F18 macht Schleifgeräusche

Diskutiere F18 macht Schleifgeräusche im Antrieb Forum im Bereich Technik; Moin, mein F18 in meinen Astra F Car. mit C20XE macht seit dieser Woche Geräusche. Wenn ich im Gleichlauf fahre bzw. den Wagen rollen lasse...
P

prollblitz

Punkte Reaktionen
0
Moin,

mein F18 in meinen Astra F Car. mit C20XE macht seit dieser
Woche Geräusche.
Wenn ich im Gleichlauf fahre bzw. den Wagen rollen lasse
kommen so rhytmische Geräusche als wenn die Bremse schleift.
Was kann das sein??
Kann ich damit noch fahren, also zur Arbeit, nicht um Rennen zu fahren??
Wieviel Spiel dürfen eigentlich die Antriebswellen im Getriebe haben,
ich kann meine auf beiden Seiten im Bereich der Wellendichtinge
so um 1-1,5 mm(insgesamt) hoch/runterdrücken.

Gruß

Matze

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
das muß nicht zwangsläufig das getriebe sein es ist auch möglich das es die gelenke sind oder die radlager ich würde das erstmal auf der bühne überprüfen und den ölstand im getriebe mal prüfen.

P

prollblitz

Punkte Reaktionen
0
Moin,

habe den Wagen gestern auf der Grube gehabt, und unter den Querlenkern
aufgebockt. Dann laufen lassen, und dabei festgestellt, das es aus dem
Getriebe kam, leider.

Gruß

Matze

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
könnte auch nur das aurücklager sein haste mal probiert ob sich das geräusch beim rollen änder wenn du kuppelst?

P

prollblitz

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ist leider auch unabhängig ob Ein- oder Ausgekuppelt.
Trotzdem vielen Dank schonmal.

Gruß

Matze

Thema:

F18 macht Schleifgeräusche

F18 macht Schleifgeräusche - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Seltsames Problem an der Calibra Vorderachse: Hallo, ich habe ein etwas seltsames Problem an meiner Vorderachse und finde einfach nicht den Fehler. Zur Vorgeschichte... Vorne Links hatte ich...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Oben