K
Kadett GT
Guest
na gut,der King meldet sich wieder:also die Ursache habe ich natürlich schnell rausgefunden,aber dachte das behalt ich fuer mich,aber da du dich überrall drinmischen musst wo du nicht solltest hier paar kleine details:software war ledig nur eine drehzahlerhöhung auf 7250rpm mehr nicht:seit ich dirks kopf eingebaut habe hatte ich immer mit FC16 zu kämpfen(klopfsensormesskreis),das habe ich sofort tel mit ihm geklärt,da hiess es müsste ein ölkühler einbauen das die letzen astras eh das ding ab werk nicht mehr hatten,soweit so gut:also baute ich die chips aus und seitdem fahre ich nur die originalsoftware,FC 16 aber immer noch vorhanden,aber weils nur beim kalten Motor war hab ich mir keine grosse gedanken mehr gemacht...bevor ich der kopf gekauft hab,fragte ich wegen der höhe des Kopfes,man sagte müsste mir keine sorgen machen...so und jetzt rate 3 mal warum vermutlich der motor hoch ging,beim messen der Kopfhöhe ging mir ein Licht auf:hab den Kopf zum Motorbauer gebracht,der ist zu stark geplant,eigentlich ist der Kopf nicht mehr zu gebrauchen,bevor ich brennräume etc nicht bearbeite montiere ich der nirgendwo,und jetzt verstehe ich wieso das einige Motorbauer kein XE tunen ohne man das der Block revidiert,einige predigen immer man wird nicht lange freude haben am ein XE mit gemachten Kopf und nockenwellen mit alter Block,ok meiner hatte schon damals 150tkm,jetzt hat er fast die 300tkm erreicht,also wie du siehst fahre ich nicht wie ein arschloch damit rum,und alle 7500km bekam er frisches öl,und der grund wieso das ich ihm originallase ist nur weil mit dem seriensaugrohr gehen nicht mehr wie 180ps,egal was fuer wellen da drin sind etc...Dirk redte die lexram schlecht bis zum geht nicht mehr,klar er muss ja saugrohrbearbeitungen können verkaufen,siehe mastakilla,er fährt 180ps mit serienwellen!!!!und schon von anfang an wollte ich ein neuer Block,er sagte sei eh nicht nötig,könnte in 2 jahren machen oder so...also wenn man keine ahnung hat sollte man sich nicht drinnmischen,hab nixs schlechtes über DSOP gesagt,hab ledigt hier drin gesagt das ich keine 180ps mehr fahre sondern nur bessere harmonierende schöne 150ps die schon früh zur verfügung stehen(voher 180ps bei 6300rpm),der serienmotor hatte eh schon 165ps,also der ganze aufwand nur fuer 15ps betrieben,das Geld hätte ich mir sparen können,hätte ich auf die Leute gehört hier drin die Ahnung haben hätte ich es gelassen,aber mit dem alter wird man eh klüger,aber keine sorge bin nicht sauer oder so,und hab mich nicht mal bei dirk gemolden und werde es auch nie wieder tun