Erfahrung mit dem EVO 10 , 380 PS mit Werksgarantie

Diskutiere Erfahrung mit dem EVO 10 , 380 PS mit Werksgarantie im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Na und? :D
  • Erfahrung mit dem EVO 10 , 380 PS mit Werksgarantie

Anzeige

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Einen Apollo als Serienwagen zu bezeichnen und in die gleiche Ecke wie einen Porsche 11er zu stecken ist schon ... konfus.

SR

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Das wird auch langsam alles etwas offtopic. Ich will es nicht beschreien aber ich denke das keiner davon 24h am Stück Vollgas überleben würde. Hättest du jetzt Fahrzeuge wie einen M3 oder sowas genannt dann käm man vielleicht schon eher ins Ziel.

Aber was solls. Fakt ist das der Evo X für das was er kostet ne tolle Fahrmaschine ist, aber Fakt ist auch das der Vergleich zu Porsche lachhaft ist, aber irgendwo muss der Preis für jedes Auto ja auch gerechtfertigt sein.

J_dawg

J_dawg

Punkte Reaktionen
0
und nochmal, ein getunter 390ps evo schafft laut dem testbericht nichtmal nen normalen carrera, wie kommt man dann auf die idee den mit nem gt2rs innen zu überholen????
man kommt auf die Idee wenn ein Porsche zum hindernis wird.Und fahren können muss man auch noch und nicht einfach 620 PS kaufen und denken ich bin der King.
Es reichen auch 204 Cali PS um manch einem zu zeigen wo es lang geht

Ich bin auch hier raus,bringt nix weiter hier :roll:

Zu dem Evo um den es hier geht,ist einfach geile Spassmaschine :wink:

Wirklich schnell wird die Fahrt nicht durch ein tolles Fahrzeug, sondern durch den Fahrer, der durch seine Fahrkunst das Optimum herzustellen und auszuschöpfen vermag. Du fährst nicht schneller, weil Dein Auto mehr kann, sondern weil Du mehr kannst!!!

Das musste einfach mit rein!!

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Aber Leute ganz klar "es kommt nicht auf die Karre an sondern auf den Fahrer :gg: " Was nützt dir der Tiger im Tank wenn der Esel am Steuer sitzt und ich denke für einen normalen Sportlichen Autofahrer wird es deutlich einfacher sein mit einem Evo ans Limit zu gehen als mit einem Porsche!
@Spoony: deine ganzen aus der Autozeitung abgelesenen Messwerte und Zeiten bringen dem normalen Autofahrer doch überhaupt nichts und wie schon erwähnt werden extra für solche Tests Presse Autos der Hersteller präpariert und die fahren meist ne ecke besser als die Serienautos.
Und ich behaupte es wird deutlich einfacher zu sein die 0-100 Werte mit nem Evo zu fahren als mit einem Porsche GT2 RS weil beim Allrad ist es stumpf Vollgas und Kupplung kommen lassen. Beim GT2 wirds schon schwieriger denk ich bei der Leistung und dem Drehmoment und nur Heckantrieb das die Leistung nicht in Qualm umgesetzt wird.
Sieht man doch gerade auf der Meile die ganzen PS Monster mit nur Heckantrieb da hängt es sehr viel vom Fahrer ab

J_dawg

J_dawg

Punkte Reaktionen
0
Und ich behaupte es wird deutlich einfacher zu sein die 0-100 Werte mit nem Evo zu fahren als mit einem Porsche GT2 RS weil beim Allrad ist es stumpf Vollgas und Kupplung kommen lassen. Beim GT2 wirds schon schwieriger denk ich bei der Leistung und dem Drehmoment und nur Heckantrieb das die Leistung nicht in Qualm umgesetzt wird.
Sieht man doch gerade auf der Meile die ganzen PS Monster mit nur Heckantrieb da hängt es sehr viel vom Fahrer ab

Soviel zum Thema GT2RSXD

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Und was willst du mir damit zeigen?
Willst du etwa Walter Röhrl mit nem normalen Sportlichen Fahrer vergleichen?
Ich glaube nicht das ein normaler Fahrer ähnlich ans Limit gehen kann. Und es ging ja auch ums Kurven fahren und da ist er schon gut am Korrigieren

J_dawg

J_dawg

Punkte Reaktionen
0
Und was willst du mir damit zeigen?
Willst du etwa Walter Röhrl mit nem normalen Sportlichen Fahrer vergleichen?
Ich glaube nicht das ein normaler Fahrer ähnlich ans Limit gehen kann. Und es ging ja auch ums Kurven fahren und da ist er schon gut am Korrigieren

"Normaler" der nikki ist rallye europa meister. Ich wollte dir ein Beispiel zeigen allrad vs heckantrieb!!!!

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Also ich glaube der Spoony ist mehr fahrzeug gefahren um einen Vergleich zu haben wie einige andere hier....
Ausserdem ist selbst beim Porsche das anfahren nicht mehr schwer,eigentlich sind die neuen Fahrzeuge allesamt im anfahrbereich nicht mit den alten zu vergleichen,das bekommen warscheinlich auch die frauen hin!
Wie sieht den der Verbauch beim evo aus Schabuty?

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Nein ich meine nicht Nikki Schelle sondern worum es vorher hier ging.
Sportlicher Fahrer in einem Porsche und in einem EVO keine Rennfahrer.
Das es einfacher ist mit einem Allradler ans Limit zu gehen als mit einem PS starken Hecktriebler

corsa666

corsa666

Punkte Reaktionen
0
Reicht es wenn man beide betreffende Fahrzeuge hat/hatte und sagt, daß es für den Durchschnittsfahrer subjektiv einfacher ist, im Evo zügig ums Eck zu fahren als im GT3? ;) Wobei der auch genannte GT2 sicher nochmal um ein gutes Stück schwieriger zu fahren ist...

Klar kann den GT3 auch dein Weib fahren, nur wer will das schon? :) Pedaldruck ist ungewöhnlich straff, irgendwo zwischen Corsa Turbo mit übler Sinter und stinknormaler Serienkupplung, im Stadtverkehr Stop&Go auf alle Fälle nicht der Megahit.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Der subjektive Eindruck der Geschwindigkeit kommt noch dazu.
Wenn ich an meine drifterei im Winter denke. Da denkt man man hat nen geilen Drift hingelegt dabei sieht es von außen nach einem kurz rutschenden Heck und nicht nem 2fast Drift aus.
Ich würde den direkten Vergleich selber erfahren.

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
ein 911er ist nicht schwer zu starten. beim gt2rs sind das 325er walzen, sprich 650mm breites gummi. der motor ist ganz hinten und drückt den gummi ordentlich runter, dazu sportreifen und eine diffsperre.
man kann den antrieb vom 911er nicht mit dem eines supras oder eines bmw´s vergleichen.

aber egal, der evo ist ein top auto, ich kaufe mir nach dem skyline vielleicht auch einen 7er oder 8er weil in der preisklasse nix anderes soviel spass macht ;)

L

LittleFuzi

Punkte Reaktionen
0
So nachdem ich jetzt knapp 7 Seiten lang laut gelacht hab mal paar Fakten. :lol:

Ein 7er wiegt 3/4voll ziemlich exakt 1475kg inkl. 2 Helmen und Laptop

8/9er 1500kg

10er mit SST (DSG) 1610kg mit voller Ausstattung

10er mit 5MT 1570kg mit voller Ausstattung

10er RS 5MT 1540kg (Ausstattung gibts da eh nicht, da Homologationsmodell)

Ralliart Lancer mit SST (gibt kein Schaltgetriebe) 1590kg mit Vollausstattung

Diese Angaben sind alle mit Gewähr, denn ich hab sie alle selbst gewogen auf der Radlastwaage :lol:

10er mit 5MT läuft wirklich nur 240 Spitze aufgrund des kurzen Getriebes.
10er mit SST ziemlich exakt 250 (nein nicht Tacho)

Was wirklich möglich ist mit Auspuff und Softwareänderung sei mal dahingestellt.

Und wenn die Herren "Autotester" wüssten, wie man die serienmäßige Launch-Control beim SST einschaltet und bedient, dann hätten sie auch keine 5,2Sek. auf 100 gebraucht. Staht aber zum Glück nicht im Handbuch. :lol:

mfg Thomas

Thema:

Erfahrung mit dem EVO 10 , 380 PS mit Werksgarantie

Erfahrung mit dem EVO 10 , 380 PS mit Werksgarantie - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Astra F GSI 16V TURBO - HU neu, Bilstein B12, Sinter, Sperre, EDS: Servus, hab mich nun doch dazu entschlossen meinen Turbo abzugeben (wird zu wenig genutzt). Eckdaten: Karosse org. GSI 16V - alles Serie und...
Zu Verkaufen: Vectra OPC 280PS-521Nm, 20 Zoll WORK Alufelgen, Liebhaberfahrzeug: Verkauft!!! Vectra OPC 280PS-521Nm, 20 Zoll WORK Alufelgen Hallo Leute, nach über 6 Jahren in denen mich mein Vectra OPC immer treu und...
Neu / Jahreswagen kaufen. Vorgehensweise und Ideen: Moin, habe ja den Golf / Astra Thread schon n bisschen zugemüllt :oops: deshalb der Thread hier. Ich bin aucf der Suche nach nem neuen Auto...
Klasens 400 PS Insignia OPC: So, heute hatten wir das Vergnügen den OPC von Boestier nach den ganzen Umbauten zu testen. Folgende Änderungen wurden vorgenommen- 1) GT3076...
Oben