Erfahrungen mit EDS Phase 1 für Vectra OPC

Diskutiere Erfahrungen mit EDS Phase 1 für Vectra OPC im Z28NET | Z28NEL Forum im Bereich Technik; also bei mir schaltet die Sporttaste die Leistung zu. Normalerweise faher ich aber ohne im Öko-modus.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Big Tini

Punkte Reaktionen
0
also bei mir schaltet die Sporttaste die Leistung zu.
Normalerweise faher ich aber ohne im Öko-modus.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Die Sporttaste schaltet auch im Serienzustand etwas an der Leistung, bzw. Gaspedalkennfeld um.

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Im Serienzustand ja....mir gehts um Phase 1.
Ohne Sporttaste geht er zwar etwas besser als Serie aber Unterschied mit Sporttaste ist dann nochmal richtigt deftig.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Na hat Arno das nicht so programmiert das man die Mehrleistung per Sporttaste aktivieren kann ?

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Das geht bei fast allen Z28NET auf Kundenwunsch , leider sind da einige wenige bei denen Opel die Sport-Tastenumschaltung komplett deaktiviert hat !

Das waren meist Gründe der Fahrbarkeitsoptimierung , so wie es immer im TIS stand , aber nach diesen Updates war es dann mit der Sport-Tastenumschaltung !!

mfg Dipl. Ing. Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Das IPF programiert dann also auf die Sporttaste sofer das geht ?!

Trotzdem behaupte ich, fährt er sich ohne Sporttaste auch besser als vorher.

Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

Punkte Reaktionen
0
Das IPF programiert dann also auf die Sporttaste sofer das geht ?!

So kommts mir auch vor ! Aber vielleicht denkt man das nur weil man auf die Sporttaste drückt ?

MfG
Turbo-Zeljko 8)
Turbohannoveraner :twisted:

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Das ist die Frage....die kann nur Arno beantworten *g*

Mit Sporttaste geht auf jeden Fall wesentlich früher etwas los und man spürt richtig den Druck im Kreuz.
Also rein nur ein früheres Ansprechverhalten und aggresiveres Gaspedal wie beim Serienkennfeld ists imho net.

B

Big Tini

Punkte Reaktionen
0
auf jeden Fall !!
ich hab das früher schon mal gepostet. Im Original war mein März 2006, 255 PS OPC Vectra gerade beim Anfahren eine Katstrophe !! eigentlich ne Frechheit, was Opel da gemacht hat. Ich hab oft abgewürgt wie ein erbärmlicher Anfänger. Die Programmierung von Arno ist ne echte Wohltat :!: Der Schub ist im Sportmodus wirklich gut. O.K. nicht ganz so gut wie beim ollen Cali, aber trotzdem satt !. Na ja, über 500 Nm gegen 350 im Original ist schon ein Wort. Langt auf jeden Fall um die Kühlerhaube vorn zu haben.
Ist ja schließlich kein Rennsportgerät.

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
Gibts eigentlich was neues?

Phase 2?
Haltbarkeit der Phase 1? Probleme? Etc?

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
das mit dem reifenverschleiß beim vectra und signum is normal. die halten nich lange vorne sowie hinten

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Unsere steinalte Nardo-Büchse ist immer noch in England bei Vauxhall unterwegs und erfreut sich großer Beliebtheit , so viel Power haben sonst nur die VXR8 gehabt , aber auf der Autobahn ist der Nardo Vectra kaum langsamer als die VXR8 Kisten !!

Wir setzen jetzt aber einen komplett anderen Turbolader ein , daher mit insgesamt 4 Autos diesen Test , 1 Fahrzeug in Rumänien ... da wurden sofort auch Stahlpleule und Schmiedekolben verbaut denn 390PS reichen ja nicht ... :lol: , 2 serienmässige in England und mein eigener OPC !

Wir haben seit kurzem mit der MidPointGarage in Nordengland einen Z28NET Spezialisten mit im Team , Ian Redgrave war bis vor 2 Jahren noch als Servicetechniker im Werk Luton für die Z28NETs zuständig , der zerlegt diesen Motor mit verbundenen Augen und montiert Ihn mit einem Arm auf den Rücken gebunden wieder zusammen !. 8)

Ich warte noch auf ein Quaif-Diff für unser eigenes Auto , dann ist der Schlupf bei diesem Wetter nicht mehr so störend , wenn da bei 150km/h die Traktionslampe wie blöd anfängt zu blinken und die Riesenkiste trotzdem gut vorwärts geht auf den 8 x 20 " BBS !!

mfg ASH@EDS

K

Kadett GT

Guest
moment mal,der nardo vectra lief nur 276km/h,der VR8 hat 540ps,der vectra folgt dem Vr8 ohne probleme?

Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

Punkte Reaktionen
0
@Arno ,

das hört sich alles Prima an !! Sind bald 280K/mh möglich im Vectra oder Signum auf der Bahn ??

Halt uns auf dem laufenden !!

Macht Ihr denn noch ein Update für die Phase1 , ist da noch ein bischen was drinn oder ist da schon schluss ??

Laut EDS/IPF sollen ja 310 PS anliegen , bei mir lagen 290PS an ?

Geht da noch was ??

MfG

Zeljko

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
moment mal,der nardo vectra lief nur 276km/h,der VR8 hat 540ps,der vectra folgt dem Vr8 ohne probleme?

Hi !

Tja , nicht übertreiben , VXR8 hat NUR 417PS und die auf einem recht schmalem Saugerband , Drehmoment liegt auch erst jenseits der 4000RPM mit 550 Nm an !

Unser Nardo-Vectra lag zum Schluß bei knapp unter 400PS aber die von 5000-6500 RPM und 600Nm ab 2000RPM !!

Der VXR8 ist eine einzige zerklüftete , aber geile Fahrmaschine , CW Wert keine Chance gegen Vectra-C , in der VMAX ist der Turbo schneller und beim Rausbeschleunigen im hohen Gang erst recht !

Aus dem Stand hat allerdings der Frontantrieb des Turbos nur auf trockener Straße eine Chance dran zu bleiben !

mfg ASH@EDS

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
@Arno ,

das hört sich alles Prima an !! Sind bald 280K/mh möglich im Vectra oder Signum auf der Bahn ??

Macht Ihr denn noch ein Update für die Phase1 , ist da noch ein bischen was drinn oder ist da schon schluss ??

Geht da noch was ??

MfG

Zeljko

230PS Basis Z28NEL Signum liegt immer etwas tiefer , mach mal einen anständigen Auspuff dran , dann hast du deine letzten PS..chen !

Ob du das bei deiner Familienkutsche noch merkst , wage ich zu bezweifeln !

mfg ASH@EDS

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Er meinte wohl imho ob da überhaupt noch mehr kommt bei Phase 1.
Anfangs war die doch auch mit 300 PS angegeben, mittlerweile wird sie mit 310 vermarktet ?! Ist halt die Frage was noch geht mit Serienkonfiguration oder ob das schon das Maximum ist.

M

misterY

Punkte Reaktionen
0
Phase 2 mit neuem Lader heißt dann ohne Twin-Scroll?

Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

Punkte Reaktionen
0
@Arno ,

Geht da noch was ??

MfG

Zeljko

230PS Basis Z28NEL Signum liegt immer etwas tiefer , mach mal einen anständigen Auspuff dran , dann hast du deine letzten PS..chen !

Ob du das bei deiner Familienkutsche noch merkst , wage ich zu bezweifeln !

mfg ASH@EDS

Hi ,

aber ich denke es erreichen alle cirka 310 PS da ja alle Motoren gleich sind oder ?

wo gibts denn nen gescheiten Auspuff und in welcher Größe sollte man den für den Signum nehmen ?

MfG
Turbo-Zeljko
Turbohannoveraner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen mit EDS Phase 1 für Vectra OPC

Erfahrungen mit EDS Phase 1 für Vectra OPC - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Problem Ladedruck EDS Phase 1: Mahlzeit. Und zwar habe ich heute auf neinen A16LER Corsa die EDS Phase 1 aufgespielt und das Problem, dass der Wagen lediglich 0.9 Bar Ladedruck...
A16LER: Update vor der Phase 1?: Soda, nun ist es soweit, die Probleme beim OPC sind aufgearbeitet und jetzt soll die Phase 1 drauf. Wahrscheinlich für den Anfang mal die Light...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Opel Zafira A OPC EDS Phase 1 240PS 400Nm: Ausstattung: • Neulack Dark Violett nach Angabe vom Vorbesitzer 2012 (original war er mal schwarz) • EDS Phase 1 auf 240PS 400Nm (geht richtig...
Oben