Erfahrung Signum Z28NEL Phase 1 ...

  • Autor des Themas FaHrInUrLaUb
  • Erstellungsdatum
R

riden

Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
708
War eh blöd, denn als ich alles einstellen und koordinieren wollte, wollte mich gerade ein A8 von der linken Spur weglichthupen :)
war dann ne ganz blöde Idee von ihm ;)
 
Schraxx

Schraxx

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.554
Kann ich mir vorstellen ... schade das man dann die Gesichter nicht sehen kann wenn sie gerade von einem ollen Opel abgezogen werden :mrgreen:

Ich 'speichere' die 100kmh immer im Tempomat und bereite dann die Kamera vor. Dann braucht man bloß noch beschleunigen und nicht schauen ob gerade 88kmh oder 95kmh fährt. Tempomat halt :p
 
C

ch.vectra

Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
97
Seher schön könnte mich auch Reitzen der geht mal gans gut zur sache
wie siehts untenrum aus ist der Überhaubt zu bendigen
 
corsaturbo16v

corsaturbo16v

Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
260
was mir aufgefallen ist.... Wie habt ihr das Rückschlagventil vor dem Ladereingang befestigt/angeschlossen ?
 
R

riden

Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
708
2 Möglichkeiten...garnicht oder Adapter gebaut
 
Calli3.0V6

Calli3.0V6

Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
1.368
Was passiert eigentlich wenn man den Vorkat raus nimmt und dieses 3 zoll Rohr einbaut, muss man die Software anpassen ? wegen der Lambdasonde?
 
corsaturbo16v

corsaturbo16v

Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
260
Ja muss/sollte angepasst werden.

Meines Wissens nach wird früher oder später eine Fehlermeldung kommen.
 
S

sorn1x

Dabei seit
08.06.2009
Beiträge
27
ich plane, mir auch eine Phase zu zulegen..
habe jetzt ca. 45000 tKM auf dem tacho stehen..

ist es ratsam vorher noch die Zündkerzen vom Vectra OPC (NGK 7er oder wie die heißen) zu verbauen, oder ist das nicht zwingend nötig!?
 
F

FaHrInUrLaUb

Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
569
nein braucht man alles nicht

software drauf und das ding rennt

nur bitte beachten das die steuerketten dreck sind
und somit von 50-100 tkm kaputt bzw längen können

das ist mal bissl teurer
ansonsten recht zuverlässig und spass haben

kein vergleich zu nem 300 oder 400 ps calibra- das ist alles dreck auch wenn das papier es anders gibt
 
S

sorn1x

Dabei seit
08.06.2009
Beiträge
27
danke für die auskunft, mit der kettenproblematik bin ich vertraut.. hab mir alles brav durchgelessen..

ich hoffe ich habe glück.. da ich MY06 habe .. so rede ich es mir zumindest ein :D
 
understatement

understatement

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
660
nein braucht man alles nicht

software drauf und das ding rennt

nur bitte beachten das die steuerketten dreck sind
und somit von 50-100 tkm kaputt bzw längen können

das ist mal bissl teurer
ansonsten recht zuverlässig und spass haben

kein vergleich zu nem 300 oder 400 ps calibra- das ist alles dreck auch wenn das papier es anders gibt
ja genau..... :roll: :roll: :roll: wenn ich so ein blödsinn schon höre ej..... :beat:
 
S

sorn1x

Dabei seit
08.06.2009
Beiträge
27
kannst du evtl. deine kurze aussage mit mehr inhalt bzw. wissen füllen oder deine meinung mit mehr worten und weniger smilys wiedergeben? :)
 
understatement

understatement

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
660
es war keine aussage zum z28nel.....es ging mir rein um die aussage
"kein vergleich zu nem 300 oder 400 ps calibra- das ist alles dreck auch wenn das papier es anders gibt"

habe nichts gegen diesen motor finde ihn auch gut...bis auf das steuerketten problem....nich nerven nur solche aussagen von manchen usern....ich glaube es gibt mitlerweile genügend leute die widerlegen können das ein c20let ne menge aushält und auch hält wenn man ihn richtig baut und abstimmt!!!!!
 
S

sorn1x

Dabei seit
08.06.2009
Beiträge
27
ja, ok dazu ich kann ich nichts sagen, aber wie sieht es nun mit der kerzenthematik aus!? ich glaub ich rufe mal beim tuner meiner wahl an und frage dort nach..
aber ich denke dort bekommt man die aussage, mach neu.. ist immer besser :D
 
F

FaHrInUrLaUb

Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
569
understatement bistn lustiges kerlchen
seh ich schon

ganz süß

;)
warscheinlich hab ich schon mehr autos wie du gefahren und für mich ist das meine meinung
 
understatement

understatement

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
660
jupp bin ich....dann bleib mal bei deiner meinug....leute wie dich gibts halt leider überall....aber zum glück wäre ja auch langweilig wenn jeder mit nem let zurecht kommen würde...und ich weiß mit 25 ist man schon alles gefahren seh ich auch so....
 
S

sorn1x

Dabei seit
08.06.2009
Beiträge
27
bei Klasen-Motors wird angegeben "Kennfelder werden auf handelsüblichen 100-Oktan Kraftstoff optimiert"

meine frage, ist:

98er Benzin hat ja in der Regel mehr als 98 Oktan meist 99,*

da die Spritpreise für VPower und Ultimate richtung 1,70 Euro je Liter wandern, dachte ich mir, ich tanke 50 Liter SuperPlus (98er) und 10 Liter E85 (mehr als 104 Oktan)

somit komme ich ja über 100 Oktan!?

Was sagt Ihr dazu? Komplett falsche Denkweise? Oder sollte das kein Problem darstellen?
 
Acki

Acki

Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
10.124
Ultimate 102 kostet 5 Cent mehr als Super. Nur V Power ist richtig teuer.
 
Calli3.0V6

Calli3.0V6

Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
1.368
Aber so ist seine Frage nicht beantwortet!
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge