cr 3.74 aus nem kadett d gte gegen ein lang übersetztes f16 wr 3,5 ein f16 ist teilzerlegt, es fehlen ein...
GEZ-Boykott 2013: Hallo, Gegen die neue Haushaltsabgabe ab 2013 formiert sich bereits Widerstand im Netz und es gibt da ein interessantes Forum Ich habe auch...
Statement Turboprofi - "Bocki": Dies wurde mir per Mail von Herrn Bock mit der Bitte es hier einzustellen zugesand. Er ist hier im Forum nicht angemeldet und wird dieses auch...
Oben