F18 Motor läuft mit MKL

Diskutiere F18 Motor läuft mit MKL im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo habe vollgendes Problem habe bei meinem c20let nen F18 Getriebe verbaut das Problem was ich habe das die MKL permanent leuchtet mir wurde...
comander.82

comander.82

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe vollgendes Problem habe bei meinem c20let nen F18 Getriebe verbaut das Problem was ich habe das die MKL permanent leuchtet mir wurde gesagt das liegt daran das am F28 nen Stecker vom Kabelbaum dran kommt wieso da hab ich kein Plan.Muss ich diesen Stecker Brücken?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ja das ist der Stecker für die 1.Gang-Erkennung. Der ist irgendwo da vorn beim Rückwärtsgangschalter in der nähe.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Wegstreckensignal vom Tacho zu BC zu STG, zwischen BC und STG kappen und dann hast ruhe.. Ist Pin9 am STG BL/RT 0,75mm²

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
na yelow astra meint, dass du das blau-rote Kabel was an deinem Steuergerät an Pin9 rausgeht und zum BC geht einfach trennst. :wink:

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Das kabel kommt vom Tacho und geht zum Steuergerät(STG) bzw das Signal wird ja vom Tacho erzeugt für Bordcomputer(BC) und STG. also trennt man es im beifahrerfussraum zwischen BC und STG ab.. Damit denkt dein STG Du stehst und fährst nicht und somit setzt es auch keinen FC mehr.

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Wenn mein STG doch nur ab und zu mal denken würde... :lol: :lol: :lol:

comander.82

comander.82

Punkte Reaktionen
0
aha so jetzt bin ich im Bild!Aber es kann doch aber sein es auch an der Ersten Gang Erkennung liegt!?Wenn ich den Brücken würde wäre das gut oder schlecht?Weil ich tue ja da Quasi was kurzschliessen.

Thema:

F18 Motor läuft mit MKL

F18 Motor läuft mit MKL - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Z20LER MKL nach Start kurz auf: Hi, an meinem Astra H Pampersbomber, BJ 2004, 170k KM leuchtet nach dem Starten die MKL kurz auf. Zündung an MKL leuchtet > Motorstart > Motor...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
MSG Istwerte nicht auslesbar und unbekannter Massekabel: Hallo ich hätte ein Problem mit meinem z16let in meinem Meriva OPC vl kann mir hier ja jemand weiter helfen Und zwar habe ich mir nen gebrauchten...
C20LET Motor komplett mit Anbauteilen und Coscast ZK: Biete hier einen C20LET Motor an. Der Motor läuft einwandfrei und wurde laut Vorbesitzer vor ca. 20 Tkm überholt bei Irmscher. Kein...
Oben