Erster Start nach Winterpause

Diskutiere Erster Start nach Winterpause im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, hab gestern meinen XE mal angeworfen, lief gleich sauber und problemlos. Leider rasselt jetzt irgendwas aus Richtung Zahnriemen. Es ist...
M

max52

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab gestern meinen XE mal angeworfen, lief gleich sauber und problemlos.

Leider rasselt jetzt irgendwas aus Richtung Zahnriemen. Es ist auf jedenfall nicht das typische Hydroklappern.

Hab in der Winterpause nur die Ölkühleranschlussplatte rausgemacht und den Ölfilter direkt ohne Anschlüsse drangeschraubt.

Weiss jemand einen Rat?

Gruss

M

MHanau

Punkte Reaktionen
0
vielleicht die wasserpumpe??

oder zahnriemen zu locker??

M

max52

Punkte Reaktionen
0
Kommt des vor, dass sich der Zahnriemen lockert wenn er steht?
WAPU und Zahnriemen wurden eigentlich vor ca. 1000km gewechselt.

Gruss

M

MHanau

Punkte Reaktionen
0
auto fängt eben mit a an und hört und o auf...dazwischen kann alles passieren....

vielleicht hat ja jemand die schrauben net richtig angezogen oder so...was weiß ich...würde auf jeden fall den riemen prüfen wenn von dort geräusche kommen...

weißt du denn das es aus dem riemengehäuse kommt oder kann es auch die lichtmaschine sein? wenn die lange stehen und bei kalten temperaturen angeschmissen werden rasseln die auch ganz gerne rum....

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
jo, hab letztens auch meinen wieder angeworfen, war auch so´n Rasseln neben dem Klackern von den Hydros ... war die LiMa, gab sich so nach 5 bis 6 minuten ....

Thema:

Erster Start nach Winterpause

Erster Start nach Winterpause - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Z20LER MKL nach Start kurz auf: Hi, an meinem Astra H Pampersbomber, BJ 2004, 170k KM leuchtet nach dem Starten die MKL kurz auf. Zündung an MKL leuchtet > Motorstart > Motor...
Ursachensuche Motorschaden Z20LEL: Hallo zusammen, folgendes ist hier kürzlich passiert: Einer meiner besten Kollegen ist mit seinem Astra H auf der Bahn liegen geblieben. Das...
C20XE Kaltstartschwierigkeiten! Hilfe, bin im Ausland!: Moin, sitze gerade in Dänemark. :) Die Fahrt hier hoch war problemlos. Am Sonntag stotterte er ein bisschen beim Beschleunigen, aber wir sind...
c20let geht nach Volllastfahrt aus.: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich hoffe der ein oder andere hier kennt mich noch?! Mein Name ist Marcus und ich war bis vor ein paar Jahren hier...
Oben