Erfahrungen mit EDS Phase 1 für Vectra OPC

Diskutiere Erfahrungen mit EDS Phase 1 für Vectra OPC im Z28NET | Z28NEL Forum im Bereich Technik; Nur beim GTS sporttaste 4 sec ingedruckt halten
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erwinr

Erwinr

Punkte Reaktionen
0
gibt es eigentlich eine möglichkeit das esp system beim vectra per taste an und aus zu schalten(nachzurüsten), bin jetzt mal kumpel seinen opc mit phase (303,..ps lt. prüfstand) gefahren und muß sagen es macht keinen spaß, da in den unteren 2 gängen die leistung nur eingebremst wird und nach oben raus finde ich geht da auch nix so richtig rein vom gefühl.
ab 4500 1/min dreht er nur noch hoch aber der druck is weg.
also ein serien astra mit z20let finde ich geht vom gefühl her mehr ab.
opel sollte mal wieder an die allrad zeiten mit dem vectra und calibra anknüpfen...das waren noch autos wo die leistung auch fahrbar war :wink:

Nur beim GTS sporttaste 4 sec ingedruckt halten

• Erfahrungen mit EDS Phase 1 für Vectra OPC

Anzeige

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Und wohl auch bei den 256 PS OPC Modellen...
Nur bei den späteren 280gern halt nicht mehr.

Vectra OPC

Vectra OPC

Punkte Reaktionen
0
Ja bei meinem Caravan mit Phase geht das auch. Sporttaste gedrückt halten dann ist es aus

eric0815

eric0815

Punkte Reaktionen
0
hallo

gehört vll nicht zu thema
habe mich aber kurzerhand entschlossen und bei lexmaul die Tuningbox für mein signum bestellt bzw gekauft
gestern vormittag bestellt
heute früh da

285 ps und 480nm werden versprochen

wenn ich vergleiche wie der serie ging ist doch schon ein recht spürbarer unterschied da :) jetzt hört man sogar den turbo pfeifen (serie war ja 230ps version)

werde demnächst mal ein prüfstandstermin ausmachen - vorher noch orginal software aufspielen

und dann ne vorher / nachher messung machen

ich kann mit der box immer wieder das fahrzeug updaten egal wie oft
dauert insgesammt ca. 1,5 min :))

mich hat hauptsächlich der super service von lexmaul geholfen!!
Tuning nennt sich BSR

werd mich melden wenn ich ergebnisse habe
grüße

hast du eigentlich auch zugangsdaten bekommen mit denen du softwareupdates für die leistungssteigerung runterladen kannst?

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
ich hab ne nummer bzw so nen code auf der box
ob es schon funktioniert weis ich net

eigetnlich würde ich gern mehr ps wollen bei mir da man ja nie genug von haben kann

aber er geht schon sehr gut zu werke und mit dem auspuff ist das richtig geil und macht lust ohne ende :)))

ich hoff ichkomm jetzt dann mal auf den prüfstand

mach demnächst auch mal ein test gegen mein bruder sein astra h opc phase 1 von po

mal sehen wie groß der unterschied is

grüße

M

monxx1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
zum Jahresende kommt ein update von bsr .dann geht ab 230 Km/h mal voran .
Hannes denk an mich. mit dem puff puff
gruss
lars

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
ja wird auch zeit für ein update
oben raus muss mehr dampf her :))

ja puff puff hin oder her
schreib mir ne mail und mess dein auspuff mal ab die kleinen töpfe
dann schauen wir mal was wir da machen können

von mir aus können wir uns demnächst auch mal spontan treffen dann zeig ich dir die anlage von mir
soundmäßig... 8)

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Hat nunmal wer den Rohrdurchmesser verglichen??
Würde glatt behaupten, der vom OPC ist größer :?:

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
vermute ich nicht :)

außer der nel der hat nen kleineren ...

ca. 66mm außendurchmesser vom msd kommend
der rest geht ja über die y- adapter
...

GTS_V6T

GTS_V6T

Punkte Reaktionen
0
Re: Sporttaste

Immer volle Leistung und nur noch Dämpfer und Lenkungveränderung.

Nur kurz zur Aufklärung. Beim 2.8er im Vectra ist einzig im Sportmodus die Dämpferanpassung und das etwas bessere Gas annehmen! Da der ne simple hydraulische Lenkung hat, kann man hier nichts elektronisch anpassen!

Was den Auspuff angeht, so haben die 2.8er alle nen selben Durchmesser! Unterschied von normal zu OPC ist folgender:

der normale NET mit 230PS hat nen Rohr bis hinten durch und dann zwei ESD! Der OPC hat nen extra entwickelten MSD und die beiden ESD - ist somit ne komplett andere Anlage. Das erklärt auch den Klang. Die Frage ist nun nur, was bringt das Rohr vom Serien-NET mit den ESD vom OPC??? :lol:

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
wenns nur nen Rohr ist wird es nicht teuer sein, also könnte es ein OPC Fahrer mal testen.

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Mehr Leistung wirds nicht bringen....

eric0815

eric0815

Punkte Reaktionen
0
Re: Sporttaste

Die Frage ist nun nur, was bringt das Rohr vom Serien-NET mit den ESD vom OPC??? :lol:

bei dem was der endschalldämpfer vom opc kosten wird kann man sich ne auspuffanlage aus edelstahl anfertigen lassen... :D

B

Blulet1

Punkte Reaktionen
0
Hallo !
Fahre seit einigen Wochen Phase 1 von EDS ,und muss sagen es ist schon ein gewaltiger unterschied zur serie.Das leidige thema Auspuff ist so eine sache.Habe bei meinen vorherigen Astra Coupe Turbo eine Bastuck Anlage gefahren.Für Vectra/Signum gibt es auch eine von Bastuck Anlage.Gibt es da schon Erfahrungen?

R

Ralf1704

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen
du solltest mal zu deinem händler gehen, und ne neue software aufspielen lassen, mein opc 255 pslr ging am anfang überhaupt nicht, verbrauch ca 14-15 l, nach 2 mal nachbessern geht er ohne grossen anlauf lt tacho 270 und hat ab 1800 richtig dampf, dafür hat er aber probleme mit der ha, 50tkm und 4satz 19'' auf der ha verbraucht.

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Wir hatten ja hier schonmal die Diskussion um die Sporttaste.

Nun hab ich seit ein paar Tagen endlich meine lang erwartete Phase 1 von EDS. Irgendwie ist bei mir immernoch ein bombastischer Unterschied, ob ich mit oder ohne Sporttaste fahren.

Wie ist das bei euch?
Dachte eigentlich die bewirkt dann nur noch ne Umstellung des Fahrwerks.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen mit EDS Phase 1 für Vectra OPC

Erfahrungen mit EDS Phase 1 für Vectra OPC - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Problem Ladedruck EDS Phase 1: Mahlzeit. Und zwar habe ich heute auf neinen A16LER Corsa die EDS Phase 1 aufgespielt und das Problem, dass der Wagen lediglich 0.9 Bar Ladedruck...
A16LER: Update vor der Phase 1?: Soda, nun ist es soweit, die Probleme beim OPC sind aufgearbeitet und jetzt soll die Phase 1 drauf. Wahrscheinlich für den Anfang mal die Light...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Opel Zafira A OPC EDS Phase 1 240PS 400Nm: Ausstattung: • Neulack Dark Violett nach Angabe vom Vorbesitzer 2012 (original war er mal schwarz) • EDS Phase 1 auf 240PS 400Nm (geht richtig...
Oben