das auto hier hat auch eine 4.18er übersetzung, dazu noch gerade verzahnt.
ja...aber weisst du auch was für eine GANGÜBERSTZUNG ER FÄHRT???kann ja sein das es ein wide range getriebe ist
Ja, weil ich es eingebaut habe, ist eine Übersetzung meines Teilelieferanten Rüdiger Kaul gewesen.
Das Getriebe basiert auf dem F20 und hat von mir lediglich eine andere Hauptwelle incl. passenden "Gerade Verzahntem" Tellerrad bekommen. :wink: ( stammt noch aus der Gruppe A )
du willst mir doch nicht erzählen das,wenn du bei 8000 schaltest,du nicht wieder bei 6000 reinkommst??????
naja die erfahrung müsst ihr selber machen.wirst schon sehen wenn dich jemand mit ähnlichem motor und längerem getriebe in grund und boden fährt
Das mit Sicherheit, nur was ist, wenn er bei 7600 Maximal Leistung hat, 1100-1200Kg ziehen muss und jeder Gang bei ausgedrehter Drehzahl zum nächsten 50 Km/h Unterschied ist, was will ich dann mit einem Getriebe, wo ich bei 7500 U/min im 4ten Gang 225 fahre und den 5ten wegschmeisen kann weil ich die Enddrehzahl nicht mehr erreiche? :roll:
Da geh ich doch liebner her, Übersetz mir das Ding, dass ich den 5ten Gang wenigstens noch nutzen kann.
Bei einer Enddrehzahl von 8000 ist das nun mal so, dass der Motor bei 3000 nicht viel Leistung hat und wenn ich beschleunigen will, dann kick ich halt einen, zwei oder drei runter und lass ihn ab 6000 mal schnell auf 8 :wink: :gg:
ihr macht einfach keine METER mit dem kurzen mist.
Kommt drauf an wo man fährt, wenn du einen steilen Berg hoch fährst, möchte ich nicht wissen wer die besseren Karten hat und was auf der Landstrasse mehr Spass macht :wink:
Für 400 Meter klar, da bist mit dem langen auch gut bedient, nur wer fährt das schon :wink:
Wenn man natürlich JEDEN Tag damit fährt und auch mal weitere Strecken fahren möchte ist ein langes Getriebe immer gut.......nur dafür hab ich einen V6 der 250 geht :wink:
PS: Gsi Freaki, leider hast du sehr Drehzahl gebundene Wellen, da gäbe es mittlerweile sehr schöne Alternativen, wo das Leistungsband von 4-7500 geht und man nur wenig Leistungseinbussen hat.
Warum die meisten so denken liegt wohl daran, dass diejenigen noch nie einen Sauger gefahren haben, wo man bei 7000 nochmal Gas geben kann :wink:
Gruß Blankl