So...letztes UPDATE fertisch
von Stufe 3+ auf 4 kamen ein Insignia OPC Lader und dessen Einspritzdüsen hinzu + Abstimmung!
Fazit:
die Abstimmung und Klasen meinen/zeigen die Ansaugung ist TOP
lange Rede kurzer Sinn...der geht wie ein Stier ohne dieses typische Einbrechen obenraus der 2,8er
Bilder:
das Gefummel
der Originale Vecci-Lader
der Insi-Lader
der Vergleich...Unterschied ist lediglich das Verdichterrad
Ergebnis:
das ist das normale Potenzial beim Vectra 2,8T....absolut gleiches Setup bis auf die Ansaugung und den LLK
mein Setup...damit hätte NIEMAND gerechnet
im Vergleich zu meiner Abstimmung vorher (hinten raus über 60PS mehr; 0,06bar mehr max LD)
und was fehlt... die Rückfahrt...mit 4-5 Volllast-Arien ansonsten 130km/h (Tacho) Tempomat drin
von Tankstelle zu Tankstelle (hatte kurz nach Klasen getankt) exakt ausgerechnet sind es 0,15l mehr