Erfahrungen mit EDS Phase 1 für Vectra OPC

Diskutiere Erfahrungen mit EDS Phase 1 für Vectra OPC im Z28NET | Z28NEL Forum im Bereich Technik; welche sind die mit 540ps?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kadett GT

Guest
moment mal,der nardo vectra lief nur 276km/h,der VR8 hat 540ps,der vectra folgt dem Vr8 ohne probleme?

Hi !

Tja , nicht übertreiben , VXR8 hat NUR 417PS und die auf einem recht schmalem Saugerband , Drehmoment liegt auch erst jenseits der 4000RPM mit 550 Nm an !

Unser Nardo-Vectra lag zum Schluß bei knapp unter 400PS aber die von 5000-6500 RPM und 600Nm ab 2000RPM !!

Der VXR8 ist eine einzige zerklüftete , aber geile Fahrmaschine , CW Wert keine Chance gegen Vectra-C , in der VMAX ist der Turbo schneller und beim Rausbeschleunigen im hohen Gang erst recht !

Aus dem Stand hat allerdings der Frontantrieb des Turbos nur auf trockener Straße eine Chance dran zu bleiben !

mfg ASH@EDS
welche sind die mit 540ps?

• Erfahrungen mit EDS Phase 1 für Vectra OPC

Anzeige

M

misterY

Punkte Reaktionen
0
moment mal,der nardo vectra lief nur 276km/h,der VR8 hat 540ps,der vectra folgt dem Vr8 ohne probleme?

VR8?? Was das?
vauxhall VR8 ein coupe von GM,denke der ist auf vectra c basis oder omega b ,it einem 5,7liter V8

Weder noch. Basis ist die GM Zeta Plattform, die Nachfolgeplattform des Omega (V-Plattform). Darauf bauen VE Commodore von Holden, Chevy Caprice, Pontiac G8, etc. auf.

Soviel ich weiß gibt es gegen Aufpreis ein Motor-Kit, welches 100 PS bringt auf dann ca. 520.

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Gibts Bilder?? Find keine :cry:

Kann man das kaufen :gg: :mrgreen:

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Gibts nur als Linkslenker.
Sicher kannst ihn kaufen, geh einfach mal auf die VXR Seite.

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Baaaaaah Rechtslenker meine ich natürlich.... oh man ich brauch Wochenende *g*

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
am auspuff liegts meines eraachtens nach nicht
hatte selber schon eine komplette 3 zoll anlage runter
und da ging auch nicht mehr
jetzt mit irmscher pott und vsd ersatz

er läuft schon ganz ok ;)

meiner läuft oben raus nicht sauber aber mit dem kann ich leben
mit der phase 2 is so eine sache

projekt opel mit den 340 ps /software +lader
eds ab 350 ps / software +lader

der preis bei beiden is ziemilch identisch

solang aber alles noch nicht 100%ig getestet bzw "raus" offiziell ist wart ich noch ab
zumal ich noch hoffe das der calibra nachfolger kommt mit allrad und gut 300 ps
kann aber auch sein das das ne studie bleibt
ansonsten bleib ich gern beim signum mit der eds phase 1

zur haltbarkeit
türfangband fahrerseite is hinüber / komische knackgeräusche bei unebenheiten (scheiss 19zoller plus cosmo) sporttaste ist defekt
52000 km und ez 12/05

;)

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
@Fahrin
Lies mal richtig.... EDS schreibt 390 PS auf der HP ^^
Das ist schon ne ganz schöne Hausnummer. Ich bin mal auf Haltbarkeit und Performance gespannt.

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
hey diablo :)
wenn du richtig gelesen hast habe ich bewusst geschrieben "ab 350 ps"
es ist auch immer die frage ob du dem motor 105% abverlangen willst oder ob du doch sagst du gehst auf nummer sicher mit 90%
habe schon mal was von nem bekannten tuner gehört das alles über 350 ps bei dem motor nicht das gesündeste ist bezüglich den kolben
von daher hat eds den rumänien opc schon richtig gebaut bzw gleich mit stahlos und anderen kolben versehen

der größte schwachpunkt an dem ganzen krempel bleibt aber weiterhin die kupplung ! und dann müsste man die traktionskacke ausschalten können! wie bei den opc´s zumindest den alten

grüßles

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Wir verwenden bei unserem Phase-2 Umbau ein modifiziertes TWIN SCROLL Abgasgehäuse , diese Technologie will ich unbedingt beibehalten !

mfg ASH@EDS

M

misterY

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Wir verwenden bei unserem Phase-2 Umbau ein modifiziertes TWIN SCROLL Abgasgehäuse , diese Technologie will ich unbedingt beibehalten !

mfg ASH@EDS

Achso, das ist gut. Macht ja auch Sinn das beim 6-Zylinder beizubehalten, wenn man schon bei einem Lader bleiben muss.

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Ja das ist richtig , Ich habe einen Reservemotor bei uns stehen und da habe Ich schon mehrfach drum rumgeschlichen wie eine Katze um den kochendheißen Brei , aber in einem Frontquereinbau wie beim Vectra OPC hat man keinen Platz für 2 Turbolader , geht aber auch ganz vorzüglich mit Einem !

mfg ASH@EDS

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
52
Hallo !

Ja das ist richtig , Ich habe einen Reservemotor bei uns stehen und da habe Ich schon mehrfach drum rumgeschlichen wie eine Katze um den kochendheißen Brei , aber in einem Frontquereinbau wie beim Vectra OPC hat man keinen Platz für 2 Turbolader , geht aber auch ganz vorzüglich mit Einem !

mfg ASH@EDS

Oder ihr macht ein Projekt mit den Ladern kurz vor den Endrohren wie bei dem M5 Biturbo Umbau :)

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
denn doch lieber den Motor in Omega stecken

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
ne der motor gehört net innen omega!!!
signum und vectra sind welten schöner! auch wenn der antrieb nicht gerade das optimale ist!
dennoch lässt er sich sehr gut fahren
kein vergleich zu nem 2wd clet...

was mit der kupplung passiert weis auch noch keiner?
grüßé

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen mit EDS Phase 1 für Vectra OPC

Erfahrungen mit EDS Phase 1 für Vectra OPC - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Problem Ladedruck EDS Phase 1: Mahlzeit. Und zwar habe ich heute auf neinen A16LER Corsa die EDS Phase 1 aufgespielt und das Problem, dass der Wagen lediglich 0.9 Bar Ladedruck...
A16LER: Update vor der Phase 1?: Soda, nun ist es soweit, die Probleme beim OPC sind aufgearbeitet und jetzt soll die Phase 1 drauf. Wahrscheinlich für den Anfang mal die Light...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Opel Zafira A OPC EDS Phase 1 240PS 400Nm: Ausstattung: • Neulack Dark Violett nach Angabe vom Vorbesitzer 2012 (original war er mal schwarz) • EDS Phase 1 auf 240PS 400Nm (geht richtig...
Oben