Erfahrung Signum Z28NEL Phase 1 ...

  • Autor des Themas FaHrInUrLaUb
  • Erstellungsdatum
Acki

Acki

Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
10.124
Wenn du E85 tankst passt dein Lambda nicht mehr.
98 Oktan (nicht von Jet), sollte schon gehen. Aber nicht wenn du nur am Ballern bist bei 40 Grad im Schatten.
 
S

sorn1x

Dabei seit
08.06.2009
Beiträge
27
Wie sieht es bei solch einer Leistungssteigerung mit Tüv aus?
Ich habe einmal gehört, dass es bei "Softwaretuning" eher um die Abgaswarte als um die Leistung geht? Lässt sich soetwas eintragen? Wenn nein, woran scheitert es?
 
E

EDS-Fahrzeugtechnik

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
1.726
Hallo !

1) Die Firma muss zertifiziert sein , um Abgasgutachten erstellen zu dürfen !
2) Abgastest MVEG
3) Geräuschtest
4) Leistungstest
5) Höchstgeschwindigkeitstest

Werden alle TEsts erfüllt , erhält die Firma ein auf sich ausgestelltes Gutachten , was Sie mit dem Produkt vertreiben darf !

mfg [email protected]
 
S

sorn1x

Dabei seit
08.06.2009
Beiträge
27
gibt es firmen, (speziell welche die im forum angemeldet sind ;) ) welche ich nenne es mal Phase 1 mit dem Segen vom Tüv anbieten?
 
E

earlgrey

Guest
Direkt die Firma/Firmen fragen wird das einfachste sein.Auf Angaben ,die hier rel pauschal gemacht würden,würde ich mich jedenfalls auch nicht allein verlassen.Also:mit den Tunerangaben ganz allgemein den TÜV oä fragen,ob das so klappt.
 
D

densen

Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
2
hi.
habe mir die phase 1 im dezember auf meinen vectra c spielen lassen. läuft jetzt knapp 30000 km einwandfrei und macht richtig spass. wie sieht es denn mit dem gutachten für meinen vectra aus? im moment gibt es das ja nur für den signum und vectra caravan. ein kumpel bei der dekra sagte mir, dass es nur eine andere abgasanlage ist. ich habe die stinknormale abgasanlage vom vectra first edition, die vermutlich leiser ist, als die des opc caravan. wird es noch ein gutachten geben?
vielen dank.
 
Calli3.0V6

Calli3.0V6

Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
1.349
Habe ich schon mehrfach angefragt bei Herrn Wüller und Arno ! Die aussage von Herrn Wüller, Es gibt Bautechnische unterschiede zur Limo!
Von Arno kann nicht´s zurück.
 
D

densen

Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
2
Habe ich schon mehrfach angefragt bei Herrn Wüller und Arno ! Die aussage von Herrn Wüller, Es gibt Bautechnische unterschiede zur Limo!
Von Arno kann nicht´s zurück.
ich versteh das aber nicht. die limo mit den versteckten endschalldämpfern ist doch leiser als die trapezrohre vom opc. und das soll das einzige problem sein wurde mir von einem dekra mitarbeiter gesagt, der sich alles durchgelesen hat. muss man jetzt echt ohne betriebserlaubnis fahren?
 
Calli3.0V6

Calli3.0V6

Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
1.349
Was, das im Gutachten Caravan oder Signum steht?
 
S

sebi114

Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
1.129
Das überhaupt eintragen zu lassen!
 
Calli3.0V6

Calli3.0V6

Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
1.349
Naja die paar € wären es mir wert den Versicherungsschutz aufrecht zuhalten ! und mein gewissen beruhigt es auch.
 
Schraxx

Schraxx

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.489
@riden

War schön dich mal wieder getroffen zu haben :p War ja schon eine halbe Ewigkeit her ...
 
S

savy

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
925
Hoi,

@ Schraxx: Warst du in OSL und hast am Samstag deinen Corsa messen lassen?

Sorry für OT.

MFG
 
Schraxx

Schraxx

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.489
Jo ich war in Oschi, aber war nicht auf der Rolle. Ich weiß ja was er hat und was er kann...
 
S

savy

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
925
Hoi,

ok dann warst du das net.

Schade das wir uns nicht getroffen haben.

MFG
 
CettiZ28NEH

CettiZ28NEH

Dabei seit
11.07.2017
Beiträge
181
Hallo
Ist schon ne Weile her das hier geschrieben wurde, aber es gibt bestimmt noch einige, die den Z28NEx fahren.
Hab nach 2 Vectra opc (neh) und einen h Astra opc mir vor 3 Tagen einen Signum geholt. Und zwar den ersten Z28NEx,den ich überhaupt bis jetzt in Österreich inseriert sah.
Leider ist der Signum z28nel mit dem AT6 ausgestattet, was eigentlich gar nicht meins ist. Aber über manuelles schalten hab ich trotzdem bisschen spass. So jetzt meine Frage. Die kiste geht unten raus mit den 19er Snowflakes relativ fit, 0-100 sind laut Tacho in 6,x sec machbar. Aber bei höheren Geschwindigkeiten ist er sehr lahm. Vom Vorbesitzer bekam ich in der Hinsicht keine Auskunft, habe aber dan Verdacht das eine Software drauf sein müsste. Er macht max 0,9bar und 0,6DD. Nur bei höherem Tempo spürt man nix davon. Der braucht 100-200 ca 19-20s,was mir mit SW langsam vorkommt.
vllt hat einer auch Automatik, und andere Erfahrung...?
 
CettiZ28NEH

CettiZ28NEH

Dabei seit
11.07.2017
Beiträge
181
Kurzes Update: wastegate etwas gespannt, nun sind 100-200 in 17s machbar. Das find ich für den Kasten auch vollkommen in Ordnung mit 19er Snowflakes und AF40
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge