Erfahrung Pierburg XXL mit E85

Diskutiere Erfahrung Pierburg XXL mit E85 im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi @ all, hat von euch schon jemand Erfahrung gesammelt ob die Pierburg XXL E85 abkann? Weil hatte Pierburg angeschrieben aber die können mir...
CaliV6-Driver

CaliV6-Driver

Punkte Reaktionen
0
Hi @ all, hat von euch schon jemand Erfahrung gesammelt ob die Pierburg XXL E85 abkann? Weil hatte Pierburg angeschrieben aber die können mir keine Auskunft geben, da die keine Tests mit E85 bei allen Pierburg Kraftstoffpumpen gemacht haben. :( Also kurz gesagt kann halten oder nicht. 50:50 halt :mrgreen:

Ich sag mal ich kenn einige Leute die mit ihren Original Kraftstoffpumpen schon seit einigen Jahren und etlichen Kilometern ohne Probleme E85 fahren. Aber interessieren würde es mich schon, ob jemand ne XXL mal mit E85 gefahren ist.

Mfg

pmscali

pmscali

Punkte Reaktionen
0
Was heist den tests?

die E85 Pumpen haben andere Dichtungen ect. drinn, evtl. ist das Innenleben auch noch anders,

ich hab jetzt die Walbro416 die ist direkt für Ethanol und gefühlt doppelt so schwer wie die normale Walbro400.

die normalen Pumpen fahren schon mit Ethanol aber eine Pumpe die extra dafür ausgelegt ist hält halt länger.

mfg.Peter

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Diverse Pumpen Hersteller geben ab xxxh Betriebsstunden eine höhere Ausfallswahrscheinlichkeit an. Verstehe nur nicht das die orginal GM Pumpen damit laufen und die Zubehörpumpen Probleme haben, zumal Ethanol viskoser ist wie Benzin.

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
genau das heißt es, weil evtl bekommen die so wenige Anfrage darauf, das sich ein Dauertest mit min 10 Pumpen nicht lohnt, um ein halbwegs repräsentatives Ergebnis zu bekommen.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Also meine Walbro GSS ging letztens kaputt weil die Werkstatt beim Klima Service ewig bei Leerem Tank rumgefummelt hatte.
Pumpe habe ich regelmäßig mit E85 betrieben und zerlegt.
Gearset hat nix. Nur die Reibscheiben darunter haben minimal Verschleiß. Kommt aber wohl vom Trockenlauf mit, denke ich. Die Wickelungen haben bei meiner Pumpe einen weg gehabt...

Turbo Astrid

Turbo Astrid

Punkte Reaktionen
1
Also meine Walbro GSS ging letztens kaputt weil die Werkstatt beim Klima Service ewig bei Leerem Tank rumgefummelt hatte.
Pumpe habe ich regelmäßig mit E85 betrieben und zerlegt.
Gearset hat nix. Nur die Reibscheiben darunter haben minimal Verschleiß. Kommt aber wohl vom Trockenlauf mit, denke ich. Die Wickelungen haben bei meiner Pumpe einen weg gehabt...

Ist das die Innentank pumpe von Walbro?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ja. GSS 342 war es.
Pumpe wurde innerhalb von Minuten sehr laut und dann ist die Förderleistung in die Knie gegangen.
Mechanisch war der Verschleiß kein Drama - aber elektrisch war die halt Schrott durch den Trockenlauf.

ImageUploadedByTapatalk1346154644.494819.jpg

ImageUploadedByTapatalk1346154660.124196.jpg

Die Scheiben rechts meine ich. Da war was von der Beschichtung ab...
Aber die Spulen waren kaputt. Widerstand und so. Im Vergleich zu einer neuen.

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Hallo.
Hier meine erfahrungen:
Fahre mit über 600Ps ( vorher über 500Ps ) am Corsa A XXXL und XL Pierburgpumpen i.v.m. E85 und bis jetzt nichts ( MasAllah ) negatives gehabt.

MfG

Thema:

Erfahrung Pierburg XXL mit E85

Erfahrung Pierburg XXL mit E85 - Ähnliche Themen

C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
ein Satz Schundgummis: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230594307163&autoredirect=off%23ht_1795wt_924
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Oben