Ethanol Tanken

Diskutiere Ethanol Tanken im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Das is mir vollkommen hupe
  • Ethanol Tanken

Anzeige

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
ein Bekannter fährt E85 in seinem 535i Turbo mit 1,6 bar ohne LLK. Verdichtung weiss ich nich...
bei 2 bar beginnt das klingeln und die Antriebe brechen.
das langt für tiefe 10er Zeiten und einer zu 100% entlasteten Vorderachse im Alltagsauto.

Krapp, wo hast das Zeug her? Dannenberg wäre das dichteste...

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
So jetzt bin ich bei 90%/10% B/E lauft problemlos an morgens nur der Kaltlauf ist beschissen naja bis 40ºC erreicht sind am Kühlwasser dann läufts blendend..

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ich habs immer aus Uelzen vom Arbeitskollegen. Der hat mir jede woche 20l im Kanister mitgebracht.

Jetzt Freitag wurde die Tanke in Dannenberg eröffnet, da fahr ich immer dran vorbei und kann denn da Tanken.

Uschi-LET

Uschi-LET

Punkte Reaktionen
0
Bietet schon jemand eine Softwareanpassung an, das man E85 pur tanken kann? Und wieviel Liter darf man in Kanistern mitnehmen?

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Na in Stade gibbet das auch....das wird probiert :)

I

Ich

Punkte Reaktionen
0
Probleme gibt's eigentlich nur, bis die Möhre 50 Grad erreicht hat.

Aber hab's aufgehört zu fahren, weil ich keinen Überblick über Werte wie Abgasthemperatur und Lamda hatte .
Wolte eigentlich nur nicht das das ganze zu mager läuft (PH 3) Hab mich nicht getraut :oops:
Spar nun im Winter mit nem Diesel frei nach dem Motto....

:D FÄHRST DU NOCH? ODER PÖLST DU SCHON?? :D

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
glaube ich werde nächste woche mal halb und halb im cali tanken und testen, in 12km entfernung is ne tanke.scheinen ja nicht viele mutige hier zu sein, die sowas mal ausprobieren.
war vor kurzem mal ein bericht im tv, da haben die sich den ethanol selber hergestellt aus weizenschrot ;-)

mfg ttb

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
benzindruck sollte man schon erhöhen bei viel vollast. E85 hat Lambda 1 bei 9,7:1

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
JA die ATbke aus UElzen kenn ich gut, da tanke ich auch imemr ethanol. wohne nur 10km weg.
Also wir sind ja nun so weit das es in 8Ventiler sowieso ohne Probleme läuft, aber bei meinem turbo hätt ich auch angst (kann ihn noch nicht tanken, auto ist noch nicht fertig)

Wird der nicht viel zu warm?

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Ich tanke nach wie vor in meiner Winterhur und im astra f cabrio meiner Frau 50:50 weiterhin ohne Probleme.

Ich war gestern mit dem OPC von einem Kumpel bei Mokko (Vmax). Hab ihn auf die Abstimmung auf E85 angesprochen. Er meinte das ist kein Problem kann er machen.

Gruss Faucher

T

Tobi-C20Let

Punkte Reaktionen
0
Hi,
fahre momentan 50%50 von dem E85 in meinem Vectra V6, die Karre läuft rund nd macht auch im Kaltstart keinerlei Probleme.
Ich bilde mir ein, minimal mehr Sprit zu verbauchen, aber steht in keiner Relation zur Ersparnis!

@TTB: Ich glaube wir besuchen, da die gleiche Tankstelle!

Ich werde nächste Woche mal 60:40 probieren und schauen, wie es sich mit dem Kaltstart verhält!

Praktische ist, dass ich 2 mal die Woche an der Tankstelle vorbei muss, ohne auch nur einen Meter Umweg in Kauf zu nehmen, da macht sich das deutlich im Geldbeutel bemerkbar.

T

Tobi-C20Let

Punkte Reaktionen
0
Ne, ich mein die in Bracht, also, wenn du von Schwabendorf oder Schönstadt Richtung Rosenthal fährst.
Direkt am Ortseingang auf der rechten Seite.
Eine sehr kleine Tankstelle, wo man nur am Automaten zahlen kann.

Thema:

Ethanol Tanken

Ethanol Tanken - Ähnliche Themen

Astra G Coupe Benzin Catchtank: Moin :) Fährt hier jemand von euch ein Benzin Catchtank im Astra g Coupe? An welcher Stelle würdet Ihr den Tank verbauen? Welcher Tank und...
Z18XE Corsa C Motor geht ohne Vorankündigung aus.: Grüß Euch! Ich habe einen 2001er C Corsa mit z18XE, ca. 210tkm. Letztens ist es mir passiert das er nach ca 15Min Fahrt beim wegbeschleunigen...
Werkstatt leuchte an: Moin Ich habe seit heute ein Problem mit meinen Astra h opc. Die Leuchte mit dem Auto und dem Schraubenschlüssel ist an.Dauerhaft. Aber kein...
Leerlaufdrehzahl drosselklappen stellung: Hallo Leute Hab ein Problem mit meinem xe 2.8er. Ich hab eine live daten Auslese gemacht und dabei festgestellt das die Drosselklappe im Leerlauf...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Oben